Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

Sooo, will auch mal mein Feedback abgeben :)

Alles in allem, spitzen Arbeit! *thumbs up*

System läuft ganz gut, immens besser als das 2.3.1.

Mir ist aber aufgefallen dass der Ram irgendwie so schnell voll ist. Hab letztens hier gelesen, dass ja von den 500 MB RAM einiges abgezwackt wird für den Kernel und das Betriebssystem, und diese nicht angezeigt werden.
Jedoch sind von den 300 MB Ram immer min. 175 MB belegt.

mfg
 
beechou schrieb:
Jedoch sind von den 300 MB Ram immer min. 175 MB belegt.

Das Management des RAMs macht Android sehr effizient, da brauchst du dich nicht drum zu kümmern.

Diese Zahlen sind Schall und Rauch ;-)


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: funkerr
Ok super ;)

Noch eine Sache, auf dem Sperr-Bildschirm wird bei einer Uhrzeit von z.B. 12:10 die 0 rechts ein bisschen abgeschnitten. bei 12:11 passt es dann wieder.
 
beechou schrieb:
Noch eine Sache, auf dem Sperr-Bildschirm wird bei einer Uhrzeit von z.B. 12:10 die 0 rechts ein bisschen abgeschnitten. bei 12:11 passt es dann wieder.


Das sehe ich auch bei anderen Images und bin da vollkommen ratlos.


:thumbup:
 
Ähnliches hatte ich auch bei der Uhr-App schon angemerkt.
Ich hab zwar keine Ahnung von dem System, aber ich kenne so ein Verhalten eigentlich nur, wenn die entsprechenden Felder zu klein sind.
Kann man da eventuell irgendwo die Fontgröße verändern?
 
use lcd density modder from play store and set to 120 ;)...you will have a diferent vision new trust me ;)
 
beechou schrieb:
Noch eine Sache, auf dem Sperr-Bildschirm wird bei einer Uhrzeit von z.B. 12:10 die 0 rechts ein bisschen abgeschnitten. bei 12:11 passt es dann wieder.

So, dann machen wir die Uhren noch passend ;-)

Anliegenden fix über die CWM einspielen.

Sry, da war was verquer.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Oma_fix_lcd_die zweite_xpress.zip
    231,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tabatab, funkerr, Cardman und eine weitere Person
Hallo Oma7144
Danke für die Änderung an der Uhr. Als kurzes Feedback von mir, bis jetzt läuft alles bestens :thumbsup: !
Die Wärme Entwicklung ist immer noch stark, aber ansonsten ist alles im grünen. Auch die Akku Laufzeit ist wieder gut bis sehr gut. Im Standby ca. 2% die Stunde.
Ich bin gespannt was ihr noch so aus dem xpress raus holt.

Gruß
 
Oma7144 schrieb:
Lade das Tab mal komplett auf. Dann in die CWM booten und unter advanced die Battery Stats wipen.


:thumbup:

Bei mir bleibt die Akkuanzeige bei 43% stehen, obwohl ich wie hier beschrieben vorgegangen bin. Kann man diese irgendwie auf 100 setzen, wenn die Ladelampe blau anzeigt.
Gruß pjuppes
 
War bei mir auch so. Blaues licht, batterie wipe gemacht und ohne Netzkabel gebootet. Anzeige war dann 18 %. Dann hab ich das Netzkabel angeschlossen und es war bei 100%.
Gruß
 
Bisher ist mir nur ein kleiner Fehler in eurer SUPER-ROM aufgefallen: Die Videoaufnahme geht immer noch nicht ;) Ansonsten ist alles spitze /\

EDIT: Ich hab grad festgestellt, dass im Browser keine Flash-Videos laufen. Wollt grad den Flash Player de-installieren, aber in den Einstellungen ist er in den Apps nicht drin. Hat jemand ne Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Youtube in der App und im Browser hatte ich getestet.

Mit dem Root-Explorer unter /system/app die com.android.flashplayer.apk löschen und dann im Browser
einen Flashinhalt aufrufen, dann aktualisiert er den Player wieder. Vielleicht mag der lieber in Data wohnen ...


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: funkerr und Cardman
Hallo vielen Dank für eure Arbeit an diesem tollen ROM. Läuft auf meinem Xpress um längen besser als das originale.

Bisher habe ich noch keine bugs gefunden. Habs aber auch erst seit kurzem drauf.

Weiss jemand vielleicht wo ich den Massenspeichermodus aktivieren kann ?
Ich kannn in den Optionen nur zwischen dem MTP & PTP modus wechseln.

gruß
 
Hallo , ich habe mich gerade hier im Forum an gemeldet , um mich für die tolle Arbeit die ihr hier leistet zu bedanken.

Mein XPress läuft jezt wesentlich besser .:thumbsup:

Flash läuft bei mir einwandfrei , der Player wird auch in den Appz angezeigt.

Gruß
Joachim
 
:lol: Danke, Oma. Läuft jetzt wieder. :thumbsup:
 
Hallo ich meld mich dann auch mal wieder Zuallererst mal ein Riesen THX an die coder 4.0.4 auf dem Xpress Hammer ich hatte ja schon OMA´s erste version drauf und war angetan aber was ihr da auf die beine gestellt habt geil

und nun zu meinen tests zu 99% flüssig ich hab gern viele tasks offen was zeitweise durch ein kurzes ruckeln bemerkbar ist aber von der beschrieben abgehackten uhr seh ich nichts und zocken läuft sauber riptide allerdings friert nach kurzer zeit ein und ähnliche leider auch auch verschwindende icons hab ich auch nicht weil ich den älten go launcher nutze und nicht den vorinstallten HD allerdings habe ich festgestellt das der ton vom standart videoplayer leiser ist wie bei der 2.3.1 getestet mit dem gleichen file also ich bin vollends zufrieden
mit dem aktuellen release schön wärs wenn ihr die cpu wieder voll fördern könntet da sie auf 1000mhz statt 1200 läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder großes Lob an euch fleissige Programmierer, super Job! Akku scheint bisher richtig zu laufen und die Anzeige scheint auch richtig.
Stromverbrauch ist bisher angenehm gering, Apps laufen bisher alle.

Uhr klappt auch wieder, wobei ich da jetzt neugierig bin: Woran lags denn letztendlich?

Ansonsten 2 Daumen hoch, mein kleines Xpress ist inzwischen dank euch eine Rakete und rennt im Vergleich zur Urversion wesentlich schneller.

Etwas wärmer erscheint es mir tatsächlich, was aber auch derzeit durchaus am warmen Wetter liegen kann. Mein Rechner schreit ja auch bald um Hilfe wenn ich hier zocke ;)

Bin begeistert. Wenn ihr es jetzt wirklich noch schafft, Blutooth aus dem Ding zu quetschen stell ich euch ein (virtuelles) Denkmal auf :D
 
Die Icons der apps, die mit titanium (nur Anwendung) wiederhergestellt wurden sind immer noch android Platzhalter.
Was kann ich machen, macht ja keinen Sinn wenn ich die wieder herstelle und nur grüne androids hab:(
Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Odys-Xpress mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
GoLauncher?
Dann geh mal beim GoLauncher unter Preferences und starte ihn neu (exit GoLauncher). Dann sollten die Icons wieder da sein. Hab das Problem auch und das liegt scheinbar am Launcher selbst.
 
Ja, ist GoLauncher.
Die Icons sind dann zwar wieder da, aber beim næchsten Neustart des xpress
wieder dasselbe.
Schade, habe mich gerade wieder an GoLauncher gewöhnt.


Gesendet von meinem Odys-Xpress mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.132
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.755
odysseus
O
Zurück
Oben Unten