Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

Hallo, kann mir jemand erklären wie ich bei diesem ROM den Massenspeicher-Modus aktivieren kann ?

mfg
Puppetmaster
 
Hast du in den Einstellungen in Entwickleroptionen den Debug Modus rausgenommen? Dann müsste es eigentlich funktionieren.
 
Hat noch jemand Probleme bei der synchronisierung mit googlemail bzw allgemein mit der synchronisierung? Ich bekomme derzeit ständig ne Fehlermeldung. Weiss allerdings nicht obs jetzt am system liegt oder ein anderers Problem vorliegt.

ok, habe die synchronisierung der kontakte deaktiviert, jetzt geht es wieder
 
@ Cardman, danke für den Hinweis.
Der Haken bei USB-Debugging ist bei mir nicht gesetzt. Habe aber trotzdem keine Option für den Massenspeicher-Mode.

Gibt es dafür überhaupt eine eigene Option ?
Ich kann nur zwischen den beiden Modi MTP & PTP wechseln wenn ich das Pad per USB mit dem Rechner verbinde.
 
Zwischenzeitlich war das mal anders konfiguriert.
Hast du die letzte Version? Da muß das so aussehen.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Bug1.png
    Bug1.png
    25,7 KB · Aufrufe: 246
Genau diese Option ist bei mir nicht vorhanden. Ich habe nur die oberen beiden zur Auswahl. Ich bin nicht 100% sicher ob ich die neueste Version draufhabe. Die Build-NR ist OMA v1.2.1 (im Tablet nachgeschaut). Müsste morgen morgen mal an dem Rechner nachschauen von dem ich geflasht habe. Da müssten die Files noch liegen.

LG
Puppetmaster
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich morgen mal die Version laden und flashen.Werde dann berichten.

Noch ein herzliches Dankeschön für die arbeit an dem Rom. Das ganze ist ein riesen Mehrwert für das Xpress !

Edit: Habe die 1.2.3 draufgeflasht, jetzt habe ich auch endlich den Massenspeicher-Modus.

Allerdings erscheintnur die Interne-SD als Laufwerk. Die MicroSD-Karte erscheint bei mir nicht.
Ist das normal so ?

danke für die Hilfe

mfg
Puppetmaster

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zunächst möchte ich mich für die geleistete Arbeit bedanken :)

Leider habe ich ein kleines Problem:

Zunächst hatte ich die original Firmware (klar, was sonst) und habe, nachdem ich diesen Tread entdeckt hatte, auf Oma - Odys RK2918 ICS 4.0.4 v1.2.1 aktualisiert. Alles funktionierte, bis auf die Batterieanzeige... leider ging nach eine gewissen Zeit das XPress einfach aus. Nachdem ich dann den Akku geladen habe, ging das Gerät auch wieder an. Nun habe ich die neuste Version (also Oma_Odys_Xpress_ICS_4.0.4_v1.2.3) aufgespielt. Ab da hat das Gerät schon nach wenigen Minuten abgeschaltet und ging dann auch nicht mehr so schnell an. Die Battery App zeigte mir an, dass mein Akku "tot" wäre. Also habe ich über Nach den Akku geladen und am nächsten Morgen nochmals nachgeschaut... leider wäre der Akku immer noch tot, also habe ich ein Battery Wipe durchgeführt, und siehe da, der Akku war wieder "gut" und hat auch 70% angezeigt. Leider ist das Gerät dennoch nach ein paar Minuten ausgegangen und nun lässt sich nur noch die original Software flashen (leider lädt der Akku da nun auch nicht mehr) und die Oma - Odys RK2918 ICS 4.0.4 v1.2.1 (die nach einem Shutdown aber nicht mehr starten will). Die 1.2.3 FW lässt sich „flashen“, macht aber dann nicht den erwartetet Neustart (ja, ich habe das RKAndroidTool als Admin gestartet). Nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende und suche hier einen kleinen Denkanstoß :)

Ich bin also für jeden Tipp dankbar.

TIA
Jenpie

PS. Sorry für den langen Text
 
Super Arbeit Jungs, vielen Dank, mein Tab ist nicht mehr wiederzuerkennen! knapp 2500 punkte im Antutu-Benchmark :)

Benutzt einer von euch die app "Dailyme.tv"? Habe mit "Directory Bind" rumprobiert, schaffe es aber einfach nicht, die Videos auf die externe microSD zu verschieben :(

PS: habt ihr Schreibzugriff auf der microSD mit Titanium-Backup? ich nicht :(
 
Jenpie schrieb:
Leider habe ich ein kleines Problem:

Der Akku ist de facto leer. Bitte laden bis die LED ausgeht. Danach nochmals die v1.2.3 flashen.


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Puppetmaster schrieb:
Edit: Habe die 1.2.3 draufgeflasht, jetzt habe ich auch endlich den Massenspeicher-Modus. Allerdings erscheintnur die Interne-SD als Laufwerk. Die MicroSD-Karte erscheint bei mir nicht.

Ja. Die externe SD hast du ja unter MTP (USB-Debugging aus).


:thumbup:
 
Jenpie schrieb:
Hallo,

zunächst möchte ich mich für die geleistete Arbeit bedanken :)

Leider habe ich ein kleines Problem:

Zunächst hatte ich die original Firmware (klar, was sonst) und habe, nachdem ich diesen Tread entdeckt hatte, auf Oma - Odys RK2918 ICS 4.0.4 v1.2.1 aktualisiert. Alles funktionierte, bis auf die Batterieanzeige... leider ging nach eine gewissen Zeit das XPress einfach aus. Nachdem ich dann den Akku geladen habe, ging das Gerät auch wieder an. Nun habe ich die neuste Version (also Oma_Odys_Xpress_ICS_4.0.4_v1.2.3) aufgespielt. Ab da hat das Gerät schon nach wenigen Minuten abgeschaltet und ging dann auch nicht mehr so schnell an. Die Battery App zeigte mir an, dass mein Akku "tot" wäre. Also habe ich über Nach den Akku geladen und am nächsten Morgen nochmals nachgeschaut... leider wäre der Akku immer noch tot, also habe ich ein Battery Wipe durchgeführt, und siehe da, der Akku war wieder "gut" und hat auch 70% angezeigt. Leider ist das Gerät dennoch nach ein paar Minuten ausgegangen und nun lässt sich nur noch die original Software flashen (leider lädt der Akku da nun auch nicht mehr) und die Oma - Odys RK2918 ICS 4.0.4 v1.2.1 (die nach einem Shutdown aber nicht mehr starten will). Die 1.2.3 FW lässt sich „flashen“, macht aber dann nicht den erwartetet Neustart (ja, ich habe das RKAndroidTool als Admin gestartet). Nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende und suche hier einen kleinen Denkanstoß :)

Ich bin also für jeden Tipp dankbar.

TIA
Jenpie

PS. Sorry für den langen Text

Hi!

Der lange Text macht Sinn um das ganze Problem zu beschreiben. Also ist das völlig ok.

Also: In der ICS ist ein modifizierter "Akku Treiber" drinn. Dieser verhindert zunächst nur einmal, dass der Akku tief entladen wird, also beschädigt werden kann.
In der neueren Version ist da ein 'Bug' drinn. In Anführungzeichen, denn der verhindert, dass man das Tablet einschalten kann, wenn der Akku noch nicht über einen bestimmten Wert geladen ist, obwohl das Tablet und das Laden beides vom Netzteil gestemmt werden könnte.
Normalerweise hat ein entladener Akku diese Spannung (6,750V) aber recht schnell erreicht (<1Min).

Die Akku-Anzeige, also die Darstellung von xx% ist bei Xpress und Loox ein reiner Fake-Wert, da garnicht genug Informationen in Gerät zur Verfügung stehen um etwas Sinnvolles zu errechnen. Nach dem Aufspielen einer Firmware ist das Chaos am grössten, wenn man den Akku irgendwo in der Mitte geladen hatte. Also am besten die "/data/bat_last_capacity.dat" löschen, wenn man das Tablett vollständig geladen hatte und dann leer laufen lassen, bis es aus geht.

Die Status-Infos über Akku gut / schlecht und so weiter kommen alle aus dem Treiber. Die Akku-Apps zeigen diese nur an und rechnen komische Dinge mit den Werten. Einige hauen dabei vällig daneben, sie zeigen 0.7V statt 7.840V oder ähnliches.
Ach ja, natürlich hat der Akku immer 22°C, denn dieser Wert ist hart rein programmiert. Einen Fühler haben Xpress und Loox nicht.

Das alles wäre viel einfacher, wenn man dem Akku einen passenden Akku-Manager Chip spendiert hätte, der ist aber aus Kostengründen entfallen, denke ich.

Mein Xpress hat Pfingsten mit dem aktuellen ICS Paket aber u.A. den kompletten ESC durchgestanden. Also ann Akkulaufzeit mangelt es dem Gerät nicht.

Bitte bei Laden des Akkus sehr genau darauf achten, ob die hinter der MIC Bohrung versteckte LED auch wirklich rot leuchtet, auch dann noch, wenn man das Tablett nach dem Anstöpseln hingtelegt hat. Die Japan-A Stecker sind leider von zweifelhafter Qualität.

Gruß Astralix
 
bongmasta schrieb:
Benutzt einer von euch die app "Dailyme.tv"? Habe mit "Directory Bind" rumprobiert, schaffe es aber einfach nicht, die Videos auf die externe microSD zu verschieben
PS: habt ihr Schreibzugriff auf der microSD mit Titanium-Backup? ich nicht

Huch, lädt der das tatsächlich alles runter?

Wenn du das permanent nutzen willst, dann kannst du vielleicht lieber die Mountpoints tauschen. Mods hier.


Wenn die SD-Karte ro remonted wird, dann ist diese beschädigt. Bitte immer über Settings/Speicher/SD-Karte entnehmen auswerfen.

Zur Sicherung ist CWM an Board ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • dailyme.png
    dailyme.png
    59,6 KB · Aufrufe: 232
Wie kann ich betterbatterystats deaktivieren?
Die dauernden statusmeldungen nerven etwas.

Gesendet von meinem Odys-Xpress mit Tapatalk
 
Kannst du alles im Autorun-Manager "ausmachen".


:thumbup:
 

Anhänge

  • Autorun.png
    Autorun.png
    22,1 KB · Aufrufe: 218
frage am rande, ist es ratsam die mitgelieferten tools zu entfernen? also wirklich ALLE bis aus die die android 4.0 mitbringt.

und muss ich das mit bluetooth verstehen? das express hat doch garkein bt oder irre ich?
 
Wenn die dich stören, kannst du die löschen. Ist halt nur drin, damit wir auch noch jeder Kleinigkeit auf den Grund gehen können.

Der Express hat einen Kombichip (BCM4329), der neben WLAN auch Bluetooth und FM-Radio kann.


:thumbup:
 
servus mitnand!

danke vielmals, die Mount-Points zu tauschen war a super idee!
 
Astralix schrieb:
Bitte bei Laden des Akkus sehr genau darauf achten, ob die hinter der MIC Bohrung versteckte LED auch wirklich rot leuchtet, auch dann noch, wenn man das Tablett nach dem Anstöpseln hingtelegt hat. Die Japan-A Stecker sind leider von zweifelhafter Qualität.

Gruß Astralix

[FONT=&quot]Vielen Dank Astralix,

ich denke "beim Laden" ist das Problem zu suchen, denn nach >12 h. aufladen ist das Gerät zwar wieder angegangen, aber nach ca. 5 Minuten schon wieder ausgegangen. Entweder hat der Stecker ein Problem (mein Sohn ist damit nicht immer besonders zimperlich umgegangen) oder der Akku hat wirklich schon nach ca. 6 Monaten den Geist aufgegeben.

Eine Frage noch, bevor ich den Odys Support zwecks RMA bemühe;
Was genau bewirkt dieser "Battery Wipe"? Kann es sein, dass das Gerät trotz voll aufgeladenen Akku das Gerät ausschaltet, nur weil das System denkt, der Akku müsste leer sein? [/FONT]

TIA
Jenpie
 
So, hab' dem ganzen eine neue Chance gegeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass Aufnahmen mit dem Mikrofon extrem leise sind. In der Praxis äußert sich das bei mir vor allem in meiner Gitarren-Stimm-App (gStrings); Der Pegel ist teilweise so gering, dass das Gerät überhaupt keine Frequenzen wahrnimmt. Funktionierte mit dem Stock ROM wunderbar. Vielleicht ist es ja möglich, softwareseitig den Gain des Mikros zu erhöhen...

Herzlichen Dank soweit für eure tolle Arbeit, macht inzwischen echt Spaß mit dem Xpress!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.132
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.755
odysseus
O
Zurück
Oben Unten