Odys Xpress - Probleme nach Update

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SpeedyFlinky

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo,
Ich habe ein riesen Problem!
Ich wollte das update.img flashen.
Habe die datei auf meine SD gezogen und wollte sie instalieren.
Dann startete das Gerät neu.
Jetzt startet der Xpress nurnoch im Recovery mode.
ICh kann nichtienmal die Pfeiltasten benutzen. Nur die M Taste zum reboot.

Könnt ihr mir bitte schnell helfen?

Recovery system v1.3.37

--- ---
--- Recover ---
Checking firmaware...
E:Check faild
Recover Faild, pleas reboot and recover again!


Das geht nurnoch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedyFlinky schrieb:
Hallo,
Ich habe ein riesen Problem!
Ich wollte das update.img flashen.
Habe die datei auf meine SD gezogen und wollte sie instalieren.
Dann startete das Gerät neu.
Jetzt startet der Xpress nurnoch im Recovery mode.
ICh kann nichtienmal die Pfeiltasten benutzen. Nur die M Taste zum reboot.

Könnt ihr mir bitte schnell helfen?

Recovery system v1.3.37

--- ---
--- Recover ---
Checking firmaware...
E:Check faild
Recover Faild, pleas reboot and recover again!


Das geht nurnoch so!
nimm mal die SD raus ....
 
Immer noch
 
Hallo liebe Community,

habe mir heute im Angebot ein Odys Xpress Tablet zugelegt.

Neueste Firmware von Odys Seite runtergeladen und alles genau nach Anleitung gemacht.

Die Flash-Software RKAndroid 1.29 meldet nach erfolgter Treiberinstallation ein "FOUND".

Nach Klick auf "Run" kommt lediglich die Meldung "Start to Test Device" - danach ist es vorbei und es kommen zwei rote Fehlermeldungen.

Sorry für die wahrscheinlich sehr dumme Frage, aber kann mir jemand von euch Profis helfen?

Vielen Dank
Chris
 
Den anderen Treiber (amd64) probieren, wenn du Windows 7 verwendest, dann könnte es gehen. Wenn nicht, einfach einen XP-Rechner nutzen.

Thomas.
 
Kann mir den niemand helfen????
Nichtmal die Pfeiltasten funktionieren!!!
DAs einzige was funktioniert ist die M Taste zum neustarten.
Wenn ich die beim Start gedrück halte um die original fitmware zu loaden, erscheint immer eine fehlermeldung 2 Zeilen in Rot)
Das Xpress ist aber laut dem tool verbunden.
Was kann ich den jetzt noch machen???
 
Du musst den anderen Treiber aus dem Verzeichnis amd64 installieren, damit das XPress vom Windows-System nicht nur erkannt, sondern auch sauber eingebunden wird. Oder einfach einen XP-Rechner nehmen. Ich konnte hier mit 2 Win7-Notebooks das Loox nicht flashen, mit einem alten XP-Notebook ging es problemlos.

Thomas.
 
ich habe ja zuvor schonmal auf die neue ofizielle firmware geflasht!
 
Meine Vorgehendsweise.
Ich habe die Update.img auf die SD geschoben ( Ist auch Fat32)
Dann ist das Xpress neugestartet und in dem Recovery mode gefahren.
Dort sagte er dann fehler und jetzt kann ich nurnoch die m taste zum neustarten drücken.
und das xpress startet immer wieder in dem recovery rein!
Wenn ich die m taste beim start gedrück halte und das usb kabel reinstecke, wird dies auch von dem RK Tool erkannt.
Nur sobald ich zurück flashen möchte ( Run) erscheint immer ein fehler
Error: test divice fail
Error: Run faild

aber unten ist das Xppress erkannt
Found RKAndorid Loader Rock USB
 
Genau das habe ich auch mit allen Win7-Notebooks. Deshalb den amd64-Treiber manuell installieren oder ein XP-Gerät zum Flashen nehmen.

Dann werden die Fehlerzeilen beim Testen des Gerätes wegfallen und alles ist gut ...

Thomas.
 
Hab das soeben an nem xp Laptop gemacht und der selbe fehler! Unter Windows7 habe ich doch schonmal geflasht und der Treiber ist installiert und Word im Geräte Manager angezeigt!
 
Mit Win XP hat es sofort funktioniert.

Kann mir jetzt noch einer verraten wie ich die Google Apps bzw. den Market raufbekomm?

Hab in den Einstellungen unter Anwendungen keinen Punkt wo ich die aktivieren könnte.

Über den Apk Installer kann ich den Market starten........

Vielen Dank
Chris
 
Dann kannst du nur versuchen, dass du vor dem Flashen "Erase IDB" ausführst, falls du das ohne die Fehlermeldungen ausführen kannst ...

Thomas.
 
GoLauncherEx installieren und dann hast du den Market.

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissal
Leider genau das selbe :(
Scheinbar gehört mein xpress jetzt in den Müll nach einem Monat :(
 
SpeedyFlinky schrieb:
Leider genau das selbe :(
Scheinbar gehört mein xpress jetzt in den Müll nach einem Monat :(
HALT! So schnell geben wir nicht auf! Schick mir 'ne PM, und wir schauen mal wie wir das Teil wieder hinkriegen -- ich vermute mal der Odys-Support wird kostenpflichtig werden in so einem Fall, aber probier das erstmal - ansonsten schick mir das Teil und ich probier mal was geht wenn Du meinst alles mögliche getan zu haben ... (8€ Versand ist denke ich verkraftbar = 4€ DHL zu mir, und 4€ zurück)
 
Hast du das Windows tool mit Admin Rechten gestartet (rechte Maustaste, als Administrator ausführen)?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.938
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
Antworten
0
Aufrufe
1.505
odysseus
O
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.792
odysseus
O
Zurück
Oben Unten