Odys Xelio - Wer über den Kauf nachdenkt

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der download enthält bereits adb als auch passende treiber.
Nach dem du dein xelio an den pc angeschlossen hast musst den passenden treiber installieren.
Anschliesend nur die batch datei welche ebenfalls enthalten ist starten und hoffen das dein gerät erkannt wird.
Das batch file ruft die adb befehle dann von allein auf.

br3zzer schrieb:
Also der download enthält bereits adb als auch passende treiber.
Nach dem du dein xelio an den pc angeschlossen hast musst den passenden treiber installieren.
Anschliesend nur die batch datei welche ebenfalls enthalten ist starten und hoffen das dein gerät erkannt wird.
Das batch file ruft die adb befehle dann von allein auf.

Hab ja den treiber für das Tab schon installiert und das tab wird auch erkannt.

Was ist für mich als nächstes zu tun, was soll ich runterladen? Das cwm5 hab ich schon auf dem rechner.

Erbitte um weitere tips... :crying:

In dem CWM 5 Ordner liegt eine Datei Namens recovery-install.bat

Diese musst du nur mit einem Doppelklick ausführen.

Sollte dein Gerät erkannt werden wird nun das Recovery geflasht, wenn nicht erhälst du den Fehler "error: device not found".
Und falls es erfolgreich geflasht wurde solltest du auf dem von mir beschriebenen weg ins Recovery kommen.

br3zzer schrieb:
In dem CWM 5 Ordner liegt eine Datei Namens recovery-install.bat

Diese musst du nur mit einem Doppelklick ausführen.

Sollte dein Gerät erkannt werden wird nun das Recovery geflasht, wenn nicht erhälst du den Fehler "error: device not found".
Und falls es erfolgreich geflasht wurde solltest du auf dem von mir beschriebenen weg ins Recovery kommen.

Hab das schon selbst ausprobiert, das program ist auch durchgelaufen und es steht im monitor das die installation complied war, aber laut readme muss superuser auf dem tab vorhanden sein, hab aber kein superuser drauf, war alles stock.. Und die installation war zu schnell wo ich nicht glaube dass das image vom recovery übertragen wurde....:sad:

Gibts auch ein Terminal wo ich ein skript und den pfad vom image einfügen kann?

Hab win7 und der Ordner vom cwm 5 liegt auf dem Desktop, das image vom recovery und der rest befindet sich ja im Ordner. Was soll ich jetzt anstellen und was muss ich eintippen dass das rcovery auf mein tab übertragen wird.

Edit: Komm immer noch net ins recovery und mit der Menütaste gehts garnet, da bleibt das tab ganz aus....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das tablet erkannt wird müsste im Gerätemanager Android interface stehen.
Wenn ja dann cmd also Eingabeauforderung starten und mit cd.. zum Cwm ordner gehen.
Danach gibst du die Befehle nacheinander ein. Die befehle stehen in der readme datei. Die datei ist im cwm ordner.
Nimm Methode 2
Noch ein tip!
Kopier den cwm Ordner nach C:
Und benenn es A oder 1.
Mach ich immer.
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mula125
mula125 schrieb:
Hab das schon selbst ausprobiert, das program ist auch durchgelaufen und es steht im monitor das die installation complied war, aber laut readme muss superuser auf dem tab vorhanden sein, hab aber kein superuser drauf, war alles stock.. Und die installation war zu schnell wo ich nicht glaube dass das image vom recovery übertragen wurde....:sad:wird.

Edit: Komm immer noch net ins recovery und mit der Menütaste gehts garnet, da bleibt das tab ganz aus....

Tut mir echt leid das es mit dem Script so Riesen-Probleme gibt...dachte nicht das es so in die Hose gehen kann.

Hoffen wir mal das Odys die Original-Firmware freigibt...dann müsste doch der Rettungs-Flash klappen ?!?

Das hoff ich auch, sonst kann ich mein tab in die tonne kloppen. Bin grad echt am verzweifeln... War ja net deine schuld, sondern meine weil ich mich auf den mist eingelassen habe, weil ich so neugerig bin....:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
spar-dose schrieb:
Wenn das tablet erkannt wird müsste im Gerätemanager Android interface stehen.
Wenn ja dann cmd also Eingabeauforderung starten und mit cd.. zum Cwm ordner gehen.
Danach gibst du die Befehle nacheinander ein. Die befehle stehen in der readme datei. Die datei ist im cwm ordner.
Nimm Methode 2
Noch ein tip!
Kopier den cwm Ordner nach C:
Und benenn es A oder 1.
Mach ich immer.
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Du bist echt der beste, mein tab startet immer noch net aber mit deiner Hilfe bin ich automatsch ins Recovery reingekommen. Jetzt kann ich neu flashen wenn ich noch ein original .img finde... Echt super, jetzt kann ich auch besser schlaffen heute nacht..

Deswegen ist es auch seit Jahren mein lieblingsforum weil einem hier immer geholfen wird... :thumbsup::thumbup::D

Weis einer wo ich das .img der origenal her bekomme. Hab schon eins aber es ist von einem anderen OEM Gerät...

Über die Tasten am Gerät komm ich zwar immer noch net ins Recovery rein aber ich kann ja immer wieder über den befehl im cmd ins recovery rein und das system flashen...

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich ein bischen ein schlechtes Gewissen hatte wegen Mula habe ich gestern mal ganz Frech bei Odys direkt nach einer Firmware gefragt. Und gerade eben ist die Antwort eingetrudelt:

---
Hallo, ich habe unseren Produktmanager hierzu befragt und die Rückmeldung bekommen, dass wir die Firmware in kürze bekommen und wir es dann auch zum Downlaod auf unserer Webseite zur Verfügung stellen. Ich lasse Ihre Mail bei mir gespeichert, damit ich Ihnen sofort Bescheid geben kann, wenn die Firmware online ist. Mit freundlichen Grüßen, LW -Support Supervisor- Axdia International GmbH Formerweg 9 47877 Willich---

Diese Axidia GmbH übernimmt offenbar den Support von Odys. Klingt auf jeden fall erstmal vielversprechend.

Was mich jetzt halt noch interessieren würde ob es wirklich an der Build.ro liegt oder an den anderen Sachen des Scripts. Das wichtigste wäre mir nämlich das z.B. Gameloft Games das Odys als Galaxy 2 erkennen und man die dann zocken kann.

Hab schon oft in der Build.ro von anderen Geräten rumgefischt und es gab nie Probleme. Wobei ich auch gesehen habe das bei dem Script recht viel bei der Build.ro geändert wird...wenn man nur den Fingerprint ändert dann dürfte es keine Probleme geben...hm...noch min. 10 Tage bis meins kommt und mich juckts schon in den Händen :)

weiß einer wie es mit der Rückgabepolitik bei Conrad aussieht? Wenn es man es zurückgeben könnte erhält man dafür dann einen Geschenkgutschein oder Bargeld?
Nach ausführlichem Test ist das Tablet wirklich nichts für mich. Für den Preis von 90 Euro natürlich noch top, allerdings werde ich wohl tiefer in die Tasche greifen müssen. Das Display ist einfach zu schlecht, wodurch beispielsweise die Betrachtung eines Ebooks relativ mühselig ist. Weiterhin ist der Prozessor zu leistungsschwach. Richtiges flüssiges Surfen ist nicht möglich, da die Seiten sich sehr langsam aufbauen.
Positiv anzumerken ist die Perfomance bei Spielen, die wirklich sehr gut ist.

Komich das bei mir auf meinen I9003 (Galaxy S) unter MIUI Gingerbread oder MIUI ICS alle Seiten Super schnell aufgebaut werden trotz 1Ghz Prozessor, sie tuhen das auch wenn ich auf 600Mhz runtertakte alles extreme flüssig :)

Man darf halt nur Minimale Erwartungen an so ein Gerät haben, sonst wird man enteucht :D, ich habs mir nur geholt da ich unbeding ICS nutzen will, und da Reicht die Leistung aus.
Aber Shadowgun müsste auch laufen, besser als auf meinen I9003.

Mal sehen, wenn es da ich schreibe ich einen Ehfahrung Bericht.

bloodgnome schrieb:
So nachdem ich ein bischen ein schlechtes Gewissen hatte wegen Mula habe ich gestern mal ganz Frech bei Odys direkt nach einer Firmware gefragt. Und gerade eben ist die Antwort eingetrudelt:

---
Hallo, ich habe unseren Produktmanager hierzu befragt und die Rückmeldung bekommen, dass wir die Firmware in kürze bekommen und wir es dann auch zum Downlaod auf unserer Webseite zur Verfügung stellen. Ich lasse Ihre Mail bei mir gespeichert, damit ich Ihnen sofort Bescheid geben kann, wenn die Firmware online ist. Mit freundlichen Grüßen, LW -Support Supervisor- Axdia International GmbH Formerweg 9 47877 Willich---

Diese Axidia GmbH übernimmt offenbar den Support von Odys. Klingt auf jeden fall erstmal vielversprechend.

Was mich jetzt halt noch interessieren würde ob es wirklich an der Build.ro liegt oder an den anderen Sachen des Scripts. Das wichtigste wäre mir nämlich das z.B. Gameloft Games das Odys als Galaxy 2 erkennen und man die dann zocken kann.

Hab schon oft in der Build.ro von anderen Geräten rumgefischt und es gab nie Probleme. Wobei ich auch gesehen habe das bei dem Script recht viel bei der Build.ro geändert wird...wenn man nur den Fingerprint ändert dann dürfte es keine Probleme geben...hm...noch min. 10 Tage bis meins kommt und mich juckts schon in den Händen :)

Hallo, das klingt ja schon mal gut.
Man kann die Build.prop ohne probleme ändern. Das Script das ich im Backup Thread gepostet habe ändert sie auch, mein xelio wird als GT-I9100 erkannt und seidher gibt es keine app im market die ich nicht gefunden habe.

Das Script welches du gepostet hast ist laut thread für 4.0.1 und nicht für 4.0.3. Vlt gibt es deshalb Probleme?

• Danke
Reaktionen: bloodgnome
Hier gibt es ein Video wo man sieht das auch Full HD Filme auf dem Xelio laufen.

Odys Xelio - Abspielen von FULL-HD Videos - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es wäre nütlich wenn jemand eine How-To Sammlung einrichtet, in
der Beschrieben wird wie man die build.prop richtig ändert das es ein Galaxy S2 ist, wie man es Rootet und was man noch für Optimierungen Vornehmen kann.

Ich denke das wäre sehr hilfreich, würde das jemand bitte machen, danke.

Ich bin mir zu 100% sicher das die Bootschleife am build.prop liegt.
Habe selber was geändert gehabt und hatte das selbe problem wi Mula.
Mula ein tip, flash es nicht neu sondern ändere die build.prop.

Nimm den Android Commander Android Commander und versuch die Build.prop zu ersetzen.
Wenn du schon mit einem Script gearbeitet hast dann müsste im system Ordner eine build.prop.bak sein.

Hier ist meine
https://rapidshare.com/files/2207246115/build.prop

• Danke
Reaktionen: mula125
spar-dose schrieb:
Ist dir aufgefallen das du wenn du das Gerät einschaltest ein kleines Logo kommt mit einem Android Männchen. Oder kommt beim einschalten sofort das ICS Logo?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-xelio-backup.222218-page-5.html#post-2977989

Es kommt ganz normal das Logo von ICS und dann nach ein paar sek der Sriftzug von Odys, dann passiert aber nichts. Steht nur ganz normal das es gebootet wird....

Hihi... grad war die post da und jetzt ist mein USB-OTG Adapter und die neue 32GB Sd gekommen... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Conrad will uns glaube Ärgern:
lieferbar ab 24.04.2012

Hoffe ich bekomme es noch am 10.4, da als ich bestellt habe wurde mir 10.4 gesagt.
Hoffe die haben für die Vorbesteller genug auf Lager, und die jetzt bestellen müssen warten.

Kann mir jemand Sagen von denen die Online Bestellt haben mit den Liferdatum 10.4 wann bei denen jetzt der Liefertermin ist?, hoffe noch am 10.4

Wie viele tausend Leute wollen den das Tab haben? oO, hoffe die haben genug für uns auf Lager, ich will nicht solange warten.

Himmelskrieger schrieb:
Conrad will uns glaube Ärgern:

Hoffe ich bekomme es noch am 10.4, da als ich bestellt habe wurde mir 10.4 gesagt.
Hoffe die haben für die Vorbesteller genug auf Lager, und die jetzt bestellen müssen warten.

Kann mir jemand Sagen von denen die Online Bestellt haben mit den Liferdatum 10.4 wann bei denen jetzt der Liefertermin ist?, hoffe noch am 10.4

Wie viele tausend Leute wollen den das Tab haben? oO, hoffe die haben genug für uns auf Lager, ich will nicht solange warten.

Hast du in der Filliale vorbestellt oder Online?
Wenn du Online vorbestellt hast kannst du dich mit deinen Kundendaten anmelden und unter "Meine Bestellungen" steht dein persönlicher Liefertermin.
Ich denke nicht das dich der spätere Liefertermin betrifft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.