Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

• 712 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem ICS.
Ich habe mein Odys Express nach anleitung auf ICS geupdated.
Dies nutze ich dafür: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-odys-loox.598/odys-loox-ice-cream-sandwich-oma-v1-2-x-android-4-x-x-ics-cm9-croms.184590-page-56.html#post-4360404

Gab bis zum Start keine Probleme, nun habe ich den "Wilkommens" Bildschirm vor mir und müsste eigentlich auf Starten drücken, allerdings passiert nichts, er reargiert nicht.

Hat irgendeiner ne Ahnung was zu machen wäre ?

Gruß

Hi, in dem Paket liegt ein Kernel für das Loox bei.

für das Xpess muss man im Flashpaket die kernel.img gegen diese hier tauschen.

Gutes gelingen

Heya,

ich danke dir, es funktioniert jetzt wunderbar, die Kameraausrichtung nicht, aber das stöhrt mich absolut nicht =) .

Wunderbar, super Arbeit. Weiter so !

Okay, eine letzte Frage habe ich noch.
Funktioniert alles soweit super =)
Ein Problem habe ich nur leider, In allen browsern werden die Websites total zerstückelt aufgebaut. Google z.B. da fliegen überall google fetzen auf der seite rum.

Kann man da noch was machen oder muss ich das so hinnehmen ?

Was hast du denn da installiert?

:thumbup:

Neuer Test-Kernel #45, der hoffentlich das Akku-Thema behebt.

Kernel ist mit einem gcc 4.6.2 optimiert auf CortexA8 mit NEON FPU kompiliert, sollte daher fliegen ;-)

... schöne Grüße von Astralix!

Anhänge

• kernel_308_xpress_45_test.7z
    2,7 MB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: loki12345 und Cardman
Oma7144 schrieb:
Neuer Test-Kernel #45, der hoffentlich das Akku-Thema behebt.

Kernel ist mit einem gcc 4.6.2 optimiert auf CortexA8 mit NEON FPU kompiliert, sollte daher fliegen ;-)

... schöne Grüße von Astralix!

Danke Astralix,
Danke Oma,

* Akkuladungsanzeige scheint nun sehr realistisch.
* Kernel hebt gefühlt die performance (weiss nicht ob nursubjekttiv, hab hierzu keine Testergebnisse)
* Akkuverbrauch scheint im Stand-By gesenkt zu sein (Kann auch nicht belegen, erscheint mir nur so)

Hey Oma,

ich danke dir, ihr arbeitet echt Perfekt hier.
Funktioniert mit dem 44 alles, und in der Final version habe ich das gefühl das es um einiges schneller arbeitet. Wunderbar =)

Kann nur sagen weiter so !

MfG

Da kann ich mich wishmasterf nur anschließen. Der Test-Kernel #45 läuft sehr gut.
Die angegebenen Punkte kann ich nur bestätigen. Endlich hab ich auch eine Akkuanzeige, der ich vertrauen kann ;) Vor allem denk ich, dass es jetzt merklich etwas flüssiger läuft.

Wieder ´ne wunderbahre Arbeit.

Ok, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Akkuanzeige stand bei 20% und das Xpress ging aus :(

Zuletzt bearbeitet:
Cardman schrieb:
Ok, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Akkuanzeige stand bei 20% und das Xpress ging aus :(

Hatte ich leider auch. Die performance scheint aber ein grosser punkt der verbesserung zu sein.

Schließe mich dem Ganzen an:

Performance mit JB 1.2.3 läuft ziemlich gut (noch nicht all zu viel getestet), Akku hat sich bei 19% verabschiedet. Ich werde mal beobachten, ob es nun kontinuierlich immer bei ca. 20% passiert. Dann kann man sich zumindest gut daran orientieren.

Ansonsten: Top und mal wieder vielen Dank für die tolle Arbeit!

Das muss noch besser gehen: Nr. #46

Anhänge

• kernel_308_xpress_46_test.7z
    2,7 MB · Aufrufe: 424
  • Danke
Reaktionen: loki12345 und Cardman
Das geht ja jetzt hier wie´s Brezel-backen. Na dann auf ein Neues ;) Kernel geflasht, und jetzt wird getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll. Der 46er Testkernel ist jetzt die Spitze eurer Schöpfung.

* Super Performance - Läuft astrein
* GENAUE Akkuanzeige - geht jetzt auch bis 0% runter :scared: :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Oma7144
hallo

was hast du für eine version drauf ?
geht flash player ?? intern tv ??

Hallo, kann ich den kernel auch für sich flashen? JB is schon drauf.
Gruß
4711

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ja, nur hacken bei parameter und kernel.

Sollte "eigentlich ohne Probleme" klappen

• Danke
Reaktionen: user4711
Ich hab halt nur den Kernel geflasht. Läuft wunderbar mit der "ODYS JB 1.2.3a". Mit Flash hakts ein bischen, aber nach zwei mal neu laden der NetTV Seite liefs. Was bewirkt denn " Parameter" ? Denn so wie es aussieht geht´s ja auch ohne :tongue:

Zuletzt bearbeitet: