[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verwendte ThinkFree Office

• Danke
Reaktionen: Galaxxy
Hallo zusammen,

kurze Info für euch der Beta Test hat nun begonnen. Wer daran teilnehmen möchter meldet sich einfach bei SoftMaker.de im Forum an und meldet sich als Betatester. Der dortige Admin wird dann für die Freischaltung der Software sorgen. :thumbsup:

Nett, gleich mal machen.

P.S.: finde die seid nicht. Link bitte?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Google einfach nach softmaker, dann wird das erste Suchergebnis www.softmaker.de heißen ;)

Ich hab mich schon vor ein paar Tagen angemeldet und eintragen lassen, habe bisher aber keine Mail bekommen, ist die Beta denn wirklich schon gestartet? Hat sonst schon jemand ne Mail von denen bekommen?

hast du dich im Forum im entsprechenden thread gemeldet?

du solltest dann in die Beta-Group aufgenommen werden und hast dann Zugang zu den versteckten Beta Foren.

• Danke
Reaktionen: motoxtremo
Ich hab ne Mail geschrieben und mich auch im Thread gemeldet, ein Moderator sagte mir auch ich wäre eingetragen worden, dann Schau ich nachher mal nach dem verstecken Forum.

motoxtremo schrieb:
Ich hab ne Mail geschrieben und mich auch im Thread gemeldet, ein Moderator sagte mir auch ich wäre eingetragen worden, dann Schau ich nachher mal nach dem verstecken Forum.

Dort sind die *.apk hinterlegt!! Schau mal nach oder guck unter den bisherigen Beiträgen von "tes" dann findest du hin. :winki:

ich hab mir jetzt einmal die 3 apps installiert, aber auch recht schnell wieder runter geschmissen!

32MB für den Presentation Maker, 20MB für den Plan Maker und immer noch 16 MB für den Text Maker sind einfach zuviel.
Zwar ist Speicher am DHD kein problem, dennoch, das ist mMn nicht zeitgemäss.

dass ich pers. mit dem UI nicht zurecht komme und dass sich diesbezügl. unter Umständen noch etwas ändern wird ist eine andere Geschichte.
aber das Bearbeiten einer normalen ppt geht mir zu umständlich, da die Buttons nicht beschriftet sind bzw nicht mit Info hinterlegt sind.

verwendet man also Presentation Maker zum ersten Mal, dann muss man einmal durchprobieren, was eigentlich welche Funktion ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit der Größe der Apps zwar auch unschön, aber da sie ja App2SD unterstützen halb so wild.

Der Funktionsumfang gefällt mir schon mal, das UI muss noch ordentlich poliert werden und auch ist alles nicht immer eindeutig, im großen und ganzen aber schon mal nicht schlecht!

Moin!

Ich habe mir schon diverse Office-Applikationen heruntergeladen, habe aber noch keine gefunden, die meinen Wünschen entspricht.

Ich besitze ein Asus Transformer mit Tastatur und möchte dieses auch gerne für normale Textverarbeitung nutzen. Ich brauche:

• Sync mit Google Docs und/oder Dropbox
  • Formatvorlagen
  • Optimale Ausnutzung des großen Bildschirms des Transformers
  • Möglichst ODT, RTF, DOC, DOCX als Formate
Insbesondere die Formatvorlagen sind essentiell wichtig. Ich strukturiere meine Texte damit - ich habe keine Lust, dass ich nach einer Änderung vom Asus aus meine Texte überarbeiten muss.

Mir würde es notfalls auch reichen, wenn es einen Browser gäbe, mit dem ich Google Docs über den Browser nutzen könnte.

Michael

Kann mir jemand sagen, welche Office-App in der Lage ist, die Daten eines Excel-Files zu sortieren? Also wie man das gewohnt ist, zu sagen: sortiere mir die Daten nach Spalte 1 aufsteigend, dann nach Spalte 2. Es sollte sich die Sortierung auch merken können. In Polaris, welches auf dem S2 vorinstalliert war, finde ich das nicht, und DocumentsToGo sagt mir, daß diese Funktion nur in der Kauf-Version verfügbar ist. Ich möchte jedoch erstmal testen können, ob das so funktioniert wie ich es brauche...

Mit DocsToGo geht das fast so wie am PC :)

Harry

Sent from my HTC Sensation

Das heißt, Du hast die Vollversion von Documents to ? Sind da die Dateiformate, die man öffnen und abspeichern kann, voll kompatibel mit Microsoft Office 2007 und 2010? Und was meinst Du mit "fast", welche Einschränkungen gibt es denn?

Auf meinen PC's habe ich Office 97, 2003 und 2007, und die gehen alle mit DTG.

Mit "fast" ist gemeint, daß es wahrscheinlich (gerade in Office 2007) noch mehr Möglichkeiten gibt. Aber was du beim Sortieren genannt hast, geht mit DTG.

Harry

• Danke
Reaktionen: Gabs
Oliver Beyer schrieb:
Polaris gibt es leider nicht offiziell, nur über dunkle Kanäle. Hatte auch schon gesucht, da das eben verdammt guten Eindruck macht.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Das T-Mobile Samsung Galaxy S2 hat Polaris Office als Standard drauf. Okay, es liest und schreibt DOC und Excels Dateien - aber ich finde nicht mal, wie man eine NEUE Datei anlegen. Unter Windows Mobile ging das wie im Windows: Datei > Neu...

Hat da jemand eine Idee?

@Cluster20: Eigentlich geht das doch ganz einfach: die Polaris App starten, und dann oben links in der Tab-Zeile das + Icon drücken.... dann kannst Du wählen welche Art neuer Datei Du anlegen willst.

Ich habe beim HTC Sensation auch Polaris als "Beigabe".
Es ist für mich eine Ergänzung zu DocsToGo weil es auch die Office Kopf- und Fußzeilen und Fußnoten darstellt und bearbeitet.
DTG kann leider nur Fußnoten.

Harry

Harry2 schrieb:
Auf meinen PC's habe ich Office 97, 2003 und 2007, und die gehen alle mit DTG.

Mit "fast" ist gemeint, daß es wahrscheinlich (gerade in Office 2007) noch mehr Möglichkeiten gibt. Aber was du beim Sortieren genannt hast, geht mit DTG.

Harry

Hi,
eine Frage noch zu Docs to go: kann man in einem Excel File die oberste Zeile/Spalte anpinnen, so daß sie beim Scrollen immer sichtbar bleiben und wenn mann dann die gesamte Tabelle sortiert, bleibt die 1. Zeile dann da wo sie soll oder wird sie mitsortiert? Wär klasse wenn Du das kurz ausprobieren könntest...
Viele Grüße,
Gabs

Gabs schrieb:
Hi,
eine Frage noch zu Docs to go: kann man in einem Excel File die oberste Zeile/Spalte anpinnen, so daß sie beim Scrollen immer sichtbar bleiben und wenn mann dann die gesamte Tabelle sortiert, bleibt die 1. Zeile dann da wo sie soll oder wird sie mitsortiert? Wär klasse wenn Du das kurz ausprobieren könntest...
Viele Grüße,
Gabs

Anpinnen (fixieren) von Zeilen/Spalten geht.
Beim Sortieren kannst du nach Spalten oder nach Überschriften wählen.
Nach Überschriften wird die erste Zeile natürlich nicht mitsortiert :)

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Harry2. Aber so selbstverständlich wie wir beide das sehen ist das offensichtlich für andere nicht. Ich hatte mir die Testversion der "OfficeSuite Pro" runtergeladen (super- 30 Tage vollfunktionsfähig, nicht wie bei DocsToGo...), in einem ExcelFile die 1. Zeile gepinnt, anschließend nach der 2. Spalte sortiert und die Software hat prompt die 1. Zeile mitwegsortiert :-(