[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mach das immer mit Google Docs (bzw jetzt Drive), die meisten kosten ja was

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

SoftMaker Office, die Betas (laufen sehr stabil, kann ich zumindest für TextMaker sagen) sind im öffentlichen (kostenlosen) Beta-Test. Später werden die natürlich was kosten.

Bin total mit Galaxy Note unerfahren und möchte nach den guten Erfahrungen mit Softmaker auf dem Netbook den Textmaker auf dem Smartphone installieren.

Den link und Produktschlüssel habe ich, weiß aber nicht, wie ich auf dem Note downloade. Die Eingabe über google klappt jedenfalls nicht.

Axel

Was hat den der Softmaker/Textmaker für ein Format?

Martin87 schrieb:
Was hat den der Softmaker/Textmaker für ein Format?
Zunächst mal seine eigenen (wie die Windows/Linux-Versionen), im Fall von TextMaker *.tmd. Daneben MS Office, neues MS Office und Open Document (Open/Libre/StarOffice). Der Im-/Export ist aber als (altes) MS Office laut vielen Quellen mit Abstand der beste (laut vielen Quellen deutlich besser als bei Open/Libre/StarOffice), so dass es selbst wenn man die Dokumente mit OpenOffice bearbeiten will besser ist, sie im MS Office-Format (z. B. *.doc) zu speichern und dann in OpenOffice zu importieren.

Man kann einstellen, dass defaultmäßig in z. B. MS Office gespeichert werden soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Axel2 schrieb:
Bin total mit Galaxy Note unerfahren und möchte nach den guten Erfahrungen mit Softmaker auf dem Netbook den Textmaker auf dem Smartphone installieren.

Den link und Produktschlüssel habe ich, weiß aber nicht, wie ich auf dem Note downloade. Die Eingabe über google klappt jedenfalls nicht.

Axel
Mit dem Browser die URL mit der Downloadseite (wurde nach Registrierung per Mail von SoftMaker mitgeteilt) ins Adressfeld eingeben, auf der Seite den entsprechenden Link anklicken, dann sollte der Browser fragen, wo er die Datei speichern soll. Falls das mit dem Browser vom Note nicht funktioniert, installiere Dir Opera Mobile (Opera Mini sollte auch gehen, empfiehlt sich sowieso beide zu installieren, Mini ist viel schneller, kann aber nicht alle Seiten und vor allem keine lokalen Seiten), der kann Downloaden.

Alternativ (so habe ich es gemacht): Treiber am PC installieren, damit man das Handy über USB verbinden kann und vom PC Zugriff auf die Speicherkarte hat. Die SoftMaker Office Dateien (Endung *.apk, Android PacKages) auf dem PC runterladen und diese dann über USB auf die Speicherkarte kopieren (alternativ über einen am PC angeschlossenen Card-Reader).

Dateimanager (z. B. OI Dateimanager) auf das Handy installieren (sofern nicht sowieso schon einer installiert ist). Dann die Datei im Dateimanager öffnen, er fragt dann, ob die App installiert werden soll.

Um die Betas zu installieren ist es unbedingt notwendig, dass unter "Einstellungen"->"Anwendungen" (heißt evtl. anders, bei mir "Apps") bei "Unbekannte Herkunft" ein Häkchen gesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche eine Office Anwendung unter Android in der ich eine bestimmte Schriftart einbinden kann, sprich einen Barcode.

Könnt ihr mir sagen, ob das überhaupt geht, bzw. ob das von der Office Anwendung abhängt, oder man einfach die Schriftart ins Android System mit einbinden kann?

Danke Euch im Voraus.

Mfg
barkley

Hallo,

hab ein Point of View Mobile 10 Tablet BUSINESSLINE PROTAB 2 XXL- Android
und suche eine kostenlose office app die Schreib und Druckfunktion in sich beinhaltet und leicht zu bedienen ist.
Kann mir jemand da einen Tipp geben welche sich da am besten nutzen lässt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die taugen alle nicht wirklich was. Nicht mal die Beta von SoftMaker Office für Android taugt wirklich was (immer noch eine der besten) - unter WinMobile, NICHT Windows Phone(! - da gibt es die gar nicht) ist die (SoftMaker Office) genial (kann alles, was auch die Desktop-Versionen können - mit unmöglicher Bedienung mittels Stift - ABER ES GEHT, und bei Android halt nicht).

Wenn Du Office mobil machen möchtest, kaufe Dir ein WinMobile-Gerät und verwende SoftMaker Office. Oder (falls Du auf Telefon-Funktion verzichten kannst) einen Psion 5 (mx/mx Pro).

Sorry, dass ich Dir keine bessere Lösung bieten kann, aber alles was es für Android, iOS und Symbian gibt, ist Scheiße :-( BlackBerry weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Office-Apps (egal ob für Android, iOS, whatever) sind zum schmeißen.
Ist nun mal so... Ich habe immer Kingsoft Office verwendet.

Also wenn der Threadersteller da so schreibt und gestaltet wie oben, das geht in fast jeder Office-App. Soll heißen: Bei niedrigen Anforderungen (hier genannt: Schreiben) geht eigentlich jede (also nach eigenem Gefallen auswählen), bei hohen Anforderungen muss man mal genauer schauen, was man da machen will.

Drucken ist ein eher anderes Thema, was nicht in die Office-App selbst gehört. Hier mal die Forumsuche im Android/App-Bereich nutzen.

ok danke,das ist mal nee eindeutige meinung

hallo an alle,

ich habe seit kurzem ein galaxy tab 2 10.1, und darum wurde für mich jetzt auch eine office app interessant

da sowas auf einem normalen handy eher nicht so das wahre ist.

nach einigem herumsuchen, musste ich feststellen, dass es keine wirklich tolle app gibt, und diese suboptimalen apps zudem noch (verhältnismäßig) teuer sind.

nun wollte ich hier mal fragen, welche erfahrungen IHR mit den verschiedensten office apps gemacht habt.

wichtig für mich wären cloud anschluss (dropbox), pdf reader (noch besser mit bearbeitungsfunktion) und natürlich gute oberfläche und schnelles arbeiten

was ich mal so gesehen habe gibts:

Smart Office
Office Suite Pro
Quickoffice Pro

wobei es für die ersten zwei apps jeweisl eine trail bzw free version gibt

kennt ihr noch andere apps?
bzw habt ihr erfahrungen mit den genannten???

Gucke Dir doch auch noch mal Kingsoft Office an. War kostenpflichtig, ist jetzt kostenlos. Habe es zwar installiert aber noch nie gebraucht :)

Softmaker Office Mobile ist noch bis Monatsende im Betatest für alle. Kannst dir ja mal angucken.

Ich suchte schon beim iPhone, ohne erfolg, eine Office App die aus Excel auch die Funktion "Autofilter" beherrscht. Gibt es sowas für Android?

Bei Softmaker Office Mobile steht Autofilter auf der "Wunschliste für zukünftige Versionen", wird also aktuell nicht dabei sein.

Hallo,
Ich habe Kingsoft office und polaris installiert. Kingsoft office erkennt vorhandene dokumente im gegensatz zu polaris sehr gutund bietet viele Funktionen. Für Präsentationen und wenn ich neue Dokumente aufm tablet erstelle nehme ich allerdings polaris, da mir die wenigen Funktionen ausreichen und es viel besser zu bedienen ist. Was mir allerdings momentan sehr fehlt ist eine gescheite Diagrammfunktion in Excel. Bei Polaris kann ich zwar z.b. ein x-y Diagramm erstellen, aber ich kann die Kurve danach nicht bearbeiten. Ich würde gerne ein xy Diagramm erstellen undmir dann die Ausgleichgerade zeichnen lassen und von der dann noch die Funktion anzeigen lassen um weitere Werte berechnen zu können. Weiß jemand ob das mit den teuren office programmen geht, oder is das utopisch? Oder gibt es eib geeignetes Matheprogramm, dass mir aus einer wertetabelle eine Funktion ausspuckt, kann ja nicht so schwer sein, hab aber noch nichts entsprechendes gefunden.

Hi,

ich hab auf meinem alcatel Onetouch 991D ein Office-Paket, das mir noch etwas Sorgen bereitet: Ich kann damit zwar die Office-Dateien, die ich auf meinem alten Nokia angelegt hab, ohne Weiteres lesen. Aber schreiben kann ich nicht - die Tastatur aufrufen kann ich zwar, aber das Gerät schreibt trotzdem nicht in die Datei rein.
Wenn ich mir die Infos dazu aufrufe, steht da auch "Office-Suite Viewer-Edition". Wahrscheinlich ist die eben nur zum Lesen. Bei den Dateieigenschaften steht nämlich "Schreiben OK".
Ich vermute also, ich brauch ein neues Office-Paket.
Was für eins wäre denn da empfehlenswert?
Danke!
Gruß,

Asimovian