Der große LectureNotes-Thread

• 1.857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ acadoid

Kein Problem. Danke für die Antwort. Ich hätte evtl noch ein Feature für ein Update. Vielleicht könnte man ja noch den Bereich von einem Bild oder PDF auswählen, den man einfügen will. Weil ich habe das öfter, dass ich nicht immer das ganze PDF brauche.

Wäre nur eine Idee ;)

Danke aber schonmal für die Hilfe!

@T-Pix
beim Import kann man doch den Bereich angeben.
Du kannst durch Komma sogar mehrere Bereiche angeben oder einzelne Seiten.

@bvbsoccer: Die Auswahl einer lokalen Datei erfordert eine Dateimanager-App; zur Zeit ist die Dropbox App die einzige App auf dem Gerät, die sich bei Android als ,File Selector` angemeldet hat (einfache, mit dem Gerät mitgelieferte Dateimanager Apps wie ,Meine Dateien` o.ä. melden sich bei Android meist nicht als ,File Selector` an). Es gibt zahllose Dateimanager Apps, in Google Play z.B. https://play.google.com/store/search?q=file+manager.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
@T-Pix: Es gibt einen Beschneide-Editor, dafür ein Lang-Klick auf das importierte Material. Wenn man quasi immer in den Beschneide-Editor möchte, kann man das automatische Starten des Beschneide-Editors in den Handhabungs-Einstellungen wählen.

Ah stimmt, gar nicht dran gedacht .Danke dir

Oh das tut mir leid
Aber danke

@acadoid
Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag:
Könntest du beim exportieren/teilen die Möglichkeit hinzufügen den Dateinamen zu ändern?

Hallo. Ich finde die APP super und verwende sie für das Studium. Gibt es die Möglichkeit von text prediction, wenn man die Eingabe via Tastatur tätigt? Das wäre toll!!!!!

Hallo,
ich bin nun auch stolzer Besitzer von Lecture Notes. Bislang bin ich sehr gut klar gekommen damit. Ich habe aber folgende Probleme:
1) Ich kann nicht auf die SD Karte schreiben. Die Schreibweise habe ich 100% übernommen. Habe sogar im Dateimanager den Pfad kopiert und eingefügt, kann also nicht an der Schreibweise liegen. Da Problem taucht bei dem App-Pfad und PDF Pfad auf. Hat jemand eine Idee?
2) Ich nutze das beruflich. Kann man ein Vorlage aus einer PDF wählen, die dann auf jeder weiteren Seite erscheint?
3) Bisherige Verzeichnise umziehen, wie geht das?
4) Gibt es die "Hilfe" auch in Deutsch?

Ansonsten: Danke mal an acadoid - Ich finde deinen Support hier bemerkenswert. Da scheint viel Herzblut und Engagement hintrezustecken. Dnake dafür! Auch ein Grund, diese App zu unterstützen!

Was mich bei Lecture Notes nur total stört, dass man es total lange dauert, bis die PDF Seiten auch importiert sind, wenn man, so wie ich, viele PDFs hat und auch relativ schnell öffnen muss dann ist das einfach unpraktisch und mit dem ezPDF Reader geht das deutlich besser

EDIT : Kann man sich irgendwo Stifte herunterladen? In der S-Note App gibts deutlich bessere Stifte als bei LectureNotes

Zuletzt bearbeitet:
@jovee: Im Prinzip könnte man das machen, es schiene mir aber etwas ungewöhnlich unter Android.

@rocklobster1: Was ist ,text prediction`?

@acadoid
Ich mache mir zu jeder Vorlesung eine Zusammenfassung, welche ich dann ab und zu mit meinen Kommilitonen teile. Nun heißt bei mir das Notebook immer Zusammenfassung, da die in unterschiedlichen Ordnern sind, ist es in LectureNotes kein Problem, aber beim Teilen.

@Wahnsinn: Freut mich zu hören, daß die App gefällt.

1. Läuft auf dem Gerät Android 4.4 (KITKAT)? Dann können Nicht-System-Apps wie LectureNotes nicht mehr frei auf die externe SD Karte zugreifen. Welcher Pfad wurde versucht?

2. Man kann ein Bild als Papierhintergrund setzen, das erscheint dann auf jeder Seite.

3. Welche Verzeichnisse sollen umziehen?

4. Nein, leider nicht.

@bvbsoccer: Bei den Eigenen Stiften kann man die Parameter frei wählen, damit sollten sich alle erdenktlichen Stiftarten konstruieren lassen; vordefinierte Stifte zum Herunterladen gibt es nicht.

Text prediction im Sinne von autocorrect bzw. Dass einem Wörter verbessert oder vorgeschlagen werden. Gibt es bei fast allen anderen apps auch. Bin mir grade nicht sicher ob es auf deutsch Rechtschreibprüfung im Sprache und Eingabe genannt wird. Jedenfalls wäre das ein feature das mir sehr fehlt.

Schade, weil ich tu mich irgendwie schwer damit, die Stifte aus S-Note "nach zu bauen"

Und zu dem Problem mit der Dauer des Importierens, da kann man auch nichts gegen machen oder?

Ich hab win lenovo yoga. Aber abgesehen davon gibt es das bei mir ausgerechnet bei lecture nicht. Muss ich was einstellen? Oder wieso gehts nicht?

Ich musste nichts einstellen.

@jovee :
Danke dir.
Ist schon mal leichter, naja ich habe meistens Zuhause die PDFs und muss die dann in der Uni nur noch öffnen mit ezPDF Reader. Mit Lecture Notes muss ich dann halt vorher Zuhause immer erst die PDFs schon mal importieren.
Denke dass ich auf Dauer dann eher bei ezPDF Reader bleibe, da kann man zwar nicht so locker leicht mitschreiben, aber für Notizen und alles reicht es und dazu gibts halt noch viel mehr Funktionen.