[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

durch die Custom ROM kann man ja offenbar auf den Google App-Store zugreifen. Welches ist denn die beste Office-Anwendung, die es momentan gibt? Kann man mit der Custom ROM "Polaris Office" nutzen? Das sieht nämlich ziemlich gut aus. Oder was nutzt ihr?

Ich verwende Olive Office. Das hat zwar eine englische Oberfläche, läßt sich aber gut bedienen. Wer Docs to Go kennt, kommt mit dem kostenlosen Olive Office gut zurecht (sieht wie eine 1 zu 1 Kopie aus)

Polaris habe ich mit Honeycomb testen können, habe es im Market nicht entdeckt.

• Danke
Reaktionen: KonradAdenauer
Meine Tests dazu, siehe hier
Fazit: taugt alles kaum.
Oder gibt es was deutlich besseres?

Wenn Du unter Android ein Officepaket a la MS Office oder Open Office erwartest, wirst Du enttäuscht sein. Wenn es um den schnellen Text oder eine einfache Tabelle geht, reichen m.E. die angebotenen Lösungen durchaus aus. Allerdings funktioniert Copy & Paste durchaus umständlich.

Da es um eine App geht, hab ich es mal in richtige Forum verschoben.

Habe jetzt doch noch einige Erfahrungen mit Polaris Office unter Android 3.0 für AC100 v0.5 antesten können:
Copy & Paste: in den Text klicken, meist wird das Wort automatisch erkannt und markiert. Außerdem kann mittels Mauszeiger die Markierung nachträglich angepasst werden.

Rückgängig-Funktion vorhanden.

Einfügen von Bildern, Zeilen vorhanden.

Auswahl zwischen Lese- und Bearbeitungsmodus

Hallo zusammen,
ich hab zwar gesucht, aber noch keine Office App gefunden, die kostenlos ist und passwortgeschützte PDF´s, Worddocs etc. öffnen kann. Also eine komplette Office Suit, nicht einzelne Apps!

Bei meinem SGS2 ist zwar das Polaris Office dabei, aber das kann keine passwortgeschützten Dokumente öffnen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!!

gibts denn wirklich kein kostenloses Office Tool mit dem man Dokumente (Textdokument/Tabellendokument/PDF-dokument) öffnen & bearbeiten kann ?

Gruss.

Bassam schrieb:
gibts denn wirklich kein kostenloses Office Tool mit dem man Dokumente (Textdokument/Tabellendokument/PDF-dokument) öffnen & bearbeiten kann ?

Gruss.

Schau dir mal OliveOffice an.
Ist allerdings noch etwas Baustelle ;)

Harry

Sent from my Desire HD

• Danke
Reaktionen: Bassam
Tipp:
Quick Office Pro ist seit hestern (21. Nov) in der neuen 5.0 Version verfügbar.
Neuerungen siehe hier

weiters ist Quick Office Pro 5.0 derzeit im Market für 7,42 EUR verfügbar (angeblich nur für sehr kurze Zeit)

• Danke
Nur, wie vom Fragesteller erwünscht, PDF-Dokumente kann man mit keiner mir bisher bekannten Office-App ändern; auch nicht auf größeren Computern. ;)

• Danke
Hi jna & stetre76,

jna schrieb:
- Dankeschön, nicht schlecht. Einen neuen Amazon Account möchte ich mir dafür eigentlich nicht zulegen um die besagte SPERRE auszuhebeln.

stetre76 schrieb:
Tipp:
Quick Office Pro ist seit hestern (21. Nov) in der neuen 5.0 Version verfügbar.
Neuerungen siehe hier
- ich werds testen, Danke.

Gruss.

Den kostenlosen (und zudem mit einigen Auflagen bei der Nutzung verknüpften) Lizenzschlüssel für DocumentsToGo gab's ohnedies nur am 21. Nov. 2011, sodass man sich die weitere Erwähnung der Sache ersparen kann.

Zudem ist es derzeit noch relativ knifflig, an die lediglich von Amazon.com angebotenen Apps heranzukommen. Ein weiterer Grund, das ganze abzuhaken!

email.filtering - im ursprünglichen Post ging's um Office Programme im Generellen - da würde ich also Quick Office Pro schon dazu zählen.

PDFs wird man sinnvoll, ausser mit Acrobat und Konsorten am PC, am Smartphone nicht bearbeiten können. Was ich pers. auch gut finde, denn der Sinn des pdfs ist für mich, dass es nicht so leicht zu bearbeiten/veränderbar ist (Vertrags-/Dokumentewesen,...)

Ich weiss, jetzt nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde...

Bin grad auf die tolle Idee gekommen mich auf dem Tablet mit Firefox Beta in mein Skydrive Konto einzuloggen und siehe da die MS Office Web Apps funktionieren teilweise.
- Ansehn kann man die Dokumente auf dem Skydrive Webspace
- Word Dokumente editieren hat bei mir nicht geklappt,
- Excel Dateien formatieren ging, Eingabe jedoch nicht direkt in der Zelle möglich nur über das Eingabefeld oben
- Powerpoint Dateien können bearbeitet werden, Eingabe funktioniert
- Powerpoint Animationen (habe nur mal schnell einen Übergangeffekt getestet) funktioniert, jedoch bei mir sehr langsam.

So auf dem ersten Blick scheint mir das sehr viel versprechend, evt. wird die Unterstützung mit zukünftigen FF Versionen besser.

Hallo,

ich habe hier ein SGS2 und eine *.xlsx-Datei mit Passwortschutz.

Wenn ich nun die Datei mit dem vorinstallierten "Polaris Office" öffnen will, kommt folgende sinngemäße Meldung: "Datei mit Passwort geschützt und kann daher nicht geöffnet werden".

Mit was kann ich denn solche Dateien öffnen und bearbeiten?

also .xlsx heisst ja zunaechst nur excel datei... mit pw oder nicht hat das nichts zu tun. gerade bei mir rumprobiert:

- office suite pro oeffnet pw-geschuetzte dateien
- quickoffice pro oeffnet KEINE pw-geschuetzten dateien

hab irgendwo auch nochn documents to go (wenn noetig teste ich das auch), aber gerade zu faul das zu installieren. wie gesagt office suite pro...

Hallo zusammen,

ich such ein Programm mit dem ich ods oder xls Dateien bearbeiten kann.

Documents to Go, Quickoffice Pro und Olive Office Pro können es nicht.

Ich habe dort solche Auswahlfenster erstellt, dort kann man in den Zellen durch öffnen nur bestimmte Worte auswählen.

Wenn möglich auch in deutsch. Danke.