Odys Xelio - Wer über den Kauf nachdenkt

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mike21 schrieb:
@willimann13

habe mir extra wegen das glas am display bestellt, weil ich mit glas halt besser finde und es ist nicht so anfällig für kratzer, aber jetzt wo ich erfahre ist dies aus kunstsoff bin ich enttäuscht und forsche weiter nach. der support teilte mir mit dass der Produktmanager mich noch schreiben wird, vielleicht kriege ich bessere antworte. wäre schade wenn dies kein glas ist...

bei wem hast Du denn gefragt? Bei Conrad oder bei AXDIA?

Vielleicht handelt es sich hier um Gorilla Glas?

Diese ist kratzfest und ist im Samsung Galaxy drinnen.

Und Plastik ist nicht schlecht, denn KEIN Gerät hat Glas vor dem Display, es handelt sich um Kunststoff!, man nennt es nur Glas, und es handelt sich hier wohl um einen Glas, dieses aus Kunstoff besteht.

Falsch hier niemand schnell einen Kratzer in das Display bekommt, handelt es sich wohl um Gorilla Glas (Was bessere gibt es nicht :D)

@willimann13
habe bei ODYS Multimedia Produkte - MP3-Player, DVD-Player, Digitale Bilderrahmen, DVB-T Produkte gefragt

@Himmelskrieger
also wenn es aus gorillaglas ist, wäre ich auch sehr zufrieden!
aber es wurde nur kunststoff erwähnt mehr nicht, und sowas magich wirklich nicht ;)
vielleicht meinen die, dass dieser kunststoff so ausieht wie glas, dass man denkt es sei glas, in wahrheit ist es aus kunstoff?! aber mal ehrlich, wenn es aus kunststoff ist, kein gorillaglas oder so und dass das tablet ohne schutzfolie geliefert wurde, ist ja wirklich blöd...

Na, das wage ich zu bezweifeln, das Glas vom Samsung nennt sich vielleicht auch Gorilla Glas, aber angeboten wurde es als AMOLED Glas, ..... und das ist recht teuer.
Was erwartet Ihr noch von einem Gerät unter 100,-- Euro.
Amoled bedeutet aktiv - matrix- organic -light- emitting - diode
Gorilla Glas ist meist ein Kratzerabweisendes Glas was darüber angebracht wird wie eine Kappe aber es ist keine eigenständige Technologie.
Das Samsung nennt sich genau Super-AMOLED Glas, zumindest an meinem samsung i 9100

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mike , dann warst Du richtig, die Odys Produkte kommen von der Firma AXDIA, die sich auch Produktionsfirma nennt.... mit einem Chinesischen Geschäftsführer. sitzen in Willich bei Düsseldorf....

ok bekam wieder eine antwort von den support odys, man teilte mir mit dass das odys xelio doch aus GLAS besteht!

hier eine antwort:

"Hallo,

so schnell kann es gehen, ich hebe gerade die Rückmeldung von unseren Produktmanager bekommen.
Das Display vom ODYS XELIO ist aus glas.

Mit freundlichen Grüßen"

dann bin ich erleichert ;)

Genau das , was ich vermutet habe, allein schon vom Gefühl her, dann noch die Werbung , die ich oben einkopiert hatte. da steht hochwertiges Glas...
Ich sag ja, manchmal werden Fragen auch falsch weitergegeben, manchmal ist der Fragende am Telefon nicht konzentriert und gibt die Frage dann falsch weiter....
Glas ist eben Glas...
und Du kannst jetzt auch beruhigt sein.
Seit dem ich das Tablet habe , bin ich auch beruhigt, für das Geld bekommst Du nichts besseres...

eben, für den preis kann man nicht falsches machen :), nutze halt für hd videos und surfen

Für den Preis darf man ja nicht viel erwarten, aber wie es aussieht haben wir hier ein riesen Snapchen gemacht :D

5 Punkte Multitouch oO, 1,2Ghz, 512MB Ram, das reicht völlig dafür aus, für das was ich erwartet hab, und was ich machen werde, wird wohl auch gehen.
Spiele spielen dank Mali 400 xD

Ich denke ich werde zufrieden.
.

So Hannover hat nun wieder 10 Stück, hoffe ich bekomme auch bald mal eins, können sie es mir nicht aus der Fialle schicken?
In Fast jeder Fialle sind welche verfügbar :(, Warum senden die uns nicht einfach welche zu?, wenn sie welche haben, sollten wir doch erst welche bekommen, wir haben ja schon bezahlt.
Ich hoffe es kommt bald hier an, ich hab nur dort bestellt weil es es nicht woanders gab, nächstens sollte es Exclusiv bei Amazon.de sein, da hätten wir es früher bestimmt.

Ob es sich lohnt nachzufragen ob man es nun früher bekommt, da die Fiallen ja welche bekommen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Da einige doch gerne eins möchten:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/224492-nagelneues-odys-xelio-ovp-rechnung-zubehoer-psp-3004-mit-spiele-8-gb-speicher.html[/OFFURL]

Wäre sonst schade wenn ich es wieder zurück bringe. (Infos im Post)

so habe mir das xelio auch gekauft, hatte es aber nur kurz an, weil es direkt zum aufladen ging :)

kann es sein, oder war das nur mein flüchtiger eindruck. das display ist doch recht stark blickwinkelabhängig und "krümelig/pixelig". aber war nur ein super kurzer eindruck, wäre schön, wenn ich mich berichtigen würdet. nur muss ja jetzt warten bis es voll ist :p

gruß warto

Moins,

Conrad in Frankfurt hat auch wieder ne Ladung bekommen. mindestens 20 Stück.

Gruß
Andreas

Hallo,
bin schon länger auf der Suche nach einem Tablet in dem Preisbereich - das Xelio scheint das erst "vernünftige" zu sein.

Eine Frage an die Xelio-Besitzer:
Geht Bluetooth mit einem dieser kelinen USB-Dongles?

Ich schreibe gerne auch mal längere Texte und habe dafür eine faltbare BT-Tastatur, die ich gerne mit dem Xelio koppeln würde. Hat das schonmal jemand probiert?

Danke!
Nomax

hat leider kein BT geht aber über USB.

Hätte auch ein nagelneues Xelio zu verkaufen. Habe ich gestern erst geholt. Aktuel bei vielen Conrad Filialen Ausverkauf.

Aha. Darf man fragen, warum Du es verkaufst? Preis?

Nomax

nomax schrieb:
Aha. Darf man fragen, warum Du es verkaufst? Preis?

Nomax

Das steht doch alles schon hier!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/224492-tablet-odys-xelio-ovp-rechnung-zubehoer-neu-psp-3004-mit-spiele-8-gb-speicher.html[/OFFURL]

Edit: Ich hoff das es bald ein ROM gibt wo SU und die ganzen Gapps wie z.B. GTalk in dem Rom schon enthalten sind wo man

sauber per Recovery flashen kann. Hab jetzt zwar mein Xelio dank euerer Hilfe zum laufen gebracht aber ich bekomme öffters eine fehlermeldung (fc) wo was von "google.gapps.com" wurde unerwartet beendet.

Hab das Tab auch im cwm neu gewipt aber die Fehlermeldung bekomm ich nicht weg. Das hat ja was mit den Google Apps zu tun, warscheinlich unsauber integriert worden.

Keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
Biosman schrieb:
hat leider kein BT geht aber über USB.

Hätte auch ein nagelneues Xelio zu verkaufen. Habe ich gestern erst geholt. Aktuel bei vielen Conrad Filialen Ausverkauf.

Habe meinen Bluetooth Dongle ( USB Mini Bluetooth Adapter von Hama) an USB angeschlossen...
da tut sich nichts...
Kannst Du mir verraten wie denn die Einstellungen sein müssen, dass ich den Adapter an USB zum laufen bekomme?

willimann13 schrieb:
Habe meinen Bluetooth Dongle (USB Mini Bluetooth Adapter von Hama) an USB angeschlossen...
da tut sich nichts...
Kannst Du mir verraten wie denn die Einstellungen sein müssen, dass ich den Adapter an USB zum laufen bekomme?

Der Adapter muss OTG unterstützen!

Das unter Systemsteuerung/Speicher/ ganz unten im menü eine Hacken setzen (x)..

Kenns nicht auswendig was da steht, irgendwas mit usb mounten...:D

Dann müsste der USB Stick erkannt werden, sofern es sich um einen richtigen OTG-USB Adapter handelt....

Gruß
mula125

Das backup von br3zzer ist etwas gemoddet. Habe mein Xelio heute bei Conrad umgetauscht. Ging problemlos.
Habe sofort ohne irgendwelche scripts oder Apps ein Backup gemacht.
Ich könnte es Hochladen nur welcher Hoster? Die sind alle so langsam für freeuser.
Mit dem script von br3zzer geht jetzt alles flott und google play findet auch fast alles.
Oder du wartest bis Freitag, dann soll ja die Firmware kommen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.