hävksitol
Ehrenmitglied
- 9.297
mic007 schrieb:Hallo!
Das ist so nicht richtig. Odys schreibt in seiner Anleitung, dass die Verwendbarkeit anderer Sticks nicht garantiert wird und das Ganze auf eigene Gefahr geschieht. Da steht nicht "andere Sticks werden überhaupt nicht unterstützt". Wenn das so dastehen würde, dann hätte ichs erst überhaupt nicht probiert. Mich hat halt erstaunt, das Android wohl einen Stick erkannt hat und die Pin haben wollte............
Hallo Mic007,
ich findest es ja auch prima, daß Du probierst - nur so wird das Wissen um ein Gerät erweitert - und ich wollte Dir mit meinen Äußerungen, die ich im übrigen hier etwas präzisiert habe, auch überhaupt nicht auf die Füße treten.
Im Laufe meiner "Foren-Karriere" (die zusammen mit meinem anderen Nick auf AndroidPiit nahezu 1000 Beiträge umfasst) habe ich gefühlte 500 Mal solche Beiträge verfasst, in denen ich andere Nutzer die Links zu eigentlich doch so naheliegenden Dingen wie Handbüchern & weiterführenden Anleitungen zu ihren Geräten geliefert habe, von deren schierer Existenz diese dann immer wieder baff überrascht wurden. Ich rechne innerlich meist schon gar nicht mehr damit, daß ich auf jemanden wie Dich stoßen könnte - der (trotz seiner noch kleinen Zahl von Beiträgen) offenbar um die Existenz und den Inhalt solcher Anleitungen weiß - und hatte deswegen meinen Beitrag etwas knapp formuliert.
Dann erwähntest Du noch Verbindungsschwierigkeiten zwischen Deinem WAVEII (das unter BADA läuft, nicht wahr?) & Deinem Loox. Das deutsche (& englische) Handbuch zum Samsung Wave II GT S8530 sind zum Thema "Mobiler Zugangspunkt" (S.99f) extrem knapp und unpräzise: Verschiedene Verschlüsselungsarten scheint es einerseits nicht zu geben & andererseits wird auch die einzige, offenbar fest eingestellte nicht explizit genannt; die Rede ist nur von " indem Sie das richtige Passwort im WPA-Feld eingeben." Schau doch mal nach, welche Verschlüsselung Du an Deinem Laptop (mit dem es mit dem WaveII ja klappt) eingestellt hast, und prüfe, ob Du am Xpress die selbe Methode eingestellt hast.
Wenn das nicht hilft, muss man sich vielleicht auf eine "BADA-Android-Unverträglichkeit" zurückziehen.
MfG