Der große LectureNotes-Thread

• 1.857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn mehrere Ebenen erstellt wurden, dann wird direkt am Ebenen-Button eine kleine Zahl eingeblendet, das ist die derzeit aktive Ebene, in der gearbeitet wird.

JPL schrieb:
Wenn mehrere Ebenen erstellt wurden, dann wird direkt am Ebenen-Button eine kleine Zahl eingeblendet, das ist die derzeit aktive Ebene, in der gearbeitet wird.
Ja, tatsächlich, danke! Aber kleiner konnte er die echt nicht machen:rolleyes2: Man sieht nur das, was man weiß.

Hallo,

ich hab folgendes Problem.
Auf der Tablett Startseite habe ich einen Ordner für LN angelegt.
Hierein schiebe ich Quick Note Shortcuts der einzelnen Notizbücher.
Irgendwann werden nach Öffnen des Ordner die Notizbuchbezeichnungen nicht mehr angezeigt sondern es steht nur noch LectureNotes als Bezeichnung!

Woran kann das liegen?

Grüße

@jockel68: Ich vermute, es handelt sich um ein Samsung-Gerät mit Standard-Launcher-App? Dann handelt sich um einen Bug in derselben.

Note 10.1 2014 ?!

@jockel68: Das beschriebene Problem tritt bei Samsung-Geräten mit Samsung Launcher-App auf, ab und an bei einem LectureNotes-Update, sehr selten sogar bei einem Reboot.

Hallo,

irgendwie scheine ich gerade auf "dem Schlauch" zu stehen....
....aber ich kann... warum auch immer ... die Suchfunktion in LN nicht finden.

Danke für “Starthilfe"
Zitronenlimo

@Zitronenlimo: Die Suchfunktion für die Text-Ebene ist im Haupt-Menü, ,In Textebene finden`, die Suchfunktionen für die Hilfe-Seite usw. sind ebenfalls in den jeweiligen Haupt-Menüs.

@acadoid:
Die Suchfunktion für die Textebene und auch für die Hilfeseite hab ich gefunden.

Nicht hingegen hab ich die "Globale Suche" gefunden, speziell um ein bestimmtes Verzeichnis oder ein bestimmtes Notebook zu suchen :-/

...viellicht bin ich ja "blind", aber ich finde diese "Globale Suche" einfach nicht...oder mache sonst was verkehrt....

TIA für nochmalige Hilfe
Zitronenlimo

@Zitronenlimo: ,Globale Suche` ist das Such-Widget mit ,Google` drin. Das kann auch auf dem Gerät bzw. via Apps suchen (letzteres muß man dort für die jeweilige App einschalten).

Hallo
Ich habe mir neulich das App LectureRecordings installiert. Der Recorder als App funktioniert ja bestens. Nun habe ich auch nach mehreren Versuchen und Suchen nicht herausgefunden, wie ich aus einer Notiz heraus den Recorder aktivieren kann. Gibt es eine Anleitung dazu und was lässt sich damit alles anstellen:confused2:.
Danke für die Hilfe!

@Balibalu: hab mich auch gefragt, wie das geht: oben/links auf das rote Heft tippen + Aufnahme.

Man kann einen Mikrofon-Button einblenden, der ist dann oben in der Leiste.
Einstellungen - > Menü - > Mikrofon-Symbol

Wow, das hat ja bestens funktioniert, so macht's Spass. Ich danke euch für die kompetente Antwort.:smile:

@Balibalu
Ein Tipp noch für Recordings.
Bei der Wiedergabe wird automatisch gescrollt, aber nur wenn man auch was schreibt.
Ich habe mir einen transparenten Stift erstellt (Deckkraft auf 0) und immer wenn ich zur nächsten Folie gehe, dann mache ich eine transparente Linie ganz unten auf der Seite, so wird bei der Wiedergabe die ganze Seite (Folien) angezeigt.

Kann jemand ein externes Mikrofon für Aufnahmen aus 2m bis 5m empfehlen?

Hallo,
ich bin neu im Forum. Seit kurzem benutze ich Lecture Note und bin recht zufrieden. Ich möchte einzelne Notizbüchen sperren, hab aber nirgends eine Möglichkeit gefunden. Gibs dazu eine Funktion?

@DiMi67: Was ist mit ,sperren` gemeint? Mit einem Paßwort sichern? Das ist nicht möglich.

Es wäre sehr einfach, einen Dialog beim Öffnen eines Notizbuches vorzuschalten, der nach einem Paßwort fragt. Das würde aber Benutzern ein falsches Gefühl von Sicherheit geben, da jeder mit minimalen Computer-Kenntnissen immer noch die Notizen lesen könnte. Ein solcher Schutz macht nur Sinn mit einer Verschlüsselung der Notizbücher. Ich habe Verschlüsselung auf meiner Agenda, allerdings hat Verschlüsselung innerhalb einer App zahlreiche Nachteile; ein besserer Ansatz ist, die komplette SD Karte zu verschlüsseln.

Hallo, ich bin auch begeisterter Lecture Notes Nutzer hab nur ein kleines Problem.

Wenn ich ein handschriftliches Dokument als PDF exportiere und es ausdrucke (20 Seiten +) wird ab Seite 4-5 schwarz nur noch als hellgrau dargestellt. Das kann man leider relativ schlecht lesen.

Woran kann das liegen? Druckerpatronen sind natürlich voll...