[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geil... öffnen tut ers ohne beanstandung..wenn ich jedoch eine zelle bearbeiten möchte schreibt er nur... tooo big to edit... loool die datei hat aber nur 6.8 mb...

Weiß wer Rat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Habe seit ca 2 Wochen ein Tab2 und einige kleine Probleme bei der Anwendung!

Teilweise kann ich in e-mails keinen Text lesen, dass dann aber an meiner Workstation funktioniert! :confused::confused::confused:

Ist es möglich Word bzw Excel Datein auf dem Tab zu öffnen? Wie?
Genause geht es mir bei PDF Dateien, konnt erst eine öffnen bei den anderen wars nicht möglich, obwohl ich mir den PDF App runtergeladen hab!:confused::confused:
Kann mir jemand ein besseres Fotobearbeitungsprogramm nennen, bzw. einen Fotoeditor?

Weis jemand eine Antwort?????

Vielen Dank im Voraus!!

mfg Pablo

Hallo pablo81Vorab die Frage: Welches Tab, welche Android-VersionDann zu den Emails:bei der Android-Version 4.0.3 gab es, so glaube ich mich zu erinnern, in den Email-Einstellungen eine Möglichkeit, die Text und Hintergrundfarbe zu verändern. Hatte das Problem nämlich auch am Anfang, war entweder weiß auf weiß oder schwarz auf schwarz. Hab grade mal versucht, bei der 4.0.4 diese Einstellungsmöglichkeit wiederzufinden, finde ich aber nicht mehr ...Weiter zu Word, Excel und PDF: Das mit installierte Polaris Office sollte das ohne Probleme können, oder Dokuments To Go geht auchNun zu Fotobearbeitung: leider keinen Vorschlag, nutze ich nicht. Nehme zwar QuickPic für die Gallerie, aber da sind kaum Bearbeitungsmöglichkeiten vorhanden. Da bietet der Standard-Editor schon mehr...Einfach mal bei Google Play nach Foto-Editor suchen...

Hallo, folgende apps sollten helfen:

Documents to go (word/excel/powerpoint)
Photo editor (so heißt es tatsächlich)
Qpdf reader (pdf)

Und für emails kann ich nur k9 empfehlen

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App

Ich hätte unter 4.0.3. das Problem, dass in der originalen Mail-App viele Anlagen nicht angezeigt wurden. Bin dann zu Kaiten gewechselt. Bei 4.0.4. ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Guten Morgen,

Auf meinem Rechner arbeite ich vorwiegend unter Office, um Tabellen zu erstellen und Texte zu schreiben. Gibts für das N7 eine App mit der ich die Dateien entsprechend bearbeiten kann, die ich auf dem PC erstellt habe? Es muss nicht zwangsläufig eine kostenlose App sein, Hauptsache sie läuft gut. Wie bekomme ich die Dateien dannn auf das N7? Überhaupt vermisse ich hier eine Art Notizfunktion aber das mag vielleicht auch daran liegen dass ich ein Neuling bei Android bin :rolleyes:

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ein vollwertiges "Microsoft Office" ist mir für Android auch noch nicht begegnet. Dokumente und Tabellen lassen sich aber u.a. mit den Apps "Documents to Go" oder "Quickoffice Pro" öffnen und bearbeiten (zum lesen reichen auch die kostenlosen Versionen). Je nachdem was für Funktionen du nutzt, reicht aber vielleicht auch schon das alte "Google Docs", das inzwischen in Google Drive integriert wurde.

Office Programme gibt es genügend im play store, ich hab zuerst die gratis Kingsoft version benutzt. Zum Google Jubiläum hab ich mir dann OfficeSuite6Pro um 25cent zugelegt ;)
Datenaustausch mache ich eigentlich nur mehr über die cloud, drive oder dropbox.

Die wohl umfangreichste Office Suite, die ich bis jetzt testen konnte, ist die von Softmaker > http://www.softmaker.de. Leider etwas teuer und nicht über den Playstore erhältlich, d.h. dass Updates, wie bei Desktop Software, nicht kostenlos sind. Trotzdem ein sehr interessantes Produkt. Eine voll funktionsfähige Testversion kann auf deren HP heruntergeladen werden.

Microsoft Office for Android: OnLive Desktop App - YouTube

OnLive Desktop bietet ein vollwertiges Office, allerdings nur wenn du online bist. Weiss zudem nicht, ob es auch auf dem Nexus läuft...

Edit: Geht auch auf dem Nexus 7, siehe hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Tips, ich denke,ich versuche erstmal eine kostenlose APP. Aufwendige Texte kann man ohne Bluetooth-Tastatur ohnehin nicht schreiben.

Wie bringe ich die Daten dann aufs Nexus? Ich weiss dass das Gerät nach dem Anschluss an den Rechner als Laufwerk erkannt wird, aber in welchem Ordner lege ich die Dateien dann ab?

Das ist egal. Du musst sie dann nur finden :p

hirny schrieb:
Die wohl umfangreichste Office Suite, die ich bis jetzt testen konnte, ist die von Softmaker > SoftMaker : Homepage. Leider etwas teuer und nicht über den Playstore erhältlich, d.h. dass Updates, wie bei Desktop Software, nicht kostenlos sind. Trotzdem ein sehr interessantes Produkt. Eine voll funktionsfähige Testversion kann auf deren HP heruntergeladen werden.
Mittlerweile gibt es zumindest den TextMaker auch über Google Playstore, die anderen Programme kommen auch noch in den Playstore.

Ich war beim Betatest dabei, aber im Moment kommt für mich ein Kauf nicht in Frage. Es ist keinewegs so leistungsfähig wie die Version für WinMobile (die alles konnte, was die Desktopversion konnte), insbesondere können die Programme nicht mehrere Dokumente gleichzeitig öffnen und auch nicht mehrfach gestartet werden (unbegreiflich, warum das auf einem UNIX-System nicht geht). Vorlagen (Absatz-, Dokument- und Seitenvorlagen), Kopf-, Fußzeilen, Tabellen, Rahmen fehlen komplett in der Textverarbeitung.

Bei der Tabellenkalkulation kann man nicht wie bei anderen Tabellenkalkulations-Apps (z. B. OfficeSuite Pro, Kingsoft-Office) einzufügende Funktionen aus einer Liste wählen, sondern muss die auswendig wissen und eintippen - unbrauchbar.

Ich hoffe das SoftMaker hier noch gewaltig nachbessert, da es sich für SoftMaker-Verhältnisse sehr gut verkauft (angeblich häufiger als für jede andere Betriebssystemversion für die es SoftMaker Office gibt).

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

loevet schrieb:
Wie bringe ich die Daten dann aufs Nexus? Ich weiss dass das Gerät nach dem Anschluss an den Rechner als Laufwerk erkannt wird, aber in welchem Ordner lege ich die Dateien dann ab?
Komfortabler geht es mit z. B. ES Datei Explorer über WLAN.

Wenn es genau so schlecht wie die Versionen für WinMobile und Symbian wird, dann kann man es vergessen. QuickOffice oder Mobi Systems OfficeSuite für Symbian können beide wesentlich mehr als Microsoft Office für Symbian. Allerdings ist zumindest OfficeSuite unter Symbian deutlich leistungsfähiger als die Android-Version (Rechtschreibprüfung, alle unter Symbian installierten True Type Fonts können benutzt werden und werden auch richtig dargestellt).

BTW: Wie kann man unter Android zusätzliche True Type Fonts installieren?

Mein Favorit ist immer noch Solid Explorer. Hat auch die Möglichkeit cloudaccounts einzubinden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

ich nutze "officesuite pro 6 + (pdf & hd)" sehr schöne officesoftware und kann alles, was ich brauche :cool2:

SavanTorian schrieb:
ich nutze "officesuite pro 6 + (pdf & hd)" sehr schöne officesoftware und kann alles, was ich brauche :cool2:
Hat zumindest unter Android 2.x keine Möglichkeit der Rechtschreibprüfung. Die Symbian-Version konnte das schon immer und hat auch gleich die wichtigsten europäischen Wörterbücher mit gebracht. Auch konnte man unter Symbian alle installierten Fonts in der OfficeSuite nutzen.

Kann man unter Android eigentlich global weitere TrueType Fonts installieren?