[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lighthouse schrieb:
Text u. Tabellen in mein Cat Nova einzugeben (dafür habe ich das Ding gkauft) und diese dann auf meinem windows-PC zu verwalten und zwar ohne irgendwelche umständlichen Maßnahmen zur Konvertierung.

Klassischer Fehlkauf würde ich sagen.
Dann hättest du dir ein Tablet kaufen müssen, welches mit einem MS-Betriebssystem läuft und für das es ein 100% kompatibles Office jibbet.
Schreib doch mal MS an, vielleicht programmieren die dir schnell was zusammen. ;)

Ne, im ernst, da gehen nur Basics, selbst das WindowsMobile Office ist nur bedingt kompatibel zur PC-Version. Ich kann regelmäßig Office-Dokumente auf meinem Windows Smartphone nicht darstellen, obwohl die Dokumente nicht besonders aufwändig sind.

Ich arbeite hiermit, OfficeSuite Pro. gibbet auch 'ne Trial zum Probieren...

• Danke
Reaktionen: lighthouse
Da es keinen echten Bezug in der Frage zum Nova gibt, hab ich den Thread jetzt mal in den richtigen Bereich geschubst. Unter Android ist es letztlich egal, welches Gerät man nutzt, wenn man offline Texte bearbeiten möchte ;)

Ich verwende "documents to go". Kann ich dir sehr empfehlen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...die in der Lage sein muss, eine Excel-Tabelle mit "fixiertem" oder, bei neuen Excel-Versionen, eingefrorenem Fenster* fehlerfrei anzuzeigen. So einfach das klingt, ist beispielsweise Quickoffice seit Jahren nicht in der Lage, diese Funktion fehlerfrei zu implementieren -schon unter Symbian S60 war das fehlerhaft und unter Android ist es das immer noch, ohne dass der Support überhaupt versteht, wovon ich rede :mad:

Ich möchte eine Dienstplantabelle auf meinem Handy dabei haben, muss aber die Tabelle vergrößern und scrollen, um sie lesen zu können. Idealerweise kann ich die Datei aus GoogleDocs importieren. Google Docs ist nämlich dummerweise ebenfalls nicht in der Lage, ein fixiertes Fenster auf Android fixiert anzuzeigen.

*wer die Funktion nicht kennt: "Fixierte Fenster" sind Tabellen, bei denen man in die erste Zelle oben links, die Daten enthält, hineinklickt und "Fenster fixieren" auswählt. Daraufhin kann man in der Tabelle vertikal wie horizontal scrollen, wobei nur die Daten gescrollt werden und Spalten- sowie Zeilenbeschreibung stehen bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt, Leute...es kann doch nicht sein, dass ihr alle nur Tabellen nutzt, die ohne Scrollen auf den Bildschirm passen? Wie ist das z.B. bei Documents To Go?

Schau dir mal Kingsoft Office an, müsste es können. Ich weiß jedoch nicht, wie es sich auf ein 4zoller macht.

SoftmakerOffice (Planmaker) kann das, aber noch in Testphase. Soll Ende März veröffentlicht werden.

ralfbonne schrieb:
SoftmakerOffice (Planmaker) kann das, aber noch in Testphase. Soll Ende März veröffentlicht werden.
Weiß nicht, ob es immer noch geht, aber ich konnte mich da ganz einfach als die Beta-Tester eintragen, dann kann man es schon jetzt benutzen. Ende März wird noch nicht die endgültige Version veröffentlicht, sondern dann startet die öffentliche Beta-Phase (die jetzige Betaversion ist wohl die letzte "geschlossene").

Es wird zwar nicht alles können, was die WinMobile-Version kann (die kann alles, was auch die Desktop-Version kann), aber es dürfte trotzdem mit großem Abstand das beste Office-Paket für Mobilgeräte (mit Ausnahme der WinMobile-Version) sein. Für andere Mobilbetriebssysteme gibt es da nichts vergleichbares. Ich überlege sogar, auch auf dem Desktop von Open/Libre/StarOffice zu TextMaker Office zu wechseln, zumal der Import von MS-Office-Dokumenten besser sein soll, als der von OpenOffice - wesentlich schneller ist es sowieso.

Erst mal danke an alle! Ich habe jetzt Documents To Go (zurzeit für 3,79 als Vollversion im Markt) gekauft und es kann GENAU das, was ich brauche -Tabellen direkt aus Google Docs laden, mit fixiertem Fenster anzeigen und per Gestensteuerung zoomen.

Ich hatte ein viel einfacheres Problem: eine Excel-Datei mit berechneten Kalenderdaten und Kilometerständen wurde weder von Quickoffice Pro noch Polaris Office richtig dargestellt - Doc to go funktionierte einwandfrei.:thumbsup:

Hallo,

ich habe Thinkfree auf dem Gio aber irgendwie gibt es des öfteren PDF's die damit nicht geöffnet werden können. Habt ihr eine gute App, die PDF's und Doc Dateien öfnnen kann? Bearbeiten muß ich eigentlich nichts.

Danke schon mal.

Hallo,

ich habe eine Präsentation in Powerpoint erstellt, die Hyperlinks enthält. Auf meinem S2 mit Polaris Office startet die Präsentation zwar, aber die Hyperlinks funktionieren nicht mehr. Weis das jemand Abhilfe oder eine Office App die das mit den Hyperlinks übernimmt?

Danke für die Antworten

Naja, im entsprechenden Unterforum gibt's einige (Vergleichs-)Thread zum Thema Office(-Viewer). ;)

Einen Überblick darüber, was es so alles gibt, bietet sicherlich auch mein Downloadbereich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verwende Documents To Go auf dem Gio und bin damit sehr zufrieden. Läuft alles flüssig.

Ich nutzte smart office 2

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Kennt ihr eine solche gute App? Am besten kostenlos :)

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App