derU
Stamm-User
- 184
AsusFreak schrieb:Ich habe das Problem, dass mir der Apex Launcher doch mehrfach abgeschmiert ist. Nutzt Du Trebuchet?
Dies Problem habe ich nicht, bzw. ist das so noch nicht vorgekommen!
Nach dem ich aber nun CM10 so eingerichtet habe, wie ich es auch unter der Fun hatte, also ca. 50 App's installiert, kommt mir der Apex Launcher sehr träge vor. Programme/App's starten zwar ganz Flott und laufen auch Gut, doch nach dem beenden und Rückkehr zum Launcher, folgen erst ein mal ein paar "Gedenksekunden" bis der Homescreen wieder komplett verfügbar ist.
Ein kurzzeitiger Umstieg auf Trebuchet, oder auch LauncherPro, brachte das gleiche Ergebnis, es läuft einfach furchtbar Lahm!
Ich habe dann noch einmal versucht, auf meine Fun, per CWM und Backup, zurück zu gehen. Also im CWM alle Wipe's durchgeführt und einen Restore auf die Fun gemacht, doch leider funktioniert anschließend der Touscreen nicht mehr. Dann wieder per Backup zurück auf CM10 und siehe da, jetzt läuft der Apex Launcher erst mal wieder flüssiger!
Ich habe ja nun nicht wirklich so den "Plan" von der ganzen Materie, doch liege ich vielleicht mit der Vermutung richtig, das der Performance Einbruch, etwas mit dem Dalvik Cache zu schaffen hat?
Gruß
Uwe
Gesendet vom Odys Xelio mit CM10