Der große LectureNotes-Thread

  • 1.857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jovee: Der Text der Textebene ist in textX.txt, mit ,X` der Seitenzahl.

@bugz: Es gibt einige PDF-Viewer, die auch Text in Bildern usw. durchsuchbar machen, mit diesen PDF-Viewern ist auch eine in LectureNotes importierte und dann wieder exportierte PDF-Datei durchsuchbar; die originale PDF-Datei ist dabei nicht nötig.

Das ist vielleicht analog zu dem, was @jovee implementieren möchte.
 
ich habe keine sd karte drin. aber es sind noch 10.12 GB freier speicher auf dem tablet selbst. sollte das nicht für eine knapp 2MB große PDF datei reichen?

achja und der import tritt in der zweiten stufe auf (also beim wie ich bereits zitiert habe "lesen")
 
@acadoid:
mit X habe ich die Seitenzahl auch gemeint. Habe vergessen das zu erwähnen.
meinst du PDF-Viewer mit OCR-Plugin? Kannst du einen empfehlen, der Text gut erkennt?

Ich möchte kein OCR implementieren, sondern den originalen Text wieder in die PDF reinschreiben. Das funktioniert auch, es wird die richtige Seite gefunden aber nicht unbedingt die richtige Zeile. Da bin ich aber noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s4ber: Ist es möglich, eine Untermenge der Seiten zu importieren?

Welche Breite und Höhe sind für das Notizbuch gesetzt? Welche Parameter sind in den ,Einstellungen PDF-Import` gewählt?
 
@jovee: Ja, gewissermaßen eine eingebaute OCR, z.B. die professionellere Varianten des Adobe Readers können das; ich vermute, das ist eigentlich für PDF-Dateien gedacht, die ein Scanner erzeugt hat.
 
Danke für die schnelle Antwort schonmal.

Papiergröße:
Breite 1280 Höhe: 1811
Zoom 100%
xBlanko
Textebene: Standard

Einstellungen im PDF Import:

Einzelne Seiten:
Auflösung: 70
Seite auf weißen Hintergrund zeichnen

Mehrere Seiten importieren:
Auflösung automatisch anpassen
Seiten auf weißen Hintergrund zeichnen
Seitenverhältnis von importierten PDF-Seiten beibehalten
importierte PDF-Seiten automatisch drehen (entgegen Uhrzeigersinn)

Ausrichtung -> Links + vertikal zentriert


Habe jetzt auch versucht nur einen Teil der Seiten zu importieren und da war er einmal bei 100% und jetzt bei 67% (jeweils zweite Stufe) und bleibt dann wieder stehen.
Könnte es auch an irgendwelchen Einstellungen am Tablet an sich liegen? Oder vll einen anderen Datei explorer nehmen? Nutze zum Importieren PDFView+ES Datei Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s4ber: Werden die Seiten tatsächlich rotiert (sprich, wird eine eine Landscape PDF-Datei in ein Portrait Notizbuch importiert oder umgekeht)? In diesem Fall bitte testweise ,automatisch rotieren` ausschalten und erneut versuchen.

Die File-Manager-App verursacht das Problem sicher nicht.

Ich erhalte ab und an Fehler-Reports in dieser Art. Wodurch das Problem genau verursacht wird, ist nicht klar, ich kann es auf meinen Testgeräten nicht reproduzieren (auch nicht mit den PDF-Dateien der Benutzer).
 
@bugz: Wie gesagt, die professionellere Varianten des Adobe Readers können das; die gibt es aber meines Wissens nicht für Android.
 
Habe Acrobat Pro, geht es damit?
 
Jetzt geht wieder nichts mehr. Ich habe jetzt versucht in ein offenes Notizbuch eine PDF zu importieren und dann will er vorher die Änderungen speichern. Es rattert das "laden"-Symbol aber passiert nichts.
Egal ob mit automatischem rotieren oder nicht. Das Importieren im s-note oder ezPDF macht keine Probleme. jedoch finde ich lecture notes funktionell einfach um längen besser.
Gibt es im Tablet vll irgendeine Einstellung die man vornehmen könnte oder an der es liegen könnte?

PS: egal welche lösung zu 100% funktioniert - ich wende sie an! =)
 
@s4ber: Ich hatte das auch mal an einem Tag, ist schon etwas her. Ich weiß auch nicht was ich da gemacht habe. Versuche LectureNotes und PDFView im Anwendungsmanager zu stoppen und dein Tablet neu zu starten .
 
@jovee hat leider nichts geholfen
 
@s4ber: Passiert das nur bei einer bestimmten PDF oder bei allen?
 
@jovee es passiert bei allen pdfs
 
@s4ber: Sehr seltsam.

Um welches Gerät handelt es sich? Welche Android Version? Stock oder Custom ROM?

Android hat manchmal so etwas wie einen ,Schluckauf`, deswegen werden sehr viele ,mysteriöse` Probleme durch einen Neustart des Geräts gelöst.

Ich habe in der Vergangenheit einige ähnliche Problembeschreibungen erhalten, da hat eine Deinstallation und Neuinstallation von PDFView (was ja eigentlich keinen Unterschied machen sollte) das Problem gelöst. Achtung: Bitte nicht irrtümlicherweise LectureNotes deinstallieren, dabei werden alle App-Daten (sprich alle Notizbücher) gelöscht!
 
Es ist das Samsung Galaxy Note GT-N8010. Die Android Version ist 4.1.2. Über Stock oder Custom ROM kann ich dir nichts sagen (Gerät einfach gekauft und nichts verändert).

Habe Lecture Notes UND PDFView jetzt gelöscht und wieder neuinstalliert. Habe ja keine Daten die ich mit der App nutzen könnte. Und WIEDER bleibt er bei 72% stehen. Beim Probieren mit einer anderen PDF Datei macht er schon bei 0% nichts (und jedes Mal aber immer nur beim "Lese die PDF-Seiten". Sehr komisch...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Gibt es vll eine Log aus der man etwas ersehen könnte?
 
@s4ber: Wirklich sehr mysteriös.

Eines meiner Testgeräte ist ein GT-N8010 mit Stock ROM Android 4.1, und dies dürfte vermutlich das Gerät sein, auf dem die meisten LectureNotes-APKs installiert sind.

Die in den App-Stores hinterlegten Apps schreiben keine Log-Dateien (mit der Ausnahme der MuPDF-Bibliothek, auf der PDFView basiert, was hier aber nicht hilft); ich könnte nur spezielle Versionen per eMail schicken.
 
Und was mache ich nun? :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

vll irgendwas in den entwickleroptionen umstellen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
885
MJens92
M
Grossmeister_T
Antworten
0
Aufrufe
719
Grossmeister_T
Grossmeister_T
S
Antworten
3
Aufrufe
2.642
holms
holms
Zurück
Oben Unten