Der große LectureNotes-Thread

• 1.857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Spawnie112: Im Notebook Overview geht nur anfügen, im Notebook Content View geht anfügen und einfügen. Bei einem Einfügen im Notebook Overview besteht das UI Problem, wie man den Platz wählt.

• Danke
Reaktionen: Spawnie112
Ich glaub, ich hab nicht mal in Ansätzen verstanden, was da Probleme macht :rolleyes2:

Aaaaber ist egal, einfügen böse, anfügen und schieben ist lieb :scared:

Danke

@Spawnie112: Der Benutzer wählt im Menü ,Seite einfügen`. Das Menü klappt zu, wie geht es dann weiter? Wie wählt man den Platz, an dem die Seite eingefügt werden soll? Beim Verschieben einer Seite bewegt man diese an den gewünschten Platz und hebt den Stylus/Finger dort an. Eine analoge Vorgehensweise geht beim Einfügen nicht, da man nach der Wahl des Menüpunkte den Stylus/Finger ja schon angehoben hat.

Mmmh, außer die komplette Struktur zu ändern fiele mir da auch nix ein, z.B. + Zeichen zw. den Seiten oder so... aber nur zum einfügen ist das wohl übertrieben. Oder aber per Menü, ähnlich dem was kommt wenn man eine einzelne PDF Seite einfügen will.

@Spwnie: Probier mal Folgendes ...

*) Du hast z.B. auf Seite 13 geschrieben, d.h. Seite 13 ist aktiv.
*) Finger auswählen, nochmal auf Finger tippen damit das Kontextmenü aufgeht.
*) Im Kontextmenü "Insert page before page 13" bzw. je nachdem "Insert page after page 13".

Wenn das nicht hilft, habe ich das Problem auch nicht verstanden ...

• Danke
Reaktionen: Spawnie112
Hab mein Note nicht hier, aber das klingt doch seeeeeehr verdächtig nach dem was ich suche. Danke

@Spawnie112: Dann habe ich die ursprüngliche Frage mißverstanden, ich dachte, es ginge dediziert darum, in Notebook Overview eine Seite an einer bestimmten Stellen einzufügen. In Notebook Content View ist das Einfügen einer Seite (wie von AchtungHuPe beschrieben) kein Problem.

In welcher Ansicht ich einfügen kann ist mir egal. Es ging mir nur um die Wahlmöglichkeiten.
Danke euch alles für die Klärung.

@acadoid: Seit kurzem habe ich das Problem, dass bei einem Import von PDF's mit über 100 Seiten PDF-View bei Seite 100 hängen bleibt und letztlich abstürzt. Ist das ein bekanntes Problem oder ein Einzelfall?

@ludovic: Es sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein, PDF Dateien in dieser Größe zu importieren. Gibt es genug Platz auf der SD Karte dafür? Was passiert, wenn z.B. nur Seite 90 bis 110 importiert werden?

@acadoid: Wenn ich versuche die seiten 90 -110 zu importieren tritt der gleiche Fehler auf. Gibt es irgendeinen debugger mode um den fehler zu ermitteln? Irgendwelche ideen?

Es ist ein neues GT-N8000, also speichertechnisch kein Problem ;)

Edit: Bei einem Import von Seiten mit Seitenzahl >100 tritt der Fehler auch auf (z.b. Seite 103-108).
Edit: Gerade noch einmal herumprobiert , der Fehler tritt wohl beim importieren der Seite 102 auf, vielleicht ist es ein Problem mit der PDF Bibliothek =/

Zuletzt bearbeitet:
@ludovic: Das klingt so, als wäre die PDF-Datei beschädigt. Wird diese von einem einfachen PDF Viewer (z.B. xpdf) angezeigt? Der Adobe Viewer ist hier kein guter Test, der führt sehr aufwendige Reparaturen durch. Es könnte Sinn machen, die PDF-Datei durch pdftk o.ä. laufen zu lassen, danach müßte sie in Ordnung sein.

@acadoid: danke für deine hilfe, die pdf lies sich problemlos mit einem normalen pdf reader anzeigen, jedoch war auf Seite 102 eine Grafik eingebunden... Ich weiß nicht genau woran es gelegen haben könnte, denn im Import von nur einer Seite konnte man auch diese Seite importieren, nur bei der Importierung von vielen Seiten gab es das Problem mit dieser Seite.
Ich hab das Problem nun wie gesagt mit Hilfe der einzelnen Importfunktion umgangen ;)

Hallo,

Ich benutze Lecture Notes relativ erst vor Kurzem und wollte fragen, wie ich damit PDF Dateien öffnen und bearbeiten kann? Wenn ich versuche eine PDF über den Ordner-Browser zu öffnen zeigt er mir keine Option mit Lecture Notes an bei der Auswahl.

@stilo: Du brauchst noch die App PDFView von acadoid.

Steht ganz unten in der Beschreibung im Playstore.
Quasi im Kleingedruckten, hatte es auch nicht auf Anhieb gefunden ... :-/

Hey, Vielen Dank. Hat wunderbar funktioniert.

Edit: Wie kann ich wenn ich Mitschriften bei LN führe gleichzeitig eine PDF ebenfalls bearbeiten?Wenn ich während LN eine andere Datei auf hat und eine PDF im Dualmodus öffne, wird mir die PDF im Hauptdatei, an der ich grad arbeite reingeschmissen. Möchte aber, dass sich diese parallel dazu öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest entweder die PDF Datei in dein LN Notebook importieren und Mitschrift & Skript vereinen. Ich habe LN offen für die Mitschrift und die PDFs (ggf. gleichzeitig) in Repligo, wobei Repligo aber etwas zickig was minimieren/maximieren usw. ist. ezPDF hätte ich auch noch, das gefällt mir aber vom Design her nicht wirklich.

acadoid schrieb:
@chriwiste: Der Text Layer funktioniert ähnlich wie ein Text Editor oder Word Processor, der in die Notizbuch-Seite eingebunden ist. Daneben gibt es noch ein Text Drawing Tool (Zugriff über die Pencil Toolbox oder das Drawing Tools Menü), mit dem man den Text frei plazieren kann. Das Text Drawing Tool erlaubt zur Zeit noch keine Formatierung, das wird sich aber in Kürze ändern; dann wird man einen Bereich im Notizbuch markieren können und direkt dort hineinschreiben können, mit Zugriff auf Italic, Bold, usw.

Hallo acadoid,

erst mal vielen Dank für die exzellente App! :thumbup:
Die Formatierung würde mich auch interessieren, hat sich hier bereits was ergeben bzw. wann kommt da was?

Du arbeitest aber nicht mehr ganz alleine daran oder?

Bitte weiter so! ;)

@eldanielo: Das ,Text Drawing Tool` wurde mit v2.2 komplett überarbeitet und unterstützt jetzt Formatierung, die Funktionen sind über das blaue ,A` Icon in der linken unteren Ecke erreichbar.

Ich arbeite an LectureNotes alleine.

acadoid, ich komme mit dem Drawing Tool nicht zurecht:

Ich kann es auswählen , öffnen, eine Box aufziehen. Links unten öffnet das A-Icon auch eine Liste mit Schriften. Die Box kann ich auch noch verschieben aber sobald ich auf den grünen Haken klicke schließt sich die Box. Keine Möglichkeit einen Text einzugeben.

Zweites Problem: Im Fenster vom Drawing Tool kann ich Elemente nur mit dem Finger auswählen der Stylus funktioniert nicht, keine Reaktion. Betrifft sowohl links die Farben als auch die Icons für die Formen bzw. Text Tool.

Galaxy Note 1, Android 4.2.1 LT4_DBT (Pristine ROM), passender PhilZ kernel.
Klappt aber auf meinem Samsung GT 8.9 auch nicht.