SmokeDroid
Dauer-User
- 139
Man kann ja mit der app "tether gps" das gps signal vom telefon ans tablet senden.
Problem dabei ist sobald man in google maps die richtige navigation (beta) starten will sagt er trotz signal "kein gps gefunden".
Also kann man sich nur auf der karte sehen und auf der karte wege berechnen lasen :thumbdown:
Jetzt hab ich durch nen kollegen aber eine lösung gefunden das richtige navi zu nutzen.
Einfach in der build.prop folgende zeilen zu fügen:
ro.com.google.locationfeatures=1
ro.com.google.networklocation=1
Habs kurz nur am fenster getestet, aber spachausgabe, wegberechnung und standort haben sofort funktioniert
Voraussetzungen:
Xelio
Android telefon mit gps und wlan tethering
Tether gps app (am besten vollversion)
networklocations.apk aus den ics gapps in system/apps
Und die 2 build.prop zeilen
Ich hab die networklocations.apk schon länger gehabt, darum den text hier schnell noch mal angepasst.
Weis nicht ob das wichtig ist, denke aber schon, da sonst nicht mal wlan standort geht.
Und zu guter letzt thx an "Mardon" für den tip!
Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
Problem dabei ist sobald man in google maps die richtige navigation (beta) starten will sagt er trotz signal "kein gps gefunden".
Also kann man sich nur auf der karte sehen und auf der karte wege berechnen lasen :thumbdown:
Jetzt hab ich durch nen kollegen aber eine lösung gefunden das richtige navi zu nutzen.
Einfach in der build.prop folgende zeilen zu fügen:
ro.com.google.locationfeatures=1
ro.com.google.networklocation=1
Habs kurz nur am fenster getestet, aber spachausgabe, wegberechnung und standort haben sofort funktioniert
Voraussetzungen:
Xelio
Android telefon mit gps und wlan tethering
Tether gps app (am besten vollversion)
networklocations.apk aus den ics gapps in system/apps
Und die 2 build.prop zeilen
Ich hab die networklocations.apk schon länger gehabt, darum den text hier schnell noch mal angepasst.
Weis nicht ob das wichtig ist, denke aber schon, da sonst nicht mal wlan standort geht.
Und zu guter letzt thx an "Mardon" für den tip!
Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
Zuletzt bearbeitet: