Der große LectureNotes-Thread

  • 1.857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spawnie112 schrieb:
Hi,

ich hab mal eine Frage zu dem Video:

Deine Stifttoolbox kann im eingeblendeten Zustand eingeklappt werden, so dass nur ein Pfeil sichtbar ist.
Wie aktiviert man das? Ich habe immer die gesamte Box oder garkeine?

Settings-> Tools -> Pencil Toolbox, haken bei "Allow pencil toolbox shrink and expand" setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Juresa und Spawnie112
Hallo,

ich habe mir Gestern LectureNotes gekauft. Nun habe ich in der Vollversion teilweise aussetzer beim Stylus, die in der ProbeVersion noch nicht auftraten.

Zur Info ich nutze LectureNotes auf dem Galaxy Note 10.1

auch das ausschalten der hardware erkennung des Stylus bei Lecture Notes brachte keine veränderung.

Beim durchsuchen des Forum traten solche Probleme wohl auch beim Lenovo Think pad auf. Was dort aber wohl auf die Hardware bezogen wurde.

Meine Frage währe ob das an Einstellungen von Lecture Notes liegt oder ob jmd auch solche Probleme bzw. eine Löscung hat.
 
gibt es eigentlich Pfeile in Lecture Notes

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
@Otad: Ist einer der Filter (insbesondere der Druckfilter) aktiv? Sind die Stifte als drucksensitiv eingestellt?

@exxun: Nein, es gibt zur Zeit keine Pfeile als Zeichenwerkzeug. Ich erhalte sehr viele Vorschläge bzgl. neuer oder geänderter Zeichenwerkzeuge. Ich plane, eine JavaScript-Schnittstelle zu implementieren (analog zur JavaScript-Schnittstelle für die Papiermuster), so daß jede/jeder ihre/seine Zeichenwerkzeuge definieren kann, das schließt dann Pfeile ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Otad
Hi,

ich hab gestern eine Funktion gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.

Ich habe ein paar Vorlesungen am Stück mitgeschrieben. Später kam mir dann die Idee, es wäre wohl übersichtlicher und handlicher, wenn ich statt einem Notebook für diese Vorlesung einen Ordner nehmen würde, und dort dann themenbezogen die Notebooks erstellen würde.

Leider habe ich (hätte es im Overview vermutet) keine Möglichkeit gefunden um das alte Gesamt-Notebook zu splitten --> z.B. Seiten 1-5 kopieren und in das neue Notebook "Thema1" einfügen, Seiten 6-15 kopieren und in das neue Notebook "Thema2 einfügen" usw.
Anschließend könnte ich das alte Gesamt-Notebook ja löschen, ich muss die Seiten nicht mal "tatsächlich bewegen", kopieren würde reichen.

Gäbe es da eine Möglichkeit?

Danke
 
@Spawnie112: Im Notebook Overview kann man Seiten markieren und ins Clipboard kopieren bzw. Seiten vom Clipboard am Ende einfügen. Ein (Quell)Notizbuch läßt sich aufteilen, indem man die Zielnotizbücher erstellt, dann für jedes Zielnotibuch (1) die betreffenden Seiten im Quellnotizbuch markiert und kopiert und (2) das Zielnotizbuch öffnet und die Seiten einfügt. Am Ende kann man die kopierten Seiten noch im Quellnotizbuch löschen (markieren und löschen), würde ich am Ende machen, falls man sich unterwegs irgendwo vertut.
 
  • Danke
Reaktionen: Spawnie112
@acadoid:

vielen Dank, genau daran lag es, hatte es beim rumprobieren eingestellt und dann nicht mehr dran gedacht :)

p.s. Dankebutton ist gedrückt
 
Hi,
ich habe ein Problem mit dem Drawing-Tool (Zirkel). Wenn ich es anwähle, eine Linie ziehe und danach weiterschreiben will, bleibt es weiterhin aktiviert, dh wenn ich danach den Pencil anwähle, werden weiterhin nur Linien gezeichnet & das Drawing-Tool bleibt auch markiert (blau). Was mach ich falsch?

hat sich erledigt: hab übersehen, dass man da Häckchen entfernen kann;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@xemu: Es gibt in den ,Handling` Einstellungen Optionen für ,One Time`-Funktionen, unter anderem für die Zeichenwerkzeuge, dann wird ein Zeichenwerkzeug nach Benutzung automatisch deaktiviert.
 
Hi, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich habe ein Problem mit lecturenotes. Ich möchte quer PDF einladen. Aber ich habe keinen Weg gefunden wir dies geht. Diese werden häufig für Talks in der Uni verwendet. Ich greife notgedrungen noch zu repligo. Möchte aber alles in lecturenotes machen. Hochkant funktioniert super. Danke im voraus

Akiba
 
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mans ja per Einstellungen lösen.

Geht um das Linien - Tool. Ich ziehe eine Linie und richte diese genau nach den Karos auf dem Blatt aus. Dann lasse ich los, aber die Linie ist nicht gerade und auf der Karo - Linie sondern verspringt an einem Ende (meist dort wo ich los lasse - vielleicht sogar immer, muss mal drauf achten) um 1-2 mm. Wieso bleibt das Ende nicht dort wo ich es hinlege/loslasse?

Danke
 
@Akiba89:

dazu legst du dir am besten erstmal ein Notebook im Querformat an ( beim Erstellen unter Paper size die Zahlen vertauschen, oder direkt die Auflösung vom pdf-Eingeben)

Beim allgemeinen Setup unter Import kannste du bei Import PDF setup einstellen ob er die Seiten automatisch drehen soll oder nicht.
Kann sein das wenn die Seite Querformat ist das er es dann gleich quer reinlädt ansonsten wenn das Notebook hochformat hat mal bei Auto-rotate den Hacken rausnehmen, dann quetscht er es dir glaube im Querformat rein, ist dann allerding kleiner als die Notebook Seite
 
@Spawnie112: Die Linie sollte eigentlich da bleiben, so sie temporär engezeigt wird. Ich habe das gerade sicherheitshalber noch einmal auf meinen Testgeräten überprüft und kann das Problem nicht reproduzieren. Um welches Gerät handelt es sich? Sind Eingabefilter aktiv?
 
Hallo zusammen
1) Ich habe gestern ein bisschen mit dem Filter Input Setup rumgespielt. Heute sind mir Aussetzer aufgefallen, wahrscheinlich ähnlich wie bei Otad, dh wenn ich ein Wort schreibe fehlt auf einmal ein Buchstabe. Leider kenne ich die Standardeinstellung nicht mehr. Oder kann man alternativ die Spen Empfindlichkeit verstellen?
Auch finde ich unter Hilfe nicht, was es mit den ganzen Unterpunkten im Filter Input setup Menü auf sich hat, zB dem Ramer Douglas Filter.

2) Wenn ich eine PDF einfügen will, bleibt bei mir der Hintergrund weiß, obwohl ich im Setup festgelegt habe, dass die PDFs transparent sein sollen. Kann das an den Dateien liegen oder funktioniert das bei euch immer?

@Acadoid: Danke für die klasse App. Kauf hat sich mehr als gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@xemu: Vielen Dank.

Bei einem Galaxy Note 10.1 empfiehlt es sich, den ,Pressure filter` mit 5% einzuschalten.

Beim S-Pen kann man die Empfindlichkeit einstellen, siehe z.B.
[FIX] Note II S-pen hover problem (Samsung Galaxy Note 2 / N7100) - YouTube
.

Ramer-Douglas-Peucker-Algorithmus: Douglas-Peucker-Algorithmus

Wenn die PDF-Datei einen eigenen Hintergrund enthält, wird dieser gezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
acadoid schrieb:
@Spawnie112: Die Linie sollte eigentlich da bleiben, so sie temporär engezeigt wird. Ich habe das gerade sicherheitshalber noch einmal auf meinen Testgeräten überprüft und kann das Problem nicht reproduzieren. Um welches Gerät handelt es sich? Sind Eingabefilter aktiv?

Testgeräte? Hast du ne Armee an Tablets um die ganze HW zu testen? :scared:


Es handelt sich um ein Galaxy Note 10.1
Es passiert auch nicht immer.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es vielleicht aus der Kante kommt wie die kleinen Schnörkel dies Note 10.1 gern produziert, dass dort ein "Empfang" von einer Stelle kommt an der eigentlich garnix ist.

Bei anderen Gelegenheiten macht es den Eindruck, als hätten die Linien nur eine begrenzte Zahl an möglichen Wegen und würden auf den nächstliegenden springen. Ich konstruiere mal ein Beispiel mit frei erfundenen Zahlen ums zu verdeutlichen: Nehmen wir an, LN könnte Linien nur in 5° Winklen verarbeiten. Ziehe ich dann eine Linie bei 11,9° springt er auf 10°, ziehe ich eine Linie bei 3,9° springt er auf 5°
So fühlt es sich auch ab und zu an.

Allerdings denke ich eher, dass es 10.1 speziell ist, dass es vielleicht mit der Schnörkel - Problematik zusammenhängt. Oder aber, dass ich ggf. nicht 100% sauber den Stift absetze und dort auf den letzten Drücker noch schiebe - wobei ich das eher ausschließen würde, wenn ich so manche Linie 3 mal ziehe, gebe ich schon acht.

Als Filter habe ich (zumindest weiß ich von sonst keinem, aber LN hat ja auch gefühlte drölf-tausend Optionen :scared: ) nur diesen Input Filter bei 5-10% , eben wegen der Schnörkel.

BTW: Vor einigen Tagen hatten wir ja mal das Thema Tools zum Zeichen / Koordinatensysteme... ich hab mir ein paar PNG auf durchsichtigem Grund gebastelt, das ich wirklich ne feine Sache :smile:
 
Koordinatennetz, Pfeile und die häufigsten organischen Verbindungen zum einfügen wäre so fett! Würde für so erweiterungen auch Geld bezahlen

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Kann ich eigentlich ausstellen dass sich das einstellungs Fenster von Android beim schreiben nicht öffnet

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
@Spawnie112: Keine ,Armee`, aber die Welt von Android ist ziemlich divers (Bildschirmgröße und Pixeldichte, aktiver oder kapazitiver Stift, Android Version, usw.), da muß ich Apps schon auf einigen Geräten testen.

Das Problem mit dem S-Pen und Samsung Geräten ist durch die verwendete Technologie bedingt.

@exxun: Es wird in Kürze die Möglichkeit geben, eigene Zeichenwerkzeuge in JavaScript zu definieren (analog zu den Papiermustern in JavaScript).
 
@Spawnie112:

tritt das Problem auf dem gesamten Bildschirm auf?

Ich weiß das das Note 10.1 eine Schwäche am rechten (im Querformat oberen) Bildschirmrand hat oder sogar an den Rändern im allgemeinen. Dort kommt es auch beim schreiben zu stauchungen und verzerrungen.

edit: ah lese grad das du das auch schon in erwägung gezogen hast.

ich habe auch einmal versucht ein paar linien zu malen, genau gerade werden die in den seltesten fällen, aber einfach weil man beim loslassen der stift nicht gerade hoch wegnimmt, sondern, wenn das gerät auf dem tisch liegt den leicht schräg nach oben und in die Höhe zieht. ich denke das liegt daran.

dadurch laufen die meisten linien bei mir auch übertrieben gesagt von links unten nach rechts oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich auch für eine Möglichkeit. Wenn es wiederholt passiert, pass ich aber schon auf, daher bin och mir nicht ganz sicher.

Und gleich noch eine Frage: Kann man leere Blätter nur im Overview am Ende einfügen sondern auch gezielt zwischen zwei Seiten?
Die leere Seiten sind gerade bei großen Notebooks recht unhandlich wenn man sie vom Ende her schieben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
883
MJens92
M
Grossmeister_T
Antworten
0
Aufrufe
718
Grossmeister_T
Grossmeister_T
S
Antworten
3
Aufrufe
2.640
holms
holms
Zurück
Oben Unten