omas jelly bean loox auf dem xpress

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hänge mich hier mal mit ran:
Muss die format_NAND.ZIP auch ausgeführt werden? Wenn ja, so suche ich die schon eine ganze Weile!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Es scheint auch so zu funktionieren, aber beim Google Play Store bleibt dann alles hängen.

Ja, format_NAND ist zwingend. Der fix hängt als attachement an dem Post, der auch das Image beinhaltet.

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Holger
Klappt prima! Habe noch den Modell Fix Xpress.ZIP installiert.
Jetzt läuft alles augenscheinlich rund!

Hallo Xpressler,

Hat schon jemand von euch Omas CM10 am Xpress getestet? Hier ein Threat dazu: LINK

Nahmd!
Mein umts Stick ZTE MF 190 funktioniert unter jb nicht mehr. Er leuchtet zwar schön grün, bietet aber keine Provider an. Unter 2.3.1 von netlars war alles ok. Gibt es schon eine Liste für geht/geht nicht Erfahrungen? Und besteht ne Chance, das das behoben wird? Alles in allem super Arbeit! Ich hätte nicht gedacht, das ics und schon gar nicht das jb auf'm xpress zu sehen!
(Oma JB v1.2, kernel 3.0.8+, android 4.1.1)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mandelhoernchen
Hab den Stick einfach länger dran gelassen, dann hat er nach 10 minuten funktioniert, ich war wohl zu ungeduldig...
Nochmal: Hammer, was Ihr so veranstaltet!
edit: ich hab auf 2 xpress das ppp widget installiert, jb und gingerbread - ich find das nicht wieder?! Was kann man denn da falsch machen? Ich habs in den anwendungen/apps auch wieder deinstallieren können und nochmaal installiert - weg.nHäh?
Lesen hilft - war auf der homepage - ist halt ein widget, benutze ich nicht so oft. Sorry wegen dieses sinnlosen Beitrags.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage: Wie kann ich meine Anwendungsdaten sichern? Nach meinem letzten Update war alles weg, damals nur ein paar Spielstände, darum nicht so tragisch, aber dieses mal würde ich das wenn möglich gerne vermeiden.

Cardman schrieb:
Die CM10 läuft selbst mit dem neuen 45er Test-Kernel leider nicht auf dem Xpress :(

Ich hatte hier mal ein eigenes Thema gestartet, da sonst eine Verwechslung mit omas Jellybean stattfinden könnte. Ich würde vorschlagen, dort die Diskussion fortzusetzen....

• Danke
Reaktionen: hävksitol
... & genau dort kann sie jetzt auch fortgeführt werden.

Hier noch der Kernel #46 von Astralix.

Damit ist der Xpress jetzt auch voll Jelly Bean fähig ;-)

Alle Builds, die mit dem Kernel laufen, findet ihr hier.

Hallo,
ich will mich jetzt auch mal an JB versuchen und habe soweit alle Dateien zusammen (Oma 1.2.3a, Kernel 46 und NAND fix). Brauche ich auch noch den ModellFix (Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Xpress) für das XPress oder hat sich das mittlerweile erledigt? Falls ja wann und wie wird dieser installiert:blink:?

Danke
Jens

Soweit ok, plus Modell-Fix (siehe hier). Diesen in der CWM gleich nach dem format_NAND Fix ausführen.

• Danke
Reaktionen: bezi
Ich habe dazu auch eine Frage:

Ich besitze auch das Odys Xpress. Nun habe ich die "JB Pimp my Rom Edition" installiert aber vergessen den Model-Fix zu installieren.

Das Gerät funktioniert aber soweit ich es erkennen kann.

Was bewirkt der Model-Fix eigentlich???

So, bei mir hat alles bestens geklappt. Sieht wirklich gut aus - Dank an Oma und alle Entwickler :)
Welcher Launcher läuft aus eurer Sicht eigentlich am Besten? Der Nova Launcher hakt bei mir manchmal ein wenig. Eigentlich wollte ich den Standard-Launcher nutzen, bei diesem scheint das Seitenverhältnis allerdings nicht so richtig zu passen - einige Icons sind nur beim Umblättern zu sehen. Der Name vom 3 Launcher fällt mir gerade nicht ein (jetzt hab ichs - Trebuchet), diesen hab ich auch noch nicht so ausgiebig getestet.
Anonsten gibt es ja noch Pimp my ROM - gibt es da empfehlenswerte Einstellungen, die das Ganze noch runder laufen lassen?

Hi, hab ein Problem mit der JB 1.2.3a Rom mit dem 46er Kernel
Ich hab das Xpress mehrmals damit geflasht, danach in CWM flash NAND und danach den modell fix drauf. jedesmal wenn ich dann starte beenden sich laufend apps (google +, google play movies, google play music, einstellungen, ...)
Außerdem lassen sich teilweise .apk Dateien nicht installieren, die früher auf dem Xpress mit einer anderen cRom bereits liefen.
Und wenn das Ladekabel angeschlossen ist, startet das Tablet garnicht mehr (Xpress-Screen kommt, danach die große Akkuanzeige und das Tablet geht wieder aus).

Kann mir jemand helfen / jemand Vermutungen woran das liegen kann?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
NexusS008 schrieb:
Was bewirkt der Model-Fix eigentlich???

Soweit ich weiss nur das dein Gerät als dieses erkannt wird. Sonst steht da halt bei Systeminfos "Odys Loox"

nidolausi schrieb:
Hi, hab ein Problem mit der JB 1.2.3a Rom mit dem 46er Kernel
Ich hab das Xpress mehrmals damit geflasht, danach in CWM flash NAND und danach den modell fix drauf. jedesmal wenn ich dann starte beenden sich laufend apps (google +, google play movies, google play music, einstellungen, ...)
Außerdem lassen sich teilweise .apk Dateien nicht installieren, die früher auf dem Xpress mit einer anderen cRom bereits liefen.
Und wenn das Ladekabel angeschlossen ist, startet das Tablet garnicht mehr (Xpress-Screen kommt, danach die große Akkuanzeige und das Tablet geht wieder aus).

Kann mir jemand helfen / jemand Vermutungen woran das liegen kann?

mfg

Irgendwas ging denk ich schief beim flashen. Ich hatte sowas ähnliches mal (auch Xpress).. Hast du den Modellfix drauf? Könnte evtl daran liegen dass du einige .apks nicht installieren kannst.
Falls der Fix drauf ist, würde ich einfach alles nochmal flashen, das Ding zickt öfters mal wenn es beim flashen ein Problem gab^^

------

Ist die neue Version noch sehr buggy? Hab zur Zeit noch 1.2 vom 26.09.2012 + 44er Kernel drauf und es funktioniert wunderbar ohne Probleme. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich umsteigen soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass das Xpress beim flashen manchmal rumspinnt weiß ich, ich habs deswegen auch schon mehrmals probiert, auch mit verschiedenen Versionen, mit und ohne Modell-Fix. Das Problem mit den Apps bleibt bestehen, aber zumindest beenden sich im Moment keine zufälligen Apps mehr beim starten.

Hallo,
erstmal vielen Dank an Oma für die ganzen tollen Roms die ich auf dem Xpress austesten durfte.
Ich habe allerdings schon seit längerem ein Problem über die ganzen verschiedenen Versionen hinweg (ICS-JB).
Die Akkuanzeige ist bei mir total ausser Rand und Band.
Aktuell habe ich Oma JB 1.2 + Kernel 44 auf dem Xpress.
Seit dem 44er kernel zählt die Anzeige zwar plausibel herunter, aber zwischen 50-40% schaltet das Xpress einfach ab.
Ich habe schon mehrfach im CWM-Recovery die Battery Stats gelöscht und das Tab dann von 0-100% (rote Ladelampe wechselt auf blau) geladen und entladen.
Das hat aber alles irgendwie nichts gebracht.

Hat irgendwer vielleicht einen Rat für mich oder kann mir evtl sagen was ich falsch gemacht habe ?

MfG
Puppetmaster