Odys Xelio - Wer über den Kauf nachdenkt

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heut mal die Play Store Mod auf meinen I9003 getestet, aber es geht nicht, lässt sich nicht instalieren.

hallo hallo, heute ist mein lang ersehnter dongle gdjmmmdw, da ich hier gelesen habe das der Fusion III auch gehen soll habe ich es gleich versucht. (Ungeduld und so xD)

Jetzt mein Problem, ich gebe brav alles ein, und es tut sich? NIX!!! die apn speichert sich auch nicht!

Was kann ich jetzt noch tun? Oder muss ich mir wirklich noch den Stickstoffe von fonic kaufen?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

das hört sich doch gut an :)
aber wie ist das mit dem kapazitiven und resistiven touchscreen? was ist besser?
sorry, wenn die frage blöd ist, aber ich hatte bisher noch kein gerät mit touchscreen und bin deshalb ein wenig überfordert mit der entscheidung.

willimann13 schrieb:
Hallo. ich denke auch, dass das Xelio Tablet genau richtig ist.
Nach vielem Lesen auch von verschiedenen Beschreibungen waren immer Unklarheiten über den WLAN Typ ( a/g/n)
Nachdem ich das Teil nun schon 1 Woche habe, und nie mit dem WLAN Probleme hatte, und es realtiv schnell ist, kann ich von meiner Installation sagen: Meine Fritz BOX ( a/g/n) steht in meinem Keller. Ich sitze im Dachgeschoss und habe 2 Betondecken zwischen der Fritz Box und dem Tablet. Mein PC fällt öfters mal wireless aus, so habe ich eine zusätzliche Verkabelung über die Steckdose, und so dann immer eine schnelle Verbindung. Wenn ich vergesse mein Ethernetkabel einzustöpseln, habe ich ab und an eine wireless Verbindung aber meist bricht plötzlich alles ab. Mit dem Xelio hatte ich noch keine Aussetzer , demnach müsste es eigentlich gut sein. Aber wie ein Vorredner schon sagte... sowas musst du ausprobieren... das kann man aus der Ferne nicht bestimmen.

das ist super, vom loox habe ich auch nur gutes über die reichweite gehört, dann nehmen sich die beiden wohl nichts :)

dann hängt meine kaufentscheidung nur noch von der wahl des touchscreens ab: resistiv ode kapazitiv. wenn mir da freundlicherweise noch jemand einen rat auf den weg geben könnte, wäre das ausgesprochen nett.

Es ist der gute Typ verbaut, war glaub der Resitive, aber keine Ahnung welcher da drinnen ist, es ist aufjeden fall der Gute, wie im SGS.

mustopfellie schrieb:
das hört sich doch gut an :)
aber wie ist das mit dem kapazitiven und resistiven touchscreen? was ist besser?
sorry, wenn die frage blöd ist, aber ich hatte bisher noch kein gerät mit touchscreen und bin deshalb ein wenig überfordert mit der entscheidung.

Wenn Du einen kapazitiven Touchscreen bekommst, hast Du eine leichtere Bedienung, der resistive arbeitet zwar auch auf Berührung und Du kannst einen Stift dazu benutzen, was beim kapazitiven Schirm nur mit einem Spezialstift funktionier. Im allgemeinen arbeiten die Kapazitiven schneller und genauer. Alle hochwertigen Geräte beistzen einen kapazitiven Screen, um so mehr war ich von dem Xelio angetan... bei dem Preis , Glas und kein Kuststoff und kapazitiv....

Himmelskrieger schrieb:
Es ist der gute Typ verbaut, war glaub der Resitive, aber keine Ahnung welcher da drinnen ist, es ist aufjeden fall der Gute, wie im SGS.

high Himmelskrieger...
genau das Gegenteil ist der Fall, der bessere Sreen ist eindeutig ein kapazitiver.... und den hat das Xelio Tablet.

Einfach mal googeln : resistiver screen vs. kapazitiver screen

oder klick hier

Ich musste docj ich vertauche es immer:

17,78 cm (7") kapazitives hochauflösendes Multitouch-Display

Es ist aber der gute dabei :D,

Bei einen kapazitiven hat man eine schnelle und genaue bedienung, aber es geht nur mit einen Spezialstift, oder mit einen Finger oder Nase...

Himmelskrieger schrieb:

Könnte das mal einer testen?

MultiTouch Tester

Fünf Finger drauflegen - müsste dann so aussehen ;-)

:thumbup:

Anhänge

• Vision_multitouch.png
    Vision_multitouch.png
    22,1 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: willimann13
Jau das klappt und es werden dann als Ergebnis 5 angezeigt

Anhänge

• 5touchjpg.jpg
    5touchjpg.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144 schrieb:
...
Fünf Finger drauflegen - müsste dann so aussehen ;-)

:thumbup:
Hi,
JA, es sieht so aus .... 5 Kreise.

LG
TDK

Gesendet von meinem Xelio mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Oma7144
wie Du siehst, schaffe ich es jetzt auch mit den screen shots. Ein paar Probleme habe ich noch damit. Die shots werden plötzlich als png Dateien gespeichert, wenn ich die hier einstellen will, geht das nicht. Ich wandel sie dann erst in jpg. dateien, und dann klappt es. Kann man PNG Dateien nicht direkt laden?

willimann13 schrieb:
resistiver screen vs. kapazitiver screen
oder klick hier
einfach und schnell zu erklären:
kapazitiver screen reagiert auf berührung,
resistiver screen reagiert auf druck.

:thumbsup::lol::D:cool2::tongue::rolleyes:

nein. ist kein regelfall.

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: .Tony.
Falsch du es hast, einfach problemlos zurückgeben und ein neues mitnehmen.

• Danke
Ist bei euch das Display klar und scharf? Im Vergleich zum nexus s ist es etwas verschwommen würde ich jetzt mal sagen.

Gesendet von meinem Nexus S

.Tony. schrieb:
Hallo laut einem video bei youtube gibt es wohl ein touchscreen problem!
Kann das jemand bestättigen?

ODYS Xelio Touchscreen Probleme , alles Gespiegelt - YouTube

Gesendet von meinem mit Tapatalk

Nein, so wie ich die Beiträge hier beobachtet habe, waren ein paar Bastler zugange und haben das Xelio leider gehimmelt und dann mit tagelangem Aufwand versucht das Teil zu flashen usw. Nach Teilerfolgen berichtete ein User, dass er es wieder einigermassen in Gang gebracht habe, aber nunmehr das Touchscreen sitenverkehrt angezeigt wird...
ansonsten waren seit dem ich im Xelio Forum bin keine Bildschirmprobleme berichtet worden bzw. insgesamt hatten 3 User ( ich auch) einen Pixelstreifen über den gesamten Schirm, die Geräte wurden aber umgetauscht... meines zumindest...

• Danke
Bin seit Dienstag Besitzer eines Odys Xelio! Hatte bisher keine probleme Apps runter zu laden(meindeal-app, meindealz-app, facebook, usw...) downloads funktionierten ohne prob....

Mein Fazit: Geiles Tablet fÜr nen Hammerpreiß :thumbsup:
Klare Kaufempfelungen :thumbsup:

Cool wäre ein Treat welche Apps funktionieren.

Das Xelio kostet nun in Österreich auch nur noch 99,-! zuvor 119,95,-
Deshalb wird heute das CAT-nova in Rente geschickt.
Freue mich schon auf meinen neuen "Zweitwohnsitz".:smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.