Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

@OMA7144
Hab immer noch das Problem, dass 1.2.3 und 1.2.4 in der Bootanimation mit nem Freezer hängen bleibt.

Hab mir wieder die 1.2.1 geflasht. Läuft wie immer ohne Probleme. Dann hab ich wie in deinem Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-ics-croms.224858-page-11.html#post-3322838 beschrieben die Version 1.2.2 geflasht (Dateien vom Loox und den 41er Kernel vom XPress). Auch diese Version läuft hoch bis zum Startassistent, der gleich auf Deutsch eingestellt gewesen ist.

Anschließend habe ich dann das Upgrade auf die 1.2.4 versucht und bin nach der Anleitung hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-ics-croms.224858-page-16.html#post-3385547 vorgegangen. Wenn man 1.2.2 oder 1.2.3 drauf hat, soll ja das Flashen von System ausreichen. Habe also im Flashtool nur den Haken bei System gesetzt. War das richtig so oder muss auch der Haken bei Parameter gesetzt werden? Flashen war zuminest erfolgreich, aber das Tablet hängt wieder in der Bootanimation.

Kann das eventuell auch der Chainfire-Treiber verursachen? Das Tablet friert einfach ein oder es kommen auch mal lauter grüne Striche. Sieht ja irgendwie aus wie ein Grafikproblem

Ich versuche heute Abend wieder die 1.2.2 drauf zu machen, die läuf ja bei mir auch noch und flashe dann mal den 44er-Kernel von der 1.2.3 (Haken bei Parameter und Kernel setzen)?

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass die Tastatur beim schnelleren Tippen immer hinterherhinkt und man auf den Text warten muss, bis er im Eingabefeld erscheint?

PS.
Oder kann das daran liegen, dass ich als CPU-Profil ondemand eingestellt habe und dieses nicht schnell genug entsprechend hochfährt mit der CPU-Frequenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
s.m. schrieb:
Ich versuche heute Abend wieder die 1.2.2 drauf zu machen, die läuf ja bei mir auch noch und flashe dann mal den 44er-Kernel von der 1.2.3 (Haken bei Parameter und Kernel setzen)?

Ja, immer Haken bei Parameter.

Ich bekomme an die Situation noch keine Logik "dran". Aber du bist ja hartnäckig; wir bekommen das hin!


:thumbup:
 
Hallo,
habe eben nochmal den 44er kernel geflasht.
Bei mir bleibt das xpress auch bei der bootanimation stehen oder zeigt mir einen ladenden akku.
Hab vers. 1.2.3 drauf.
Haken bei loader, kernel und parameter gesetzt.
(nur bei para und kernel tat sich wieder gar nichts).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
user4711 schrieb:
Hallo,
habe eben nochmal den 44er kernel geflasht.
Bei mir bleibt das xpress auch bei der bootanimation stehen oder zeigt mir einen ladenden akku.
Hab vers. 1.2.3 drauf.
Haken bei loader, kernel und parameter gesetzt.
(nur bei para und kernel tat sich wieder gar nichts).

Um es zu verstehen: du hast die v1.2.3 (mit 44er Kernel) und hast den 44er Kernel da noch mal reingeflasht?
Was war denn die Akkuanzeige vor dem flashen?


:thumbup:
 
Die Akkuanzeige war bei 27% waehrend Benutzung.
Ich habe beim letzten mal schon versucht nur den 44 kernel in die 1.2.2 zu flashen. Da hat es auch nicht geklappt.
Es geht nur wenn ich alles komplett flashe uns damit muss ich jedes mal alles neu einstellen.
Da meinem vorposter gesagt wurde das er den kernel einzeln flashen kann, wollte ich es jetzt auch noch mal ausprobieren, diesmal mit 1.2.3.
Es ging mir darum zu wissen wie ich spaeter einzelne .img aufspielen kann ohne jedes mal alles neu zu flashen und einzustellen.
Irgendwas mach ich aber anscheinend falsch.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Akkuanzeige kommt wegen spiel am stecker.
Tatsache ist aber das es (bei mir zumindest) nicht klappt z.B. den kernel einzeln zu flashen.
Dann kommt nur boot und das wars.
Auch in die cwm komme ich dann nicht mehr.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Komme gerade nicht dazu, den 44Kernel zu flashen, ich berichte aber baldmöglich, wie es klappt und ob es was ändert.
 
@OMA7144

Hab jetzt im nächsten Schritt in der 1.2.2er in der CWM die Dateien Oma_fix_lcd_die zweite_xpress.zip und Oma_fixmodel_xpress.zip installiert. Das Tablet bootet normal und meldet danach bereits als installierte Version 1.2.3.HW2.0.0? Darüber war ich erstaunt.

Habe anschließend den 44er-Kernel geflasht (Haken bei Loader, Parameter und Kernel). Hat geklappt und Tablet bootet auch ganz normal. Das ist jetzt neu, denn mit dem Komplettpaket der 1.2.3er Version kamen die ersten Hänger. So richtig weiß ich jetzt nicht, was ich für ein Mischderivat eigentlich drauf hab.

Nach der 1.2.3 hab wieder das Upgrade auf die 1.2.4 versucht. Habe im Flashtool Parameter und System aktiviert. Flashen ok, erster boot ins CWM, Full Wipe (wipe data und wipe calvik), Reboot und dann wieder Hängen in der Bootanimation.

Mach ich beim Upgrade was falsch? Welche Haken müssen alles gesetzt sein, wenn man nur system.img flashen muss.

LiebeGrüße und Danke für alle hilfreichen und nicht hilfreichen Hinweise - probieren geht über studieren

Steffen
 
Hi Leute,

da hat sich etwas in den Kernel gemogelt, was nur testweise bei mir mal eingeschaltet sein sollte. Das Akku-Symbol beim Laden des Tablets...

Das ist ein Versehen und fliegt mit der nächsten Version wieder raus. Mir ist nicht klar, welche Ziele RockChip mit dieser Animation verfolgt, ausser dass das Netzteil noch mehr Strom für eine unnötige leuchtende Animation liefern muss. War bestimmt nicht für ein Tablet gedacht, sonder für einen dieser kleinen Taschenplayer.

Wer das Problem hat, dass das Tablet nur die Akku-Animation zeigt, aber nicht startet:
Power-Schieber länger fest halten, dann startet das Tablet in gewohnter Weise.

Grüße Astralix
 
s.m. schrieb:
Mach ich beim Upgrade was falsch? Welche Haken müssen alles gesetzt sein, wenn man nur system.img flashen muss.

Nein, das müsste alles so funktionieren. Schon millionen mal gemacht ;-)

Kann leider auch (in Ermangelung eines Xpress) nicht mittesten ...

Was mich aber interessieren würden: wie verhält sich das v1.2.4 Image mit dem 44er Kernel, wenn von Grund
auf eingespielt?


:thumbup:
 
BTW: Mein Akkuproblem löst sich scheinbar gerade in Luft auf. Freundin hats Xpress an den Strom gehangen bei eingeschaltetem Zustand. Jetzt krabbelt die akkuanzeige wieder hoch und hat scheinbar den richtigen Wert wieder erreicht.
Werd es weiter beobachten.

@Oma: Betrifft das nur s.m. Problem oder ist die Frage allgemein gestellt? Sonst probiere ich das ganze in den nächsten Tagen mal aus und erstatte dann bericht.
 
Was meinst du genau?
Der 44 er war doch zum fixen des Akkus, richtig?
Hab die 1.2.4 eben draufgespielt und läuft gut.
Wenn der akku voll ist muss ich erst nen wipe machen.

Das Spiel im cf test-ordner stürzt bei mir gleich ab. Cf3d apk ist installiert.
Basemark gibt 8.05 frames aus...




Gesendet von meinem Odys-Xpress mit Tapatalk
 
user4711 schrieb:
Was meinst du genau?
Der 44 er war doch zum fixen des Akkus, richtig?
Hab die 1.2.4 eben draufgespielt und läuft gut.

Alles prima. Ich versuche nur das Problem von s.m. zu durchdringen ...


:thumbup:
 
Seltsam, eigentlich läuft das alles auf meinem Xpres gefühlt sehr rund und flott.. nur bei eintippen zum Beispiel im Eingabefeld auf diesem Forum, da hinkt irgbendwie die Anzeige der Buchstabe meinem Tippen hinterher, sodass ich quasi ins Blinde schreibe.. Hat jemant eine Idee, was man da tun kann?
(Läuft eigentlich ein anderer Browser, z. B. Dolphin, prinzipiell flotter als der Default?)
 
Kontakte im Drawer
 

Anhänge

  • kontakte im drawer.png
    kontakte im drawer.png
    28,7 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: funkerr und Oma7144
Frage eines ICS-Neulings: Wo stelle ich denn dauerhaft den gewünschten Launcher ein? Aktuell ist die Einstellung gemerkt, dass der Trebuchet-Launcher verwendet werden soll. Ich möchte das gerne auf den Apex wechseln..
 
@oma7144

ich kopiere heute Abend den 44er-Kernel in das rockdev-Verzeichnis rein und flashe dann das Image noch einmal komplett.

Steffen
 
busler schrieb:
Frage eines ICS-Neulings: Wo stelle ich denn dauerhaft den gewünschten Launcher ein? Aktuell ist die Einstellung gemerkt, dass der Trebuchet-Launcher verwendet werden soll. Ich möchte das gerne auf den Apex wechseln..


Wenn du das einmal fixiert hast, dann mußt du das in der entsprechenden App wieder lösen (Standardeinstellungen zurücksetzen).


:thumbup:
 

Anhänge

  • Standard zurück.png
    Standard zurück.png
    21,3 KB · Aufrufe: 180

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.131
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.755
odysseus
O
Zurück
Oben Unten