[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verschoben zu Business und Organisation.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

1. an Teddy 239 : schade. die app ist nichts für mich. aber vielen dank für die rückinfo. Hagen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

2. an Ladylike871 : danke für´s verschieben. "alte hasen" werden meinen beitrag hier hoffendlich gleich finden und helfen können.
die anleitung zum posten erscheint mir fragwürdig. warum immer das "mach das so, und hier musst du das" ? was soll dieses getue ? beispiel: hätte ich einen beitag gefunden der mir hilft, hätte ich keinen neuen geschrieben. hab aber keinen gefunden. wurde das forum nur für übertolle "ich kann und ich weiß alles typen" gemacht? wer länger dabei ist, wird wohl mehr wissen. ein freundlicher hinweis hätte wohl gereicht.
Hagen

• Danke
Reaktionen: Teddy 239
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Android Nutzer (4.1) auf einem Galaxy Note 10.1.
Da ich reglmäßig kleine Excel Listen pflege (wo gebe ich Geld aus, wann treibe ich welchen Sport, ... Statistiken eben) würde ich diese auch gerne weiter bearbeiten können. Diese liegen einer Dropbox oder auf einem NAS hier im lokalen Netz. So weit so gut. Ich kann diese Dateien auch öffnen, allerdings werden sie in den Office Versionen, die ich habe (Polaris Office und Kingsoft Office) immer im amerikanischen Zeichensatz geöffnet, was bei Währungs- und Datumsfeldern ziemlich blöde ist. Gerade die Datumsfelder kann ich nicht editieren, ohne dass die Datei zerschossen wird. Ich könnte mich daran gewöhnen, aber wenn ich dann danach die Datei auf einem Win PC wieder öffne, dann ist alles schief.
Meine Frage: Kann ich die Office Versionen irgendwo einstellen, oder gibt es sinnvolle deutsche Office-Suiten, mit denen ich die Dateien editieren kann? Wenn es eine gute Suite ist, dann gebe ich auch gerne 5€ dafür aus.....
Viele Grüße, Andreas

Hallo, du kannst dir ja mal SoftMaker : Homepage anschauen, ist preislich aber eher teurer als die anderen Produkte.

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach eine Office App die mir meine Word (doc & docx) und Excel (.xls & xlsx) darstellen kann.

Ich würde gerne immer und überall auf diese Daten zurückgreifen. Da ich Google Drive verwende, sollte die App in der Lage sein sich in Google Drive bzw Google Cloud integrieren zu lassen.

Habe ein Samsung Tab 2 (P5110), hier ist Polaris vorinstalliert was sich auch an der Google Cloud (Google Drive) anmelden kann. Diese App hat jedoch einen entscheiden Fehler. In der Cloud geöffnete Dokumente können nach dem bearbeiten nicht direkt wieder in der Cloud gespeichert werden. Ich müsste jedesmal nach dem speicher (lokal auf SD) die Datei in die Cloud verschieben. Das finde ich sehr umständlich. Vielleicht gibt es ja eine App die es besser beherrscht.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Patrick

- OfficeSuite Pro 6+ kann mit Google Drive arbeiten.

- Evtl. klappt auch das Öffnen über ES Datei Manager mit einer Office-App samt Speichern

Beide Wege klappen mit anderen Clouds prima, habe ich aber mit Google Drive noch nicht getestet.

Quick office pro kann Google Drive, gibt es gerade im Angebot für ich glaube 2,99€.

LG
Winterstille.

Kingsoft Office gibt es auch noch.

Inwieweit es besser/schlechter ist als die anderen angeratenen Apps kann ich nicht sagen.
Ich habe gerade erst angefangen damit auf dem Smartphone/Nexus 10 zu arbeiten.
Dropbox bzw. Google Drive unterstützt es auch und ist kostenlos.

gesendet aus einer eiscremigen Galaxie.

Kann man verschlüsselte Libre-Calc-Dateien mit einem Android 2.3/4-Handy ansehen? Editieren nicht notwendig.

Welche Dateiformate von Opensource-Software, die am _PC_ verschlüsselt wurden, kann man unter Android betrachten?

SoftMaker, Polaris und Kingsoft erscheinen für mich sehr interessant.

Fragen dazu: Kann ich problemlos (oder brauch ich zusätzliche Programme) die Dokumente in der Dropbox Cloud speichern?

Welche arbeiten am besten mit SNote von Samsung zusammen?
Welche haben eine Textmarkerfunktion?

Softmaker gibt es diese Woche ja noch vergünstigt

Wie stets kannst Du die einzelnen Office-Versionen nur selbst testen, und dann nimmst Du, was Dir am besten zusagt.

Ich selbst war beim Beta-Test von SoftMaker's Android-Office schon von Beginn an dabei (ich nutze es auch schon seit langem in anderen Betriebssystemwelten) und kann es Dir einfach schon deswegen empfehlen, weil es deutsche "Wertarbeit" ist, für die es natürlich auch entsprechenden deutschsprachigen Support per Anleitung / Forum / Hilfe und bei besonders kniffeligen technischen Problemen notfalls auch noch Direktkontakt gibt.

Ach ja, und der "Laden" ist seit Jahrzehnten dafür bekannt, die oberaffengeilste Kompatibilität bei den Dateiformaten zu haben; zu allem und jedem, sowohl bei der Quantität als auch bei der Qualität. Zudem kann SoftMaker's (Android-)Office auch mit sehr umfangreichen Dokumenten noch gut umgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vera61
Hi!
Ich habe ein Arnova 10d gekauft. Jetzt habe ich eine Bitte. Ich möchte paarBriefe, Listen schreiben. Wer kann mir ein einfaches, möglicht (kostenlose) Apps empfehlen.

Hallo,

da kann ich nur Kingsoft Office empfehlen (Free Version). Läuft ohne Probleme!

Danke! Ich probiere aus.

Servus zusammen, kann mir jemand eine gute Office App empfehlen, die auch Autosave wie unter der normalen Office PC Variante anbietet ?
Hab heute mit Quickoffice 2 Stunden einen Text geschrieben und auf einmal wurde das Programm neu gestartet und die Datei war weg.

Documents to go hab ich ebenfalls schon ausprobiert. Zumindest finde ich da keine geeignete Option.
Das neue Dokument soll eben auch ohne vorherige Speicherung alle x Minuten temporär zwischengespeichert werden, damit auch nach einem Crash oder ungewollten Reboot des Geräts nicht die Arbeit futsch ist.

Hab schon Google bemüht und auch hier im Topic gesucht & leider kein Resultat gefunden.

Ich schließe mich der Frage von s0'addicted an. Das ist mir auch schon mal passiert.

Habe ich auch gerade getestet und finde ich sehr gut.
Nur beim Zugriff auf GDrive meldet er Fehler bei den Google eigenen Dateien. Schade. Ich möchte ein Programm für alles haben.
Oder habe ich was übersehen?

Guck einfach mal im Forum von SoftMaker nach, ob's dabei irgendwas zu beachten gibt. ;)

Hallo zusammen,
Ich habe schon ein bisschen gesucht aber leider bisher erfolglos, deshalb wollte ich mal fragen ob jemand von euch mir weiter helfen kann!?
Ich suche eine Office app in !deutsch! Womit ich Sachen auch bearbeiten und neu erstellen kann. Wichtig wäre sowas wie Word. Gut wäre auch noch etwas wie Excel zu haben. Wenn möglich sollte die app nicht teurer als 10euro sein.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?