Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

Oma,wie hast du denn real football zum laufen überredet? Bei mir läd er die Daten nie nach bzw. meldet immer,dass das Spiel inkompatibel ist.

Ansonsten hab ich hier außer den bereits bekannten bugs bisher keine Fehler gefunden. Nur samurai 2 venguance zickt etwas mit dem touchscreen. Das kann aber auch an der app selbst liegen.

Top arbeit also mal wieder. Ihr seit echt genial.
 
Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass wenn der Bildschirm gesperrt ist, man nur die Menutaste 2mal und danach eine von den Lautstärketasten drücken muss und die Sperre ist aufgehoben.

Ist irgendwie doof, da das in der Tasche auch passieren kann :(

mfg
 
loki12345 schrieb:
Oma,wie hast du denn real football zum laufen überredet?


Zum Testen die Daten über ein anderes Gerät herunterladen oder kurz mal den Tarnanzug anziehen (GT-I9000).
Irgendeine Kombination von Gerät/Version bekommt man immer zum laufen; ist letztendlich nur eine Frage von
Fleiß und Geduld. Einfach mal in den einschlägigen Spiele-Threads stöbern ...

... Berichte dazu dann bitte hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...hige-spiele-getestet.170879.html#post-2672074

Ich für meinen Teil bin jetzt zufrieden mit der Spiele-Performance. Nutzt ruhig auch mal ein Gamepad ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • BL2.png
    BL2.png
    9,8 KB · Aufrufe: 251
Ein freundliches Hallo an die vielen fleißigen Entwickler in diesem Forum!

Es ist beachtlich, was ihr hier auf die Beine stellt. Hut ab und ein Danke für diese zeitaufwendige Arbeit.

Ich besitze ein Xpress und habe bis jetzt eure Custom-ROMs immer erfolgreich flashen (und benutzen) können.

Die ICS-Version 1.2.1 konnte ich ohne Probleme flashen. Heute wollte ich mal die 1.2.4 testen, habe damit aber kein Erfolg. Auch die 1.2.3 verhält sich genauso.

Das Flashen erfolgt fehlerfrei (RKTool mit Admin-Rechten gestartet, das Netzteil ist angeschlossen und es ist keine Microsd-Karte eingesteckt, EraseIDB ausgeführt, Haken bei Loader drin).

Nach dem Flashen startet das XPress ganz normal in die CWM. Dort Wipe Data/Factory Reset ausgeführt. Folgende Ausschrift kommt:

Formatting /data
Formatting /cache
Formatting /sd-ext
No app2sd partition founf. Skipping format of /sd-ext
Formatting /sdcard/.android_secure
Error mounting /sdcard/.android_secure!
Skipping format
Data Wipe complete


Dann System Reboot ausgeführt


Der Blau/schwarze Bildschirm kommt, anschließend startet die Bootanimation von OMA. Während der Animation hängt sich das Tablet aber immer auf. Manchmal kommen 2 Blitze, mal 3 oderauch 4, aber dann ist immer Ruhe. Entweder der Bildschirm wird ganz dunkel und bleibt so, bis man RESET durchführt, oder das Tablet bootet einfach neu oder es kommen mit einem Mal grün/rote senkrechte Streifen in der Mitte des Tablets und dann startet das Tablet neu. Den Startassistenten wie bei der Version 1.2.1 hab ich mit 1.2.3 und 1.2.4 noch nie bekommen.

Flashe ich nun die Version 1.2.1 wieder, dann startet nach dem Wipe der Einrichtungsassistent.

Nun bin ich ratlos. Vergleiche ich die Installation, dann kann ich nur einen für mich sichtbaren Unterschied erkennen. Bei 1.2.3 und 1.2.4 schreibt das System in der neuen CWM beim Starten von Wipe data "Formatting /sdcard/.android_secure", bei der 1.2.1 steht dort "Formatting /emmc/.android_secure"

Hat noch jemand diesen Effekt? Ich habe den ganzen Artikel gelesen, aber niemand hat etwas ähnliches gemeldet. Ein Defekt kann ja eigentlich nicht vorliegen, wenn die 1.2.1 immer ohne Fehler installiert werden kann.


Liebe Grüße
Steffen
 
Sehr seltsam. Sowas sieht man nur bei defekten Partitionen oder korrupten Images.

Du nimmst schon das Flashtool (parameter), welches bei dem jeweiligen Pack dabei ist?


:thumbup:
 
Hallo,

ja immer das Flashtool aus dem Paket genommen. Vorsichtshalber auch jedes Mal zuerst EraseIDB gemacht, Loader angekreuzt und dann geflasht.

Habs jetzt schon 3x hintereinander durchprobiert, 1.2.3 drauf, Crash, 1.2.4 drauf Crash, 1.2.1 drauf und alles ist wieder in Ordnung. Man kann ja mit Eurer Anleitung eigentlich ja auch nichts falsch machen. Bei ner defekten Partition müsste 1.2.1 denk ich auch nach der Installation sterben oder hat sich da in den Partitionen zur 1.2.3 und 1.2.4 etwas stark geändert (das Mounten der internen SD-Karte?) Bei 1.2.1 meldet CWM ja noch emmc, ab 1.2.3 steht sdcard. Das kann aber auch durch die neue CWM-Version kommen

Steffen
 
Hast du beide Parts geladen?
Vielleicht beim entpacken eine Fehlermeldung?
 
Binde mal den Kernel aus der v1.2.1 in das v1.2.4 Paket ein und flashe das komplett. Einfach nur um mal
Anhaltspunkte zu bekommen.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Zum Testen die Daten über ein anderes Gerät herunterladen oder kurz mal den Tarnanzug anziehen (GT-I9000).

:thumbup:


Den Tarnanzug anziehen??? :blink:
 
Hallo,

sowohl bei 1.2.3 als auch bei 1.2.4 habe ich beide Teile heruntergeladen und mit 7-Zip ausgepackt. Fehlermeldungen beim Auspacken gab es nicht.

Das mit dem Kernel werde ich jetzt mal auprobieren

Steffen
 
Hey Oma. Muss man die "libGLEMU_NVIDIA.zip" aus dem Chainfire_Test Ordner flashen oder wohin soll der Inhalt kopiert werden? Und wie füge ich dei dann in Chainfire ein?
 
Hallo OMA7144,

hab den 1.2.1 Kernel ins 1.2.4er Paket eingebunden. Damit fährt das Tablet nach dem Booten bis zum Startassistent hoch. Beim ersten Mal ging das Touchpad nicht, Autorotation funktionierte. Das Tablet bootete nach etwa 30 Sekunden von allein.

Beim darauffolgenden Start wieder erfolgreiches Booten bis zum Startassistent. Autorotation funktioniert. Touchpad ging diesmal auch, aber nach dem Klicken auf "Starten" kam sofort schwarzes Fenster "Leider wurde Kontakte beendet. OK" und danach fror das Tablet ein. Rest gedrückt, nach Booten hing sich das Tablet nach der Bootanimation auf --> wieder Reset --> Booten in CWMR --> Wipe Data --> Booten --> Assistent kommt --> Nach Antippen von "Starten" wieder die Meldung "Leider wurde Kontakte beendet. OK" Toucpad geht nicht mehr, Tablet eingefroren.

Hab jetzt die beiden Teile des 1.2.4er Paket erneut runtergeladen und flashe es noch einmal. Kann mir zwar nicht so richtig vorstellen, dass das Image korrupt sein könnte, da ja beim Auspacken keine Fehlermeldungen kommen (und auch das 1.2.3er Image sich ja so verhält). Aber ein Versuch ist es ja wert.

Kann es eventuell auch was mit dem neueren CWMR zu tun haben?

Steffen
 
Cardman schrieb:
Hey Oma. Muss man die "libGLEMU_NVIDIA.zip" aus dem Chainfire_Test Ordner flashen oder wohin soll der Inhalt kopiert werden? Und wie füge ich dei dann in Chainfire ein?


Umgekehrt, die chainfire3d.apk installieren. Mit der App dann den Rest. [Root] Chainfire3D


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cardman
Danke für diese Arbeit!

Bin begeistert, es läuft auf den ersten Blick schneller und runder als mein Xpress davor jemals - und das noch mit einer neueren schickeren Version!

Doch ich kenne mich mit dem neuen noch so garnicht aus..

Ich dachte man könnte das jetzt auch voll-verschlüsseln, finde aber leider keine Optionen dazu. Geht das nur auf dem Xpress nicht?
Falls es nciht gehen sollte (glaube eher ich finde nur die Option nicht), hat jemand einen Tip, eine App, die mir die SD etc. komplett verschlüsseln kann?

PS.

Was hat es eigentlich mit den Apks im Chainfire-Ordner auf sich?
Kann man das img wie schon die Odys-Update.img entpacken und ändern und dann flashen? Dann würde ich nämlich noch ein paar Apps, die jetzt standardmäßig mitkommen entfernen..
Sind die Mods und Hotfixes, die im ersten Post hier gelistet werden, standardmäßig jetzt drin, oder muss ich die selbst einpflegen?
 
Danke für die Fluxxe antwort.

Wie hier und anderen Stellen heißt es, dass das System vollverschlüsselt werden kann:
Twitter / thomaskerin: Cyanogenmod 9 comes with f

Heißt das jetzt, dass das normalerweise funktionieren sollte, aber eben so auf dem Xpress nicht tut und man statt Vollverschlüsselung auf Apps ausweichen muss?
 
In dem ICS läuft nur das, was ich für gut befunden habe. Eine crypt-Funktionalität habe ich in den
nightlies noch nicht wahrgenommen.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
In dem ICS läuft nur das, was ich für gut befunden habe. Eine crypt-Funktionalität habe ich in den
nightlies noch nicht wahrgenommen.

Und das läuft auch gut :thumbup:

Naja, ich komme auch ohne die Vollverschlüsselung klar, wäre nur ein nettes gimmick gewesen, wenn das jetzt ginge ...

Zu den Mods und Hotfixes, wie ist denn der Stand, wenn man Dein ROM direkt einspielt?
Wird dann AdHoc unterstützt (die Option ist zumindest in den WLAN-Optionen)?
Adblock ist standardmäßig an vermute ich und die cut-off watches scheinen auch korrigiert.
Ok, das habe ich ansonsten soweit verstanden, dass man die über CWM einspielt.

Aber was es mit dem Chainfire-Renderer auf sich hat, habe ich noch nicht verstanden.. Ist das ein Renderer, der noch nicht so 100%ig funktioniert aber verwendet werden kann? Hauptsächlich für Spiele, die dann auch von Chainfire angeboten werden?
 
Ich versuche das Image so zu halten, daß es eine möglichst große Schnittmenge der User (Basis ist
das Feedback hier) abdeckt. Übrigens läuft das Image (mit dem jeweiligen Kernel) auf allen Odys RK2918
Tabs (Xpess, Loox, Cosmo, Vision, One) - schöner Spagat halt ;-)

Wer adhoc-Support braucht, der kann ihn als Mod installieren. Wer Gameloft-Spiele hat, für den ist
es interessant die Mountpoints der SD-Karten zu tauschen. Es gab auch Apps die sich nicht mit
eingeschaltetem Adblock installieren ließen. So entwickelt sich das halt ...

Der Chainfire-Renderer läuft gut und ist bereits Teil des Images. Die Chainfire-Emulationstreiber für andere
GPU's machen noch Schwierigkeiten und sind daher nicht Teil des Images. Die chainfire3d.apk liegt aber bei,
damit wir vielleicht in der Breite noch Ansatzpunkte finden. Tja, so läuft das hier ;-)


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Akku:

Da scheint jetzt gerade doch ziemlich der Wurm drin zu sein. Xpress ist gestern ausgegangen (bei ca. 30 %). Also wieder ans Ladegerät und komplett geladen (LED war blau).
Nach dem Einschalten empfing mich die Akkuanzeige mit der Warnung, dass ich das Ladegerät anschließen solle.
Tablet nochmal aus, Batterystats swip...gleiches Ergebnis. Ich kann machen was ich will, der Akku zeigt sich im ICS immer als nicht geladen (derzeit 17%).

Das hatte ich bei den vorherigen Versionen bisher nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.132
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.755
odysseus
O
Zurück
Oben Unten