Der große LectureNotes-Thread

  • 1.857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pueler23: In Android wird die Sprache (Lokalisierung) nicht in der App eingestellt. Eine App bringt eine oder mehrere Lokalisierungen mit (im Falle von LectureNotes en, de und ko) und Android wählt daraus automatisch die aus, die der Sprachwahl des Benutzers in den Geräteeinstellungen am ähnlichsten ist.

Ich vermute, es handelt sich um ein Gerät mit Hardware-Menüknopf; auf Geräten mit Hardware-Menüknopf gibt es kein ,Drei Punkte` Menü-Icon für das Hauptmenü, man muß auf den Hardware-Menüknopf drücken.
 
Ist es möglich die Zeichenleiste am linken Displayrand zu positionieren wenn man die App im Querformat benutzt?
 
@Fruchtzwerg102: Was ist mit ,Zeichenleiste` gemeint? Die obere Leiste mit den Icons? Die ist unter der Kontrolle von Android kann leider nicht verschoben werden.

Man kann die obere Leiste aber temporär verstecken, wenn das helfen sollte.
 
Ich glaube er meint die Werkzeugbox.

@acadoid: kann man beim Zoom-Symbol noch die Punkte "horizontal anpassen" und "vertikal anpassen" hinzufügen? Also so, dass die aktuelle Seite in voller Breite oder Höhe angezeigt wird.
Ich weiß, dass es möglich ist nur eine Seite anzeigen zu lassen, das ist aber unpraktisch beim schreiben.
 
@Fruchtzwerg102: Die Werkzeugbox kann frei bewegt werden; in den Werkzeugbox-Einstellungen gibt es auch eine Option, sie vertikal statt horizontal auszurichten.

@jovee: Ich vermute, der Vorschlag bezieht sich darauf, bei ,Breite anpassen` den Zoom-Faktor automatisch so zu wählen, daß die Seite in voller Höhe sichtbar ist bzw. bei ,Höhe anpassen` den Zoom-Faktor automatisch so zu wählen, daß die Seite in voller Breite sichtbar ist, richtig? Sonst wären es ja einfach 100. Interessante Idee.
 
Genau! Auf Breite kann man ja schon zwei mal drücken anpassen.
Und noch besser wäre es, wenn man über die Lautstärke-Tasten zur nächsten Seite springt, dass die Breite so gesetzt wird, dass die Seite in Höhe genau in den sichtbaren Bereich eingepasst wird.
 
@acadoid: Kann man es einrichten, dass die Audioaufzeichnungen in MP3 gespeichert werden (als Option)? Wenn die Aufzeichnungen in mp3 sind, kann man einfacher mit Audacity das Rauschen entfernen. Jetzt muss ich immer erst in mp3 konvertieren, dann rauschen entfernen und dann wieder in 3gp konvertieren.
 
oder ein anderes Format, welches von Audacity unterstützt wird.
 
Wie wäre es mit Ogg Vorbis als Alternative für Aufzeichnungen?
 
@jovee: Ebenfalls nicht so einfach, Android unterstützt das Lesen von OGG, nicht aber das Schreiben (Supported Media Formats | Android Developers). OGG ist im Unterschied zu MP3 zwar frei, so daß keine Lizenzgebühren anfallen. Wenn man den Android Media Recorder weiterhin benutzen möchte (was sehr empfehlenswert ist), müsste die Aufzeichnung in beiden Fällen in 3GP mit anschließender Umwandlung in OGG oder MP3 erfolgen. Ich schließe die Unterstützung weiterer Audio-Formate (zumindest im Kontext einer Export-Funktion) nicht aus, aber nicht in unmittelbarer Zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas X
Kannst du zumindest die Wiedergabe von mp3 inLN ermöglichen?
 
@jovee: In welchem Kontext? LectureNotes erlaubt zur Zeit keinen Import von Audio-Dateien.
 
Ich kann aber in dem LN-Order die. 3gp Dateien durch. mp3 ersetzen
 
@jovee: Ja, solange der Dateiname erhalten bleibt, sollte eine MP3- statt einer 3GP-Datei funktionieren.
 
nein, in LN werden dann keine Aufzeichnungen angezeigt. Habe ich schon ausprobiert.
 
@jovee: In Notizbuch-Wiedergabe wird eine Aufnahme angezeigt, wenn die Dateien ,audioX.3gp` (eigentliche Audio-Datei) und ,audioX.rc` (,Remote control`, die Steuerung für das Scrollen) existieren, wobei ,X` eine Zahl ist. Durchsucht wird für 1, 2 usw. bis eine der beiden Dateien nicht existiert. Die Datei ,audioX.rc` enthält normalerweise mindestens eine Zeile mit dem Erzeugungs-Zeit-Stempel im Standardformat, aber eine leere Datei sollte keine Schwierigkeiten machen.
 
@acadoid: ich habe eien audio3.3gp in eine audio3.mp3 konvertiert. Dann in der MP3 Rauschen entfernt. Als nächstes habe ich die audio3.3gp in _audio3.3gp umbenannt und die audio3.mp3 in den Ordner kopiert. In der Wiedergabeansicht in LN tauchen bei mir dann alle Aufnahmen außer "aufnahme 3" auf. Nach dem ich die _audio3.3gp wieder in audio3.3gp umbenannt habe, tauchte die Aufnahme auch wieder in der Wiedergabeansicht auf.
Daraus schließe ich, dass .mp3 Dateien nicht als Aufnahmen angenommen werden.
 
@jovee: Die Audio-Datei muß audioX.3pg heißen, nach audioX.mp3 wird nicht gesucht.
 
acadoid schrieb:
@jovee: Ja, solange der Dateiname erhalten bleibt, sollte eine MP3- statt einer 3GP-Datei funktionieren.

Dann stimmt das nichtz?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
826
MJens92
M
Grossmeister_T
Antworten
0
Aufrufe
712
Grossmeister_T
Grossmeister_T
S
Antworten
3
Aufrufe
2.616
holms
holms
Zurück
Oben Unten