Fehlermeldung (-101) beim Versuch, Apps von GooglePlay zu laden

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whaxsste

Neues Mitglied
2
Wie bekloppt ist das denn..... Habe gerade das aktuelle Firmware update von der Odys Homepage durchgeführt und was passiert, ich kann nichts mehr aus dem Play Store laden immer Fehlermeldung 101. :crying:
Vorher hatte ich damit gar keine Probleme der Store funktionierte einwandfrei von Anfang an. Hat jemand rat?
 
Hallo,

ich bekam auch immer die Fehlermeldung (-101)

Habe es aber ohne Installation irgendwelcher Sripte zum Laufen gebracht. Ich habe erst mein Google-Konto gelöscht, dann über "Apps verwalten" die Daten und den Cache gelöscht sowie die Updates im Play Store deinstalliert, danach wieder im Play Store mit dem Google-Konto angemeldet und im Anschluß den Play Store aktualisitert (auf 3.5.16).

Danach konnte ich den Playstore nutzen.
 
Hi,

Hab ebenfalls Probleme mit dem runterladen. Bekomme nicht mal die android-hilfe. De app da kommt die Fehlermeldung (-101)

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir kommt der selbe fehler -101 also was nun tun bitte um antwort
 
Hi,

Ich hab die Anweisungen im 2. Beitrag befolgt & das Problem dadurch gelöst.

Gruß vom Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe alle Schritte durchgeführt doch dieser Fehler verschwindet nicht , was soll ich tun seid drei Tagen schon. Wenn sich wirklich nihcts ändert möchte ich das Gerät zurück bringen :/
 
Hi,

Versuchens wir mal.

Geh auf Einstellungen>Apps>Alle dort auf Google-Mail da auf Daten Löschen =Löschen
Das gleiche machst du bei Google-Play.

Danach rufst du Play auf und meldest dich mit deinem Google-Mail Accunt wieder an.

Gruß Marco
 
danke, hat funktioniert.

ich musste zuvor noch das mail account unter
einstellungen>Konten&Synchronisierung
löschen

danach hats geklappt.

gruß
 
hallo, ich habe das selbe problem, ich habe auch schon ein neues konto erstellt. ich komme einfach nicht weiter, kann mir das bitte einer nochmal detailliert beschreiben???
 
nadja 1992 schrieb:
hallo, ich habe das selbe problem, ich habe auch schon ein neues konto erstellt. ich komme einfach nicht weiter, kann mir das bitte einer nochmal detailliert beschreiben???

Eigentlich brauchst du nur noch die neue Google Play App installieren.
Da war damals ein Fehler in der App, wodurch sie nicht richtig mit unseren Xelios funktionierte. Bei neueren Versionen tritt der Fehler nicht mehr auf.

Die Google Play Store App bekommst du z.b. hier:

Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt

Nach dem Download benennst du einfach die .zip in .apk um und lädst sie mit dem USB-Kabel auf dein Xelio hoch und installierst sie mit dem Datei-Manager.
Normalerweise sollte es das schon gewesen sein (So war es zumindest bei mir^^).

Falls es allerdings dann immer noch nicht geht oder falls du das als erstes ausprobieren möchtest, gibt es noch die Methode die Kontoinformationen vom Tablet zu löschen:

Du gehst in die Einstellungen unter "Konten & Synchronisierung", klickst dein Google Konto an und drückst oben rechts auf das Symbol mit den drei Punkten. Dort wählst du "Konto entfernen" aus.

Jetzt gehst nochmal in den Einstellungen auf "Apps", suchst die Google Play Store App, klickst sie an und wählst "Daten löschen".
Falls du Google Mail auch schon eingerichtet hast, machst du das ganze vorsorglich auch nochmal mit der Gmail App.

Jetzt startest du die Play Store App und gibst deinen Google Account neu ein.
 

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