Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

• 712 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo
hab mir die 1.2.6 draufgemacht,(vorher 1.2.4 lief einwandfrei )
doch bei " willkommen " wenn ich auf start drücken will geht nix mehr.
gibts ne möglichkeit ???

Ich hoffe mal, dass ihr das Problem beim Anzeigen der Webseiten im Browser noch hinbekommt. Dann währ die Rom einfach genial.

henryk schrieb:
hallo
hab mir die 1.2.6 draufgemacht,(vorher 1.2.4 lief einwandfrei )
doch bei " willkommen " wenn ich auf start drücken will geht nix mehr.
gibts ne möglichkeit ???

hast du auch den richtigen Kernel für das XPRESS geflasht?
Ist mir auch schon mal passiert.

So, habs nun auch drauf. Coole Sache, einige interessante neue Features im System, da muss ich mich mal durchwühlen.

Macht aber bisher einen guten Eindruck. Läuft soweit rund und stabil. Browser ist allerdings wirklich so eine Geschichte, denn der Opera läuft nicht so ohne weiteres, sprich:

Gebe ich etwas in die Adresszeile ein, muss ich ersteinmal über den Homebutton zurück zum Desktop und von dortaus wieder zum Opera wechseln damit ich die Seite sehe, die ich eingegeben habe.

Mal schauen ob Dolphin und co gehen, sonst muss ich wohl erstmal zurückflashen.

Edit: Dolphin läuft tadellos, also bleib ich bei der 1.2.6 und werde die mal ordentlich durchtesten :D

Danke (mal wieder) für die tolle Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also bei mir läuft die 1.2.6 soweit ganz gut. Wenn ich aber Mail oder Browser öffne, sehe ich alles dreifach nebeneinander. Mails sind nicht zu lesen und auch surfen geht nicht wenn man alles 3fach sieht, sehr komisch. Hat das noch jemand? Was mir aufgefallen ist, im RKA... läuft es nicht bis 4809.. sonder nur bis 4802..

Gruß
DURABrite

@DURABrite - Also ich habe dasselbe Problem mit dem Browser. Hab jetzt mehrere getestet und der Firefox läuft bis auf Flash Videos ganz gut. Aber Normal ist das ja eig. nicht, dass der Standartbrowser alles dreifach nebeneinander anzeigt.

Oma7144 schrieb:
Probleme:
- Kameraausrichtung
- WebGL (Opera Browser als workaround)

Nein, ist nicht normal. Ich habe leider noch keine Lösung.

:thumbup:

Ok, Danke für die Info. Aber dann bleibe ich vorerst bei der 1.2.5.
Sonst lief die 1.2.6 aber Super.
Gruß
DURABrite

Flash in Firefox läuft übrigens ganz gut ;-)

Anhänge

• CM9_38.png
    CM9_38.png
    27,3 KB · Aufrufe: 220
  • CM9_39.png
    CM9_39.png
    54,9 KB · Aufrufe: 229
ok, bei mir läuft tatsächlich nur der firefox richtig. Aber das hattet ihr ja bereits erwähnt also nix überraschendes.
Ansonsten läuft es recht stabil und ordentlich. Einzig der playstore macht Probleme, ch bekomme derzeit über die app keine Verbindung. Über den browser geht es.

Ein paar Fragen hätte ich noch bzgl der cm7 Funktionen:

- wo gibt es denn designs? In den Einstellungen gibt es ja einen Punkt dafür.
- was genau machen die Profile? Da blick ich noch nicht durch.

Ansonsten tolle Arbeit, scheint eine schöne Version zu werden. Jetzt die bugs noch raus: nd ich hab richtig Spaß :)

hallo

zitat : Hi oma beim flash auf die 1.2.6 ist mir aufgefallen das der modellfix einen fehler produziert es wird die ausrichtung verdreht

hab jetzt schon 3 mal neu install. . runtergeladen von #546
immer der selbe fehler.

was mache ich falsch ?? :confused:

Ich habe mein Odys Xpress laut dieser Anleitung Flash-Anleitung geflasht. Alles ging jetzt habe ich es heruntergefahren & wollte es hochfahren. Mein Problem es ist bei Oma stehen geblieben! Habt ihr eine Lösen für mein Problem :/

henryk schrieb:
was mache ich falsch ??

Was ist denn dein Problem? Der Kollege, der das geschrieben hat, hat einen flaschen fix benutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

diestream schrieb:
Ich habe mein Odys Xpress laut dieser Anleitung Flash-Anleitung geflasht. Alles ging jetzt habe ich es heruntergefahren & wollte es hochfahren. Mein Problem es ist bei Oma stehen geblieben! Habt ihr eine Lösen für mein Problem :/

- Netzteil angeschlossen?
- EraseIDB ausgeführt
- zählt dabei im rechten Fenster current gleich hoch?
- Loader mit geflasht?
- log aus RKAndroid_v1.29/log hier hochladen

hallo

die installation ist einwandfrei.
nur wenn das "willkommen" bild da ist , und man auf "weiter" drücken muss,springt der bildschirm ,egal in welche richtung ich das tablet halte,immer auf die verkehrte seite.

Aha, dann schalte man unter Settings/Display/Bildschirmausrichtung die Autoratation aus. Bleibt er dann
im Landscape stehen?

Gibt es da noch weitere Kollegen mit dem Problem? Ist das regelmäßig, d.h. immer um 90° verdreht,
oder wie?

hallo
ja hab ich ausgeschaltet, dann blieb der bildschirm in der standartposition.

wenn ich mich nicht irre war nach einem neustart das selbe wieder.
wede morgen früh noch mal testen.
muss ein bischen augenpfege machen.

danke ,bis dann

Mit der Autorotation habe ich hier bisher keinerlei Probleme gehabt.

So, kleines Feedback nach einigen Testrunden:

1: System läuft rund. Im Kern ausser den bereits bekannten Problemen alles prima. Sehr flüssiges Bedienen und die Geschwindigkeit ist gut.

2: Die Cyanogenmod Erweiterungen (ich nenn das mal einfach so) scheinen teilweise recht praktisch. So z.B. das Over/Underclocking direkt in den Systemeinstellungen, feine Sache, so sucht man sich nicht mehr in den zig apps dumm und dusselig. Leider fehlt mir eine Erklärung zu manchen Dingen wie den Profilen und der Designmöglichkeit.

3: Der Clockfix sollte tunlichst vermieden werden. Bei mir führte er dazu, dass das Display 90° gedreht war und die Bedienung völlig undmöglich wurde (fehlerhaftes Erkennen der Position des Fingers).

4: Die neue Funktion, beim Neustarten in den Bootloader zu gehen führt zum Crash des Tablets. Es lässt sich danach nur noch durch den Resetknopf wieder zum Leben erwecken. Nebenbei: Ich habs nur aus Neugier gemacht, was macht der Bootloader eigentlich?

edit: hmm...das mit der webGL Geschichte ist schon doof, selbst googlemail will nicht. Hab im loox-forum gelesen, dass es zumindest für den standard browser ne Lösung da ist. Gibts da schon neues?

Ansonsten alles Prima. Weiter so und wie immer ein Riesen Dankeschön für deine/eure Mühe. Ich hätte niemals geahnt, das ich mit dem Billigtablet so viel Spaß haben werde.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Nach längerem Testen muss ich ein wenig revidieren, so richtig rund läuft die Version bei mir nicht.
Der Akku gibt (zumindest gefühlt) wesentlich schneller nach als in der vorherigen Version. Er war zuletzt nach einem Tag im Standby abends komplett leer (tablet hat sich abgeschaltet). Das war vorher noch nicht so.
Werde vermutlich erstmal wieder zurück auf die 1.2.5 gehen, was schade ist, denn wenn die neue Version läuft, tut sie das sehr geschmeidig. Aber mit dem vielen Bugs bringt das derzeit nicht all zu viel. Gibts schon was neues zur 1.2.7 fürs xpress?

Wie immer, ist kein Meckern, sondern nur Feedback für euch.

Ich kann mich nur LOKI nur anschliessen. Die neue Version hat sehr viel Potential. Läuft um einiges schneller als die Vorgängerversionen. Hat leider noch einige Bugs.
1. Autorotation hängt teilweise ganz schön nach.
2. Leider immer noch inkorreckte Batterieanzeige.
3. Leider funktionieren Flash Videos nich auf allen Seiten. Was Verwunderlich ist.

Danke für eure Arbeit und ich freu mich schon auf die neue Version. :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet: