Der große LectureNotes-Thread

  • 1.857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich hätte einen Wunsch für den Notebook Board. Ich habe über 200 Dokumente aufgelistet (displayed as tree) und muss immer wieder ca 10 Dokumente überarbeiten. Wenn ich von einem Dokument zurückkomme, bin ich nicht mehr im Notebook Board wo ich vorher war, sondern immer am Anfang und muss wieder scrollen, bis ich das nächste Dokumente finde.
Wäre es möglich, den Platz im Notebook Board abzuspeichern, so dass wenn man ein Dokument öffnet und dann wieder schliesst, wieder am gleichen Ort im Verzeichnis ist?
 
@note a bene: Interessante Idee, könnte man machen, habe ich mir notiert. Besser schiene mir aber, wenn zum zuletzt geöffneten Notizbuch gescrollt würde, oder?
 
d.h. auch beim starten von LN oder beim zurückkehren im Notebook Board? Beides wäre gut.
Was mir sonst noch fehlt (wenn wir schon bei Ideen sind) ist die Möglichkeit, ausgeblendete Tools doch zu wählen. z.B. brauche ich der Cutter und Layer Tool sehr selten, habe sie also ausgeblendet, da ich den Dokumentenname oben links sehen will und sonst zuwenig Platz. Wenn ich ein Tool doch brauche, muss ich über Settings wieder einschalten und anschliessend ausschalten, was umständlich ist. Wäre vielleicht ein Scroll-Menü mit allen ausgeblendeten Tools möglich? Würde wenig Platz nehmen.

Ich finde LN weiterhin top und den Support durch acadoid hervorragend! Absolut unübertroffen :)
 
@note a bene: Interessante Idee (die obere Leiste ist schon scrollbar), ich denke darüber nach.
 
Hallo,

irgendwie habe ich einen Knick in der Linse. Die "Cutter"-Funktion zum horizontalen bzw. vertikalen Aufteilen der Seite in jeweils zwei Seiten empfinde ich von der Begrifflichkeit in LN her als vertauscht. Wenn ich also "Seite horizontal aufteilen" anwähle, erscheint eine waagerechte Führungslinie, so dass ich die Seite in oben/unten aufteilen kann. Das hatte ich bisher immer unter "vertikal aufteilen" verstanden. Mit dem Pendant verhält es sich ebenso.

Nun ist das nicht schlimm, da es nach der Auswahl der Aufteilung noch eine Sicherheitsabfrage gibt. Aber trotzdem wäre eine eindeutigere Definition dieser Funktionen oder eine Korrektur der Zuordnung hilfreich.

Liege ich falsch?
 
@Peter Ustinoff: Unter ,horizontal aufzeilen` verstehe ich einen horizontalen Schnitt, keinen vertikalen. Vielleicht wäre ,Seite horizontal teilen` oder ,Seite horizontal schneiden` besser?
 
acadoid schrieb:
Unter ,horizontal aufteilen` verstehe ich einen horizontalen Schnitt, keinen vertikalen. Vielleicht wäre ,Seite horizontal teilen` oder ,Seite horizontal schneiden` besser?

@Acadoid: Ich fände "Seite vertikal teilen" anstatt "Seite horizontal aufteilen" sowie "Seite horizontal teilen" anstatt "Seite vertikal aufteilen" ganz passend. Dann würde es auch gut zum Wording von "Vertikalen Abstand einfügen" und "Horizontalen Abstand einfügen" passen. Vielleicht auch etwas mit "auftrennen", dann wäre es aber wieder analog zum vorherigen "aufteilen"/"schneiden" und nicht ganz so passend zu den Abstands-Einfügemechanismen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter Ustinoff: Mir ist gerade aufgefallen, daß ,Seite teilen` schon anders besetzt ist, im Sinne von ,Share page`.
 
Hallo,

ist es möglich, eine "Stempel"-Funktion zu realisieren, mit der man kopierte (aktuell über der Bearbeitungsebene schwebende) grafische Elemente mehrfach einfügen (absetzen) kann? Aktuell ist folgender Ablauf für jeden einzelnen Kopiervorgang erforderlich:

- Cutter-Funktion über Tool-Leiste (oder Stift-Taster) selektieren
- den zu kopierenden Bereich per Stift auswählen
- das Kopier-Symbol rechts oben am Rand der Auswahl betätigen
- das dann abgehobene Objekt an die entsprechende Stelle ziehen
- und dort absetzen

Wenn man beispielsweise drei identische Elemente erzeugen möchte, ist der Aufwand dafür aktuell recht hoch.
 
@Peter Ustinoff: ,Einfügen aus Zwischenablage` bringt die letzte Auswahl zurück, eine erneute Auswahl ist nicht nötig.
 
Wo liegen die exportierte PDFs? Habe unter sdcard/Android/... geschaut und selbst einen Ordner ausgewählt, aber die pdf Datei existiert nicht, obwohl in adobe reader geöffnet! Das Notizbuch hat 320 Seiten...
 
Hast du in LN zu PDF exportiert? In den Einstellungen unter Speicher kann man den Pfad für PDFs einstellen.
 
@bugz: Wenn ein PDF-Export-Verzeichnis in den Speicher-Einstellungen gesetzt wurde (erfordert einen App-Neustart zur Wirksamkeit), gehen PDF-Exporte dorthin, ansonsten landen exportierte PDF-Dateien im Verzeichnis des Notizbuches, welches sich unterhalb des App-Verzeichnisses befindet.

Das Standard-App-Verzeichnis folgt einem Android-Standard und liegt typischerweise unter Android/data/com.acadoid.lecturenotes/files; alternativ kann man in den Speicher-Einstellungen ein eigenes App-Verzeichnis setzen (erfordert einen App-Neustart zur Wirksamkeit).
 
Hey Leute, ich habe ein paar allgemeinere Fragen zu Lecture Notes und würde mich freuen wenn Ihr sie beantworten könntet.

1. Welche Einstellungen setzt ihr bei PDF Import? Meine importierten PDFs sehen alle sehr verpixelt aus.

2. Wenn ich mit dem S-Pen etwas schreibe sieht die Schrift ebenfalls verpixelt aus. Im Gegensatz zu S-Note, wo sie sehr gleichmäßig aussieht.
 
@Fruchtzwerg102: Welche Auflösung (Breite und Höhe) ist für das Notizbuch gesetzt?
 
Ich habe jetzt bei Pdf-Import --> Auflösung 155 dpi
und bei dem Notizbuch auf 1280 mal 1811 gesetzt. Ist schon deutlich besser als vorher :thumbup: Ist das schon das Optimum?

Die Schrift ist aber nach wie vor verpixelt.
 
@Fruchtzwerg102: Das hängt vom verwendeten Gerät ab. Bei einer Displayauflösung 1280 auf 800, Verwendung des Geräts in Landscape und einer Portrait A4 Seite sind 1280 auf 1811 ideal, das entspricht ohne Rand 155dpi (mehrseitigem PDF-Import gibt es eine Option ,automatisch`). Bei einer Displayauflösung 2560 auf 1600, Verwendung des Geräts in Landscape und einer Portrait A4 Seite sind 2560 auf 3623 ideal, das entspricht ohne Rand 310dpi.
 
Hi,

ich habe alle meine Notizen Verloren als ich von version 2.4.6 ein update gemacht habe !

kann ich die Daten retten die letzte sicherung ist im November gemacht worden :(


Wie speichert lecturnotes die daten ? das passiert doch in /storage0/data/lecturenotesordner .... der alte wurde glaube ich nur mit einem neuen namen ersetzt. Sind die alten daten somit noch vorhanden ?

Danke für die Hilfe.
 
@Akiba89: Tut mir sehr leid, von dem Problem zu hören.

Bei einem Update werden keine Daten gelöscht (die Daten werden nur gelöscht, wenn man die App deinstalliert).

Kann es sein, daß ein App-Verzeichnis gesetzt, LectureNotes aber nicht neu gestartet wurde? LectureNotes benutzt bis zum Neustart das alte App-Verzeichnis; bei einem Update wird die App neu gestartet, so daß das Notizbuchregal dann leer wäre.

Das Default-App-Verzeichnis folgt einem Android-Standard und befindet sich, ausgehend vom Wurzel der SD Karte, typischerweise in Android/data/com.acadoid.lecturenotes/files.

Ein regelmäßiges Backup ist dringend zu empfehlen, sonst sind die Daten bei einem Verlust oder Defekt des Geräts verloren.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich werde nämlich langsam verrückt. Ich habe mir lecture notes heruntergeladen, bei mir ist alles auf deutsch, habe aber nie eine Einstellung bezüglich Sprache vorgenommen. Und mein größtes Problem ist, bei mir gibt es kein Einstellungs-Menü, also keine 3 Punkte, nach dem Share-Symbol ist Schluss.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
885
MJens92
M
Grossmeister_T
Antworten
0
Aufrufe
719
Grossmeister_T
Grossmeister_T
S
Antworten
3
Aufrufe
2.642
holms
holms
Zurück
Oben Unten