[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gabs schrieb:
Danke, Harry2. Aber so selbstverständlich wie wir beide das sehen ist das offensichtlich für andere nicht. Ich hatte mir die Testversion der "OfficeSuite Pro" runtergeladen (super- 30 Tage vollfunktionsfähig, nicht wie bei DocsToGo...), in einem ExcelFile die 1. Zeile gepinnt, anschließend nach der 2. Spalte sortiert und die Software hat prompt die 1. Zeile mitwegsortiert :-(

Hallo Gabs,
anpinnen (du meinst im MS Jargon fixieren?) alleine nutzt nichts. Du mußt explizit "nach Überschriften sortieren" auswählen können (wie bei MS).
Aber OfficeSuite kann das wahrscheinlich garnicht ;)

Harry

Sent from my Desire HD

Ich habe mittlerweile 3 Office-Anwendungen ausprobiert, aber keine kann das, was ich brauche, nämlich PowerPoint-Dateien mit Animationen (einfache Ein- bzw. Ausblendungen) darzustellen. Wenn jemand da Abhilfe schaffen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich muss auch nicht notwendigerweise die Datei editieren können; ansehen reicht.

LG,
jazzy

Wie kann ich denn in Documents to Go in Sheets to Go bei einer großen Tabelle die gesamte Tabelle shnell markieren? Im Markierungsmodus halten und ziehen funktioniert nicht, da er mir nicht zu den (bei geringster Zoomstufe) nicht angezeigten Spalten weiterscrollt... und im Menü gibt es nicht wie in der Textverarbeitung einen Eintrag für "alles markieren" ?????

Zeldalugia schrieb:
Ich wollte fragen ob jemand ein paar gute "Office" Programme kennt. Wie
  • ...
  • ein Tabellenkalkulator (wie Excel)
  • ...
Eine kostenlose Tabellenkalkulation bietet auch die bisher hier noch nicht erwähnte kostenlose App "Simple Spreadsheet".

Traurig ist meiner Meinung nach, dass es erst eine App gibt, mittels deren Hilfe man wenigstens "schon" Open / Libre Office Textdokumente öffnen kann, nämlich den kostenlosen "OpenOffice Document Reader". Die mangelhafte Unterstützung der Open / Libre Office Dokumentformate ist vor allem deswegen verwunderlich, da deren Aufbau ja ganz offiziell genormt und dokumentiert ist. :(

Hallo,

welches Tool ist nach Eurer Meinung das derzeit beste wenn man MS Office Dateien (nicht nur Words auch Excel, PowerPoint) auf einem Android Handy ansehen und ggf. bearbeiten will?

So wie ich das sehe sind die Konkurrenten:

- Documents to go
- Quickoffice Pro
- OfficeSuite professional

Hat jemand hier Erfahrung oder einen Link zu einem Vergleichstest?

DAnke,
Kusie

Hallo!

Endlich habe ich meine Bluetooth Tastatur, auf engl. is mir aber zieml egal. Gibt es ein gutes Office App mit Rechtschreibprüfung?

lg Martina

Hallo,

ich habe ein paar Excel-Dateien die unter anderem auch Telefonnummern enthalten.
Gibt es eine (kostenlose?) App die mir die Excel-Dateien anzeigt und ich die darin enthaltenen Telefonnummern direkt durch anklicken anrufen kann?
Das ganze sollte auch Offline funktionieren.

Danke Micha

stetre76 schrieb:
es gibt so etwas wie DIE SUCHE in diesem Forum...
da würde man dann ua diese threads finden

Word öffnen (tipps zu Office Apps)
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/business-organisation/113712-office-programme.html"]Office Programme[/OFFURL] - konkrete Übersicht zu verfügbaren Programmen

und dann gäbe es da noch die Suche im Market - da findet man dann auch so einiges...

erstens könnte man sich da etwas freundlicher ausdrücken
zweitens: ich habe etwas spezielles gefragt:
Endlich habe ich meine Bluetooth Tastatur, auf engl. is mir aber zieml egal. Gibt es ein gutes Office App mit Rechtschreibprüfung?

lg Martina

die Tastatur ist wurscht - wenn sie vom Mobile hardwaremässig unterstützt wird, dann wird auch mit den einzelnen apps kein Problem geben!!!!

ob die Tastatur "englisch" oder "deutsch" ist, ist ebenfalls wurscht - das ist lediglich eine Layaoutfrage - QWERTZ vs QWERTY, hat aber mit der Funktion der Tastaur selber nix zu tun!!!!

wenn du mit den Apps word docs bearbeiten kannst, dann werden die meisten auch eine Rechtschreibüberprüfung haben bzw wird sich die Rechtschreibprüfung in den Einstellungen einstellen lassen!!!!

und jetzt schliesst sich wieder der Kreis zu meinem ersten Post - es gibt eine Suche.....

Hallo!
Ich bin jetzt seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Sliders und total begeistert von dem Tablet. Da ich es vorwiegend beruflich nutzen möchte, soll auch ein vernünftiges Office drauf.
Das Polaris öffnet mir beispielsweise Excel-Dateien mit Makros nicht, die ich aber für meine Abrechnungen brauche. Es kommt die Meldung "Ein geschütztes Blatt kann nicht modifiziert werden".

Wie sieht es in diesem Zusammenhang mit Quickoffice aus? Ist es für Excel brauchbar? Ich habe ja gelesen, dass man im Word keine Tabellen einfügen kann - weiß zufällig jemand, ob es da ein Update geben wird?

Danke im Voraus für eure Tipps!

Christoph

hier: Nutzen der Excel-Verschlüsselung

Hallo,
in meinem SGS1 ist Thinkfree Office vorinstalliert, im SGS2 Polaris Office.
Nun habe ich geschützte Excel-Files.
- Thinkfree verlangt Passworteingabe und öffnet xls korrekt, verweigert beides bei xlxs
- Polaris verweigert grundsätzlich das Öffnen geschützter xlx und xlxs-Dateien.

Fragen:
(1) Kann ich das Thinkfree-Office apk vom SGS1 ins SGS2 kopieren? Nur mit Root? Klappt es dann?
(1) Wisst Ihr ein anderes Office-Tool, das geschützte xlx und xlxs-Files öffnet?

Danke
Ulli aus HD

Die App lässt sich natürlich transferieren und installieren, funktioniert dann aber nicht, weil beim Starten vermutlich Infos aus der build.prop abgefragt werden.

Wichtiger als die Fähigkeit des Öffnens verschlüsselter *) Office-Dateien ist wohl, ob diese auch richtig dargestellt und nach allfälligen Änderungen wieder korrekt gespeichert werden.

*) die verwendete Verschlüsselung ist derart kindisch und leicht zu knacken, dass man darauf gut und gerne verzichten kann. Wenn man solche Dateien am Androiden schon schützen will, sollte man zur App "Handy Safe Pro" oder etwas vergleichbarem greifen.

• Danke
Reaktionen: Ulli_HD
Danke nochmals offiziell!
- der Transfer von Thinkfree Office vom SGS1 auf das SGS2 ist damit abgehakt...
- Thinkfree Office hat übrigens entschlüsselte xlx-File korrekt dargestellt.

Allerdings hast Du die Verschlüsselungsfrage als überflüssig, weil leicht auszuhebeln, eingeschätzt. Das wäre in der Tat schlecht!

Ich verschlüssele die xlxs-Dateien nicht auf dem Androiden, sondern auf dem PC und will sie auf dem Androiden nur lesen können. Bislang hielt ich die MS-Excel-2010-Verschlüsselung für recht sicher.
Wenn Du mich eines Gegenteils belehren möchtest/kannst, schicke ich Dir gerne per PM eine verschlüsselte xlxs. Wetteinsatz? :flapper:

Handy Safe Pro verlangt eine eigene Eingabe der zu schützenden Daten - das wäre also ein doppelter Akt der Daten- und Passwortpflege, den ich scheue.

Beste Grüße
UH aus HD

Hallo alle miteinander,

ich nutze seit Neuestem das HTC Flyer Tablet und suche nach einer Office-App mit der man vernünftig mit Excel arbeiten kann. Probiere mich gerade durch die vorhandenen Trials durch.
Mein Problem ich brauche etwas mit dem ich 2 Excel-Dateien ineinander kopieren kann, d.h. man muss problemlos ein paar hundert Zeilen markieren können, um sie dann zusammen zu kopieren. Leider versagen alle Officeapps, die ich bisher in den Fingern hatte beim Versuch mehr als 2 oder 3 Zeilen zu markieren.
Bin ich ungeschickt, oder habe ich nur die richtige App noch nicht gefunden?
Gibt es auch eine Möglichkeit eine Spalte automatisch komplett mit dem selben Wert auszufüllen (Text wie in Excel runterziehen?)
Das zweite worüber ich verzweifle ist ein Treiber für eine Bluetooth-Tastatur. Ich finde immer nur Links von ehemaligen Apps, die nicht mehr zu haben sind...
Vielen Dank für Eure Erfahrungen
Kathrin

• Danke
Reaktionen: Doubleyou
OK,
habe jetzt mal die Beta vom Kingsoft-Office installiert (Tipp hier aus dem Forum).
Schaut gut aus.

Aber muss oder kann man Telefonnummern irgendwie besonders formatieren damit sie beim anklicken die Telefonapp aufrufen und ein Anruf unternommen wird?

Thnx Micha

Hi,

nachdem ich mich jetzt längere Zeit mit Documents to go herumgeschlagen habe, bin ich auf der Suche nach einer App, die die neueren Formate unterstützt und mehr Desktop-Funktionen (vor allem bei Tabellenkalkulation und Textverarbeitung) bietet.
Ich habe mir schon einige (kostenpflichtige) Apps angeschaut, die haben aber teilweise vernichtende Kommentare bekommen, sodass ich nicht weiß, ob sie sich auszahlen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen bzw. mir sagen, was ihr benutzt.

Danke!

schonmal auf die Idee gekommen, die Suche zu benutzen!?!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/113712-office-programme.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/31575-bestes-office-tool.html[/OFFURL]

ich hab mal eine frage zu gdocs: wenn ich auf meinem gt 10.1 direkt in Opera eine Datei öffne, kommt keine Tastatur hoch..., nehme ich die app bekomme ich allerdings keinerlei Leisten zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich gefällt mir gdocs - vollem wegen der direkten synchronisierung ohne dropbox u. ä. - für das was ich damit mache nämlich ganz gut..., allerdings bräuchte ich am tab eben die gleichen Möglichkeiten wie am Rechner oder Laptop. Mache ich etwas falsch, gibt da noch etwas anderes oder muss ich mich doch nach einer anderen Anwendung umsehen?