[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Titanic, ich habe Deine Frage mit diesem Thread hier vereint, da in diesem viele Aspekte der gen. Apps bereits diskutiert wurden.

TextMaker ist schon besser. Ich habe ein sehr großes Dokument (über 1 MByte, ca. 270 Seiten), das kann Kingsoft nicht mehr öffnen, TextMaker schon. Auch kann man bei TextMaker einfach Fonts einbinden (einfach in ein Verzeichnis kopieren), geht bei Kingsoft meines Wissens nicht nicht. TextMaker hat Änderungsfunktion (falls Du das benötigst). Vor allem gibt es Rechtschreibprüfung in diversen Sprachen dafür (bei Kingsoft nur in Englisch). Aber TextMaker ist noch weit davon entfernt eine ausgewachsene Textverarbeitung zu sein. Es gibt keine Dokument-, Seiten- und Absatzvorlagen, keinen Mehrspaltensatz und keine Kopf- und Fuß-Zeilen. Auch auf (Positions-)Rahmen und Tabellen muss man verzichten.

D. h. vor allem aufgrund der fehlenden Absatzvorlagen und Rahmen (die setzt man ja wahrscheinlich bei einem einfachen Brief für z. B. Briefkopf, Absenderfeld, usw ein), ist es selbst bei nur etwas anspruchsvolleren Dokumenten (bei denen man fast immer Absatzvorlagen verwendet) nicht möglich, das Dokument unterwegs zu bearbeiten und danach verlustlos zurück zu speichern. Neu eingegebener Text wäre immer hart formatiert und müßte mühsam am PC mit den Absatzvorlagen formatiert werden.

Trotzdem ist TextMaker ein schon jetzt brauchbares Programm, im Gegensatz zu PlanMaker. Dort kann man beim Einfügen nicht aus einer Liste auswählen, sondern muss alle Funktionen auswendig wissen, und eintippen. Für mich daher absolut unbrauchbar. Ein Excel-Profi, der die Funktionen auswendig kennt, mag damit zurechtkommen.

• Danke
Reaktionen: Titanic
Servus,

ich habe ein Note 2 und suche eine Office App. Ich möchte mit Tastatur schreiben und importierte Office (egal ob Word, Excel, PP) ansehen und bearbeiten.

Unter Blackberyy hatte ich dafür Documents to Go.
Gibt es da was gutes zu empfehlen, oder wieder Documents to go nutzen?

Grüße

Als Office App kann ich die OfficeSuite Pro 6 inkl. Fontspack empfehlen.

und zu.

Bitte die vorhanden Thread nutzen

Ich mache hier Dicht

Office Suite Pro empfinde ich als Katastrophe. Die simpelsten Ms Office Docs zerhaut es mir. Die kann sogar die kostenlose Kingsoft problemfrei darstellen aber hier nerven mich umständliche Bedienung bei der Formatierung und englische Formate. Vin auch befeit etwas zu zahlen aber nicht für unausgereiften Schrott

Hi,
Ich empflen ein Software,ist das nicht schlecht ,jetzt nutzt viele Menschen ,weil es interessante Eigenschaften hinzugefügt wurden,Es enthält mehrere Tabs und ein neues austauschmögliches 2012 Interface mit einem einfachen Interface Switch und leistungsfähige Justierung Tools. VBA Marcro korrigiert automatisch die Rechtschreibung, es enthält auch mehrere Tabellen und ein Office zu PDF converter.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Das istKingsoft Office Suite Professionellem 2012 ist eine billigere Microsoft Office Alternative, die wirklich gut ist. Nur 55.15MB bietet drei leistungsstarke Anwendungen: Writer, Tabellen und Präsentation. Es ist kompakt, schnell, attraktiv und sehr kompatibel Datei. Enthält viele exklusive Features, wie VBA-Editor, zwei Schnittstellen, Multi-Tab-Interface, pro PDF-Converter, Absatz einstellen Werkzeuge, humanisierten Tabelle Betrieb und vieles mehr

Alle Klicken Sie die Links ,anschauen sie bitte ,.

Professional Office Suite - Download and buy Kingsoft Office Suite Professional 2012

perpe schrieb:
In den vergangenen Aktionen war auch QuickOffice dabei und steht immer noch zum Download bereit. Ist zwar eine veraltete Version und kann nicht so viel wie die aktuelle,
Vielen Dank für den Klasse Tipp, habe sie gerade runtergeladen und installiert. Leider ist es wie bei der MobiSystems OfficeSuite. Sie ist wesentlich schlechter als die Symbian Version (die ich vor 3 Jahren für meinen E90 zuletzt upgedatet habe). Z. B. gibt es keine Rechtschreibprüfung. Aber immerhin kann QuickOffice im Gegensatz zur OfficeSuite wenigstens verschiedene Fonts anzeigen (WYSIWYG) :) Allerdings habe ich damals für die OfficeSuite auch 49.- EUR bezahlt, ist aber mittlerweile auch für Symbian stark im Preis gefallen (QuickOffice bekam ich die Pro-Version als E-Series-Besitzer umsonst, Basisversion war serienmäßig dabei).

Ich muss das leider vermehrt feststellen, dass die Android-Apps wesentlich weniger können als die gleichen Symbian-Apps des selben Herstellers. Weiteres Beispiel ist der "SportsTracker" dem die Exportmöglichkeiten in diverse Formate, direkt auf dem Handy fehlen. Löbliche Ausnahme sind die beiden Opera-Browser, die auf beiden Systemen das gleiche können und auch nahezu identische Bedienung haben.

Dazu existieren hier bereits Threads (die mit der SuFu auch zu finden sind ;)), z.B.:
Softmaker Office 2012 für Android erschienen
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/business-organisation/57251-ein-office-paket-fuer-android-softmaker-office-2010-angekuendigt.html?highlight=softmaker"]Ein Office-Paket für Android: "Softmaker Office 2010" angekündigt[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/asus-eee-pad-transformer-prime-forum/221071-softmaker-office-beta-fuer-android-erhaeltlich.html?highlight=softmaker"]SoftMaker Office Beta für Android erhältlich![/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Titanic
Die neueste Version von TextMaker kann jetzt Absatzvorlagen, die bereits im Dokument vorhanden sind, anderen bzw. neuen Absätzen zuweisen. Neue Absatzvorlagen erstellen geht aber, soweit ich das verstanden habe, nicht. Damit kann man existierende Dokumente jetzt zumindest einigermaßen verlustfrei weiterbearbeiten (ohne hinterher am PC die Absatzvorlagen zuweisen zu müssen). Außerdem gibt es jetzt auch den PlanMaker auf Google Play.

Hallo, bin gerade Neuling fuer das P9516 und muss mich langsam rantasten. Habe jetzt wegen Dringlichkeit wenig Zeit zum rumblaettern in Themen und sage vorab sorry falls die Frage schon einmal auftauchte und danke fuer eine step by step Erklaerung (bin kein Fachmann).
1) In einem email account habe ich eine email mit word Anhängen bekommen. Wie kann ich die die worddoc lesen?
2) Ich habe eine SD karte zur Datenspeigerung eingelegt. Hier will ich aehnlich
dem Explorer bei Windows Ordner
anlegen und z.B. docs von email ablegen. Wie macht man das?

1. eine Doc-lesende App wie Kingsoft Office, Quickoffice, Smart Office o.Ä. installieren

2. Grundsätzlich bietet Dir das Mail-Programm auch das "speichern" der Anhänge an. Notfalls ein anderes Mailprogramm installieren.

Allerdings hat Android 4 manchmal Probleme auf externe Datenträger zu speichern aber das ist ein eignes Thema...

Hallo.
1)auf dem pad ist die APP Docs to go deren Registration abgeschlossen ist. Auf meinem
IPHONE brauche ich nur in der email das attachment anklicken und es wird lesbar
angezeigt. Das funktioniert aber auf dem Medion Pad P9516 nicht?
2)Ich nutze das Pad nur zu Hause wenn ich WLAN habe. Ich habe aber von 1&1 eine
Telefonsimcard eingelegt. Wir funktioniert das telefonieren mit dem Pad ueber GPRS?

Hat jemand Erfahrungen mit "Olive Office" gemacht? Das soll auch das Bearbeiten von Dokumenten unterstützen und zudem kostenlos sein.

Hallo "Bauende(r)", schon mal gesucht?

Nicht mehr ganz taufrisch, aber immerhin:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/business-organisation/177468-openoffice-oder-exel-dateien-mit-auswahl-bearbeiten-post2384851.html?highlight=Olive#post2384851"]OpenOffice oder Exel Dateien mit Auswahl bearbeiten[/OFFURL]
Olive Office
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/business-organisation/161588-bestes-office-programm-durch-custom-rom-post2187809.html?highlight=Olive#post2187809"]AW: Bestes Office-Programm durch Custom ROM?[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/business-organisation/92332-office-app-post1257894.html?highlight=Olive#post1257894"]Documenta to Go hatte ich auf meinem alten...[/OFFURL]

hävksitol;4455163 schrieb:
Hallo "Bauende(r) (...)"

Ich bin bei "Kingsoft Office" hängengeblieben. Voller Umfang inklusive Bearbeitungsmöglichkeiten, und das kostenlos !

PS:... "BauendeR" ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich denke das ich im Forum allgemein sicher richtiger bin, aber ich versuch es hier, weil es mein Handy ist.

Ich frage einfach mal, ob ich , eine an mein Handy geschickte Excel-Datei, die ich öffnen kann, auch bearbeiten kann. Wenn ja, wie.

Ich kann die Datei öffnen und sehen, aber nicht bearbeiten.

Bitte um eure Hilfe und sag schon mal danke!:thumbup: