[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon mal die App "Kingsoft Office 5.2.1" probiert?

MfG Conner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer keine Lust hat so lang zu warten und noch genug Ausdauer hat andere Office Apps zu probieren kann Office 2012 laden. Ist noch nicht lang im Playstore. Hab es noch nicht getestet, weil mich der Preis etwas abschreckt, aber die Bewertungen sehen gut aus.

Office 2012 IST SoftMakerOffice, also TextMaker, PlanMaker und jetzt auch Presentations. Der Preis wurde erfreulicherweise auf 7.98 EUR gesenkt (war vorher bei ca. 10 Eur).

Ich habe beim Betatest mitgemacht. TextMaker ist okay und kann jetzt auch im Dokument vorhandene Absatzvorlagen anderen/neuen Absätzen zuweisen (neue Absatzvorlagen kann man aber wohl nicht erstellen). Er kommt auch (im Gegensatz zu Kingsoft Office, OfficeSuite Pro 6 und QuickOffice 5.0) hervorragend mit sehr großen Dokumenten zurecht (Kingsoft und QuickOffice gar nicht, MobiSystems braucht bei 1 MByte-Dokument über eine Minute, bis vollständig geladen), hat (auch unter Android 2.x [ab 2.2 läuft es]) Rechtschreibprüfung (die anderen nicht, bzw. Kingsoft Office nur in Englisch). Dürfte im Moment die beste Textverarbeitung unter Android sein.

PlanMaker zeigt beim Einfügen einer Funktion keine Liste der verfügbaren Funktionen (idealerweise in Kategorien eingeteilt) an wie die anderen oben genannten. Wer also die Funktionsnamen nicht auswendig weiß, wird kaum Tabellen sinnvoll verändern können, bzw.neue erstellen können. Es sei denn, sie hätten das in der Releaseversion geändert.

Weiterer Vorteil aller 3 Programme: Sie können auch die OpenOffice-Formate lesen (glaube auch schreiben) und insbesondere die SoftMaker-Formate. Die werden dann noch schneller geladen (macht bei großen Dokumenten schon was aus). Multitaskingfähig sind sie nicht (könnenen nicht mehrfach gestartet werden, um z. B. 2 Textdokumente gleichzeitig offen zu haben) und können auch nicht mehrere Dokumente öffnen. Dadurch das es aber 3 Einzelprogramme sind, kann man zumindest 3 unterschiedliche Dokumente offen haben, was bei den anderen (ein Programm) nicht geht.

Presentations habe ich nie getestet.

Hallo zusamme:thumbsup:n,

Ich bin seit nun gut einer Woche Besitzer eines Android Tablets (Sony Xperia S). Im Vordergrund stehen für mich natürlich die multimedia Anwendungen, schließlich wird das Teil auch als Multimedia Tablet geworden. Aaaaaaaaber: Ich möchte damit auch in der Schule arbeiten, nächstes Jahr in der Uni.
Ich habe jetzt schon einige Office Programme für Android getestet und muss ehrlich sagen ich bin mit keinem zufrieden. Mir fehlen einfach simple Funktionen wie das einfügen von Diagrammen z.B..
Weiterhin fehlen bei den Programmen, z.B. bei Office Suite pro, beim erstellen von Power Point einfachste Funktionen wie Schriftstil etc. Der Rest finde ich ist gut, es gibt schöne Designs, Übergänge etc.. Dabei muss ich sagen finde ich Office Suite schon nicht schlecht aber wie beschrieben es fehlt einfach was. Ebenso bei Kingsoft Office. Eigentlich ein gutes Programm, aber auch hier kann man keine Diagramme im Word Dokument erstellen und es läuft sehr unsicher, stürzt ständig ab.
Wenn ich mir da Apps von Apple ansehe, Pages z.B. frage ich mich einfach ob es keine App für Android gibt, die da mithalten kann? Ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir Apps von Apple ansehe wie Pages oder Keynote bin ich (obwohl ich kein Apple Fan bin) ernsthaft am überlegen auf das IPad umzusteigen.
Kennt jemand oder gibt es überhaupt ein Programm was an die Funktionen von z.B. Pages ran kommt?

Gruß
Maurice

Schon mal Polaris Office ausprobiert?

Einfach das Sony gegen ein Win8 Tablet tauschen - dann hast du ein gescheites Office ;)

Ansonsten bis Mai 2013 warten, da soll angeblich Microsoft auch Office für Android bringen

P.S.: Evtl. kommt auch bald LibreOffice für Android...

Such mal im Play Store nach "Softmaker"....

Oder schau hier

Kompatibler geht nicht :thumbup:

Gruß

Gert

Melkor schrieb:
Einfach das Sony gegen ein Win8 Tablet tauschen - dann hast du ein gescheites Office ;)
Dann hast Du Dir aber MS-Office auf Windows Phone oder Symbian noch nicht angesehen - ich glaube kaum, dass es auf Surface RT-Tablets besser ist, und die richtigen Windows-Tablets mit Intel gibt es noch nicht.

Es ist eine Katastrophe, kann fast nichts. Bei Symbian wurde früher QuickOffice mit geliefert (bei den E-Series-Geräten bekam man sogar kostenlos die Pro-Version), war deutlich leistungsfähiger als jetzt das MS-Office. Auf MobiSystems OfficeSuite und Kingsoft-Office kann deutlich mehr als MS-Office mobile.

@Urs_1956:
Softmaker Office mag zwar nicht schlecht sein. Ich finde aber 27,99 EUR für eine Android-Office Version schon reichlich teuer im Vergleich zu den anderen für Android angebotenen Office-Versionen.

Anordiel schrieb:
Schon mal Polaris Office ausprobiert ?
Das gibt es aber anscheinend nur vorinstalliert auf manchen Geräten, im Playstore finde ich es nicht.

Johan schrieb:
Dann hast Du Dir aber MS-Office auf Windows Phone oder Symbian noch nicht angesehen - ich glaube kaum, dass es auf Surface RT-Tablets besser ist, und die richtigen Windows-Tablets mit Intel gibt es noch nicht.

Es ist eine Katastrophe, kann fast nichts. Bei Symbian wurde früher QuickOffice mit geliefert (bei den E-Series-Geräten bekam man sogar kostenlos die Pro-Version), war deutlich leistungsfähiger als jetzt das MS-Office. Auf MobiSystems OfficeSuite und Kingsoft-Office kann deutlich mehr als MS-Office mobile.

Glauben ist nicht wissen, z.B.:
RT
Office 2013 - Praxis-Test auf Tablet und PC | CHIP - YouTube

Die Intel Tablets sind nächste woche verfügbar und mit 500€ inkl. Keydock recht günstig (Acer W510)

WP8: hier:
WP8:
Windows Phone 8: Office, OneNote, PDF Reader - YouTube

Ich weiß nicht was du sonst noch machen willst, aber es bietet fast alles - vor allem Office 2013 auf den RT-Modellen

Mag sein, dass die RT-Version auf den Tablets besser ist. Ich habe mir MS-Office auf dem Lumia 920 angesehen, es ist Schrott, verglichen mit QuickOffice, MobiSystems Office Suite (für Android oder Symbian) oder SoftMaker Office (nur Android).

Ich habe nichts gefunden, wie man in der Textverarbeitung (Word) verschiedene Fonts verwenden kann. Schlimmer: Absatzvorlagen kann man nicht verwenden, bei SoftMaker-Office kann man mittlerweile wenigstens die im Dokument vorhandenen Absatzvorlagen anderen Absätzen zuweisen (geht bei MS-Office nicht).

Ich habe mir auch die von Dir verlinkten Videos angesehen, ist für mich alles Kinderkram, was niemand wirklich braucht, für anspruchsvolle Dokumente. Wie geschrieben, vor allem so Sachen wie Absatzvorlagen, Tabellen (in der Textverarbeitung), Rahmen, ... geht alles nicht mit MS-Office unter WP8 auf dem Lumia 920. Ich habe es zumindest nicht gefunden. QuickOffice und MobiSystems Office Suite finde ich deutlich besser. Sogar das kostenlose KingSoft Office auf Android kann mehr.

War aber schon bei dem alten WinMobile so. Wer ein wirklich brauchbares Office benötigte, kaufte sich SoftMaker Office. Unter dem alten WinMobile konnte das alles, was auch die Desktop-Versionen konnten (ist bei Android leider nicht so - kommt hoffentlich noch).

auch auf der suche nach einem office-paket (oder eigentlich einer excel-adaption), welche eine umfangreiche arbeitsmappe (in excel 2010 erstellt) verarbeiten kann, habe ich noch keins gefunden. habe nun auch softmaker office ausprobiert und das geht gleich gar nicht. dort wird überall, wo schon einträge stehen nur der dateiname angezeigt und "fehler". bin mal auf die ms-version nächstes jahr gespannt...

Hallo,

Langsam werde ich etwas unruhig.
Ich finde kein Programm mit dem ich meine mit OpenOffice erstellten ODS Dateien auf meinem neuen Tablett bearbeiten kann.
Aber das musste doch geben.

Möglichst kostenlos. So eine Art OpenOffice für Android.

Wer kann mir da eine APP sagen?

Vielen Dank

Grüße JB

Gesendet von meinem Tablet-PC-4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Mit anderen Worten: Bei Android kann ich keine ODS-Dateien nutzen. Dann kann ich das Tablet auch wieder zurückschicken, da ich schon einen teilweisen Ersatz zum PC suche, sodass das Notebook nur selten hervorgeholt werden muss.

Aber m.E. widersprüchlich. Android soll offen sein, aber es unterstützt nur Microsoft-Formate keine offenen Standards, bzw. es hat sich keine dazu durchgedrungen, diese mit zu unterstützen....

• Danke
Reaktionen: hazeman
Probier mal Kingsoft Office.
Ist kostenlos, wenn nicht klappt kannst Du das ja wieder runterschmeissen.

Die Softmaker Produkte (Textmaker, Planmaker,..) können OpenOffice Dateien bearbeiten, sind jedoch nicht kostenlos. OpenOffice für Android soll in der Entwicklung sein.

>Mit anderen Worten: Bei Android kann ich keine ODS-Dateien nutzen. Dann kann ich das Tablet auch wieder zurückschicken, da ich schon einen teilweisen Ersatz zum PC suche, sodass das Notebook nur selten hervorgeholt werden muss.<

ich würde es so sagen: eine Kompatibilität auf diesem Gebiet ist kaum zu erwarten.

Wenn ich etwas in der MS Office erstelle, kann man es wohl auf einem anderen Computer mit der gleichen MS Office bearbeiten, jedoch nur sehr eingeschränkt auf Linux mit Libre Office. Es werden gegenseitig nur die elementarsten Funktionen unterstützt.

Nun kommen wir zu einem weiteren Betriebssystem, dem Android.
Dies ist nur für den Mainstream Anwender gedacht. Auch hier gibt es diverse Office Programme, aber die sind nur in sehr elementaren Funktionen mit den anderen Office Programmen vom PC kompatibel. Teilweise resultiert es wohl von den beschränkten Möglichkeiten was zu editieren, alle diese PC Sachen mit rechter Mausklick, Kontextmenus etc sind da in dieser Form erst nicht vorgesehen.
Wie soll denn da was kompatibel werden?

Danke für die Antworten., ichs Versuchs mal mit den erwähnten Apps, muss ich mit lieben oder selbst was schreiben :p

Grüße, JB

Gesendet von meinem Tablet-PC-4 mit der Android-Hilfe.de App

hallo,
ich suche eine app mit der auch eingefügte daten (bilder) in excel vollständig eingeblendet werden. die vollversion "documents to go" kann das leider auch nicht oder ich kann sie nur nicht richtig bedienen. ich bitte um schnelle hilfe bzw. erfahrungsberichte. vielen dank dafür im voraus.
Hagen

Explorer von speedsoftware:rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App