Der große LectureNotes-Thread

• 1.857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@s4ber: Es wird morgen (Samstag) ein Update für LectureNotes und PDFView geben. Da das Problem etwas mysteriös ist, bin ich nicht sehr zuversichtlich, daß das Update das Problem lösen wird, aber einen Versuch wäre es wert.

Falls das nicht helfen sollte und LectureNotes nicht wie geplant benutzbar ist: Bei Zusendung der Google Play Order ID per eMail reiche ich einen Erstattungsantrag bei Google Play ein.

Eine Frage: Von wie vielen Seiten reden wir bei der PDF-Datei?

Es sind 29 Seiten.

@s4ber: Ich habe v2.5 von LectureNotes und v1.6 von PDFView in den App Stores abgelegt.

Ich weiß nicht, wie viele Leute das betrifft: Mit diesen Versionen kann man die externe SD Karte auch unter Android 4.4 (KITKAT) benutzen, wenn das LectureNotes App-Verzeichnis auf ${EXTSDCARD}/Android/data/com.acadoid.lecturenotes/files gesetzt wird (wobei ${EXTSDCARD} der Pfad zur externen SD Karte auf Ihrem Gerät ist); dies ist unter Android 4.4 (KITKAT) das einzige Verzeichnis, das LectureNotes auf der externen SD Karte schreiben kann. Um einer mögliche Verwirrung zuvor zu kommen: Dieses App-Verzeichnis auf der externen SD Karte zu setzen, funktionierte unter Android 4.4 (KITKAT) schon vorher, mit diesen neuen Versionen geht aber auch der PDF-Import.

Revi schrieb:
Wenn ich bei meinem Note 10.1 2014 Multi Windows mit Lecture Notes benutzte, dann ist eine starke Verzögerung beim Schreiben vorhanden. Dies tritt bei S Note nicht auf. Gibt es eine Lösung dafür?

Dafür scheints auch keine Lösung zu geben wa?

Ist schon irgendwie scheisse, dass man das beste Galaxy Note da draussen hat und als einziger das hier nicht benutzen kann^^.

Naja schade. Hab mich gerade damit angefreundet.
Trotzdem cool der Thread hier von den dev! :)

@blubbsa: Nein, für die Verzögerung auf dem 2014er Note 10.1 im Multi-Window-Modus gibt es noch keine Erklärung und leider auch noch keine Lösung, tut mir leid. Auf anderen Samsung-Geräten wie dem 2012er Note 10.1 tritt das Problem nicht auf.

Habe mir Lecture Notes für mein Note 3 gekauft und alles läuft auch wennderbar. Hätte jedoch eine Sache die man eventuell verbessern könnte. Im Landscape Modus sieht der Bildschirm zum erstellen eines neuen Notizbuch echt ok aus, aber im Hochformat bekommt man erst mal einen Schock. Naja siehe Bild.

hu8ydu9e.jpg

Das ganze lässt sich zwar rechts und links scrollen, könnte aber besser gehandhabt sein.

@Videonauth: Alle Dialoge in LectureNotes sind horizontal und vertikal scrollbar. Darüber hinaus kann man für Geräte mit einer Bildschirmdiagonalen unter 7inch in den die Display-Einstellungen die Dialoggröße reduzieren (75% und 50%), LectureNotes gibt auch einen entsprechenden Hinweis.

Hallo Leute,

hab mir das Thema nicht komplett durchgelesen, weiß also nicht, ob folgende Frage bereits gestellt wurde - ich bitte also um Nachsicht :biggrin:

Kann man bei Lecture Notes die PDF's irgendwie drehen? Teilweise stehen die bei mir um 90° falsch herum.

@Callee: Es gibt einen ,automatisch Drehen` Schalter in den PDF-Import-Einstellungen; wenn dieser auf ,ein` gestellt ist, dann dreht LectureNotes PDF-Seiten, wenn diese dadurch ,besser` auf die Notizbuch-Seite passen (sprich: größer skaliert werden können), die Drehung kann gegen oder im Uhrzeigersinn erfolgen.

@acadoid: hättest du noch eine Idee wie ich mein Problem mit dem Import in den Griff bekommen könnte? Könnte es an Einstellungen außerhalb von lecture notes liegen?

Kann man irgendwie einstellen, dass die fertig berarbeiteten PDF's in dem Ursprungsordner, also von wo aus ich importiert habe, mit den kompletten Markierungen etc. gespeichert werden?

Habe diesen Ordner nämlich mit meiner Dropbox gesynct, und wäre gut, wenn die veränderten Dateien dann direkt auch auf den PC synchronisiert würden.

@s4ber: Hat das Update von LectureNotes und PDFView am Wochenende das Problem nicht gelöst?

@Callee: LectureNotes exportiert PDF in das PDF-Verzeichnis. Das PDF-Verzeichnis ist entweder identisch mit dem App-Verzeichnis (Standardeinstellung) oder ein separat gesetztes Verzeichnis. Wenn man nicht das gesamte App-Verzeichnis synchronisieren möchte, kann man ein PDF-Verzeichnis setzten und dieses synchronisieren.

Beim Import einer PDF-Datei in LectureNotes und abschließenden Export bleibt die Struktur der PDF-Datei nicht erhalten. Wenn das wichtig ist, ist die Verwendung einer PDF Viewer App empfehlenswerter.

@acadoid leider nicht. vll einen kompletten reset vom tablet?

Hallo acadoid

Ich habe dass Problem, dass im "Notebook replay" öfters das Bild rechts von allein langsam hinauf scrollt und ich kann es nicht stoppen, auch wenn ich von Hand hin und her scrolle. Sobald dass ich das Finger loslasse, fängt es an wieder nach oben zu gehen. Ist das ein bekanntes Problem?

Samsung Note 10.1 (alte Version)

@s4ber: Es könnte helfen, aber das wäre ein Schritt, der einiges an Arbeit erfordern würde. Ein Versuch, der weniger Arbeit machen würde: Die Versionen in den App Stores schreiben keine Logs, aber ich könnte eine spezielle LectureNotes Trial Version per eMail schicken (Größe ca. 4,2MB), die genauer anzeigt, was gerade getan wird. Das würde helfen, das Problem zu lokalisieren.

@note a bene: In der Notizbuch-Wiedergabe wird das Notizbuch automatisch an die Stelle gescrollt, an der zum Zeitpunkt der Aufnahme geschrieben wurde. Dabei wird die Scrollgeschwindigkeit so gewählt, daß diese Stelle zum Zeitpunkt des Schreibens sichtbar ist. Wenn also z.B. nur ganz am Ende einer längeren Aufnahme auf der letzten Seite des Notizbuches geschrieben wurde, die Aufnahme aber mit Ansicht der ersten Seite des Notizbuches gestartet wird, scrollt LectureNotes langsam zum Schluß.

Okay, aber ich schreibe nichts im Notizbuch, verwende es quasi "readonly", möchte aber selber scrollen können an beliebige Orte im Dokument während das Replay läuft.
Es scrollt allein immer nach oben bis am Anfang. Kann man das Autoscroll deaktivieren?

@note a bene: Das ist etwas gegen die eigentlich gedachte Verwendung...

Man kann das automatische Scrollen zur Zeit nicht abstellen, aber das zu erlauben steht schon auf meiner To-Do-Liste.

Enfach die Aufnahme nicht in LN, sondern mit einer anderen App starten.

@acadoid, @jovee, Danke für eure Antworte. Ich verwende LectureNotes beim Singen in einem Chor, habe die Noten drauf, mache Notizen während dem Singen und gleichzeitig nehme ich zum Teil auf, so dass ich später mit der Aufnahme üben kann. Und dabei brauche ich eben kein Autoscroll. Tatsächlich nicht die gedachte Verwendung, jedoch super praktisch!

Hallo acadoid,
eine Frage bitte noch, das nachträgliche Bearbeiten von bereits eingefügten Bildern (nicht in PDF gespeichert!) bekomme ich nicht hin, hierbei gehts nur um skalieren und ggfs. verschieben/drehen. Ich meine etwas mit dem Schneidewerkzeug gelesen zu haben bringe aber eine Anwendung damit nicht zustande.
...Und wie komme ich zu verschiedenen Schriftarten?

Lieben Dank noch mal für die Mühe und sorry.