[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, weiß nicht, wieso das browserähnlich sein muss.

Bei einigen Office-Apps (weiß nicht auswendig welche alle, müsste nachschauen) kann man automatisches Speichern alle x Minuten einstellen.

Und beim Schließen wirst du gefragt, ob du speichern möchtest, also ein einziger Klick mehr als bei deinem Wunsch. Vielleicht kannst du dich ja damit anfreunden.

Hi,

das E975 ist ja zum Darstellen von MS-Exel-Dokumenten tauglich.
Inwieweit gibt es ein Größenbeschränkung? Inwieweit kann man sich in den Dokumenten bewegen.
Ich habe ungefähr 25-35 Zeilen mit ca. 20-30 Spalten zu zeigen. Bearbeitet wird nichts.
Rein- und rauszoomen sollte doch flott gehen bei der Potenz des E975 Für die Hardware des E975 sollte
das doch eigentlich ein Klacks sein ? Nur, taugt es auch um etwas zu erkennen?

Hintergrund: Ich tingle als Außendienstler durch den Arbeitsalltag und ein Laptop ist vorhanden aber bis
der immer startet ..., Gewicht, Größe usw. Tablet hält mich aus ähnlichen Gründen vom Kauf ab.
Obwohl das natürlich handlicher ist. (M)ein Ipad macht schon Spaß.

Hallo liebe AH-Freunde,

ich hab mir nun extra ein Tablet gekauft um mobil meine Powerpoint Praesentationen nutzen zu können und hatte eigentlich damit gerechnet, dass mit eingebetteten Schriften alles klar wäre.
Ist es aber nicht.
Ich verwende eine Schriftart, die in allen gaengigen Formaten vorliegt, aber ich weiß nicht wohin damit. Außerdem kommt erschwerend hinzu, das es für das Mediapad 10.1 link noch kein root gibt.
Gibt es eine Office App die die eingebetteten Schriften aus der PpP nutzen kann?

Gruß
Anwendername

Zuletzt bearbeitet:
Da SoftMaker Office Mobile hier mehrfach empfohlen wurde hier eine Info von mir: Ich habe auf der Facebook-Seite von SoftMaker.de gesehen, dass SoftMaker Office Mobile noch bis inklusive diesen Freitag für 10 Euro unter Normalpreis verkauft wird, das wäre eine gute Gelegenheit zuzuschlagen für alle, die mit einem Kauf liebäugeln.

Ich nutze auch seit einigen Monaten SoftMaker Office Mobile mit den drei Apps TextMaker Mobile (Textverarbeitung), PlanMaker Mobile (Tabellenkalkulation ) und Presentations Mobile (Präsentationssoftware ) und bin damit sehr zufrieden - u.a. deshalb, weil wie zuvor angemerkt alle TrueType- und OpenType-Fonts einfach eingebunden werden können und viele weitere Features enthalten sind, die sonst keine anderen Office-Apps bieten (ganz wichtig für mich z.B. bei der Textverarbeitung: nur TextMaker Mobile kann odt lesen und Änderungsverfolgung in vollem Umfang, dazu Kommentare/Fussnoten/Endnoten etc. editieren, Rechtschreibkorrektur mit zig gratis herunterladbaren Wörterbüchern etc.pp.).

Gekauft hab ich mir das Paket aber letztlich auch (nachdem ich die Trial-Versionen zuvor ausgiebig getestet hatte) weil die Kompatibilität zu Microsoft Office m.A. unerreicht gut ist, ich kann damit all meine Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien öffnen und orginalgetreu darstellen, mit allen anderen Office-Apps hatte ich mit zerschossenen Formatierungen und fehlenden Elementen zu kämpfen.

Leider - und das scheint das einzige Manko zu sein - kann ich als neuer Nutzer des SoftMaker-Programms kein PDF darstellen bzw. bearbeiten. Sehr schade!

Vor ein paar Tagen ist doch MS Office 365 für Android rausgekommen. Hat das schon jemand getestet?

Bisher wohl nur in den USA, keine Ahnung, ob jemand da schon was hier gemaggelt hat.

Kostet aber jährlich Abo.

Ich finde es nicht schlimm, für PDF eine andere App zu verwenden. Sogar am PC ist es ja genauso.

In Android verwende ich den Repligo Reader. Den nenne ich jetzt nicht zum Offtopic-Diskutieren, sondern weil er heute bei Amazon kostenlos ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS Office 365 für Android ist aber de facto eine on-line-Lösung und daher eher mit Google Drive als mit den Office-Apps von SoftMaker, Polaris, Thinkfree usw. vergleichbar.

Dass SoftMakers Office keine PDFs öffnen oder bearbeiten kann (das Speichern der eigenen Dokumente als PDFs wird ja beherrscht), sehe ich jetzt als sehr verschmerzbar an; das können ja die meisten Office-Pakete für große Computer auch nicht.

Hi Allseits! Ich habe seit gestern ein Nexus 7 und suche eine brauchbare Tabellenkalkulation für kleinere Aufstellungen. Hab schon herumgegoogelt, aber nichts in der Richtung gefunden.

LG, Wolfgang

Hallo,

les dir mal folgendes durch: Office Tipps für Android

Ich selbst nutze kaum Office-ähnliche Anwendungen auf dem Smartphone oder Tablet, aber ich hab Tabellen & Co. immer bei Google Docs angelegt (sofern du nicht irgendwelche sensiblen Daten verarbeiten musst) - die haben auch 'n kleines Office-Paket an Bord.

Google Docs (Google-Konto nötig)

- Murphy

Ich habe Google Docs dahingehend schon ausprobiert, ist mir viel zu umständlich. Aber danke für den Tip.

Ich selbst nutze kaum Office-ähnliche Anwendungen auf dem Smartphone oder Tablet,

Hi, zu Quick Office gibt es ja schon diesen Thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/475388-quickoffice-ab-sofort-kostenlos-fuer-alle-mit-google-konte.html[/OFFURL]

Zwei sind unnötig, denke ich ;).

• Danke
Reaktionen: Melkor
Danke, extra per Suche nachgeschaut und nix gefunden!? :cursing:

Edit: Ich frag mich echt wie ich das übersehen konnte ^^

Passiert halt ... ;) Kein Problem.

Hi,
wollte fragen ob es nützliche/praxistaugliche Word Processor Programme für Android Tabletts (als Ersatz zum Netbook) gibt? Etwa wie OpenOffice, soll aber nicht so komplex sein. Ich habe auf Handy einige Word/PDF Reader gehabt, aber die wären nicht so praxistauglich (mit der Tastatur) wie gedacht.
Hat sich da etwas in den letzten Jahren geändert?

Im App-Bereich [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/office-apps.2138/beratung-welches-office-fuer-diese-anforderungen.20667.html[/URL]

• Danke
Reaktionen: wassm.
Danke-habe irgendwie übersehen...