ODYS XELIO 10 PRO: Touchscreen Probleme

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dreiundsechzig

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier und habe ein Problem, wie sollte es auch anders sein:winki:,
hatte bisher ein Odys Noon und habe gestern das Xelio 10 Pro bekommen,
beim einrichten hatte ich einige Probleme mit der Reaktion vom Touchscreen es reagiert manchmal schlecht bis gar nicht!
z.b.wollte ich meine Apps auf der Hauptseite positionieren aber es war ein Geduldsspiel:angry: diese zu verschieben!
Beim Noon war alles sehr "flüßig" beide haben Android 4.1
Habe ich irgendeine Einstellung verpasst? Oder ist dass so,was ich ja nicht denke,beim Xelio!?!

mfG Jose
 
Hi,
also das Verhalten, dass sich icons nur recht hakelig verschieben lassen habe ich auch - vor allem wenn das Display sehr sauber ist. Anders gesagt, je schmieriger das Display, desto besser geht's :)

Wenn ich einen Touch test benutze, kann ich das Verhalten, dass zwischendurch mein Finger nicht erkannt wird übrigens nicht reproduzieren ...
Ich hab schon überlegt, ob eine Folie helfen würde, aber aktuell gibt's ja (noch) keine.

Viele Grüße,
Philipp
 
Ich hab mir mal spaßeshalber 3 Chinafolien fürs Galaxy Note bestellt, die sollten wenigstens ungefähr passen.. die Schmiererei auf dem Touchscreen geht mit nämlich auch auf die Nerven.
 
Wie sieht es eigentlich mit der update politik bei odys aus??? Ich denk das es am kernel liegt wegen dem touch . Hab das gleiche problem.
 
hatte das gleiche problem.. konnte keine shortcuts löschen da ab der zweiten hälfte des screens horizontal gar nichts ging.. habs zurück geschickt und ein neues bekommen da funzt es einwandfrei
 
Also ich werde morge ma zu conrad fahren und probieren das tab zu tauschen. Denn es nervt schon voll beim surfen im internet wenn der touch net richtig reagiert.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Update zum Umtausch bei Conrad.

Also gestern hab ich noch ein bisschen am tab rumgespielt bis plötzlich der Bildschirm schwarz wurde und nicht mehr einschalten ließ.

Also bin ich heute so wie das tablet war zum Conrad gefahren.
Beim Conrad angekommen bin ich erst mal zum service Techniker am Eingang und ihm die Probleme geschildert ( Touchscreen und das es sich nicht mehr ein schalten ließ)

Der Techniker hat sich das gerät angeschaut und dann den reset Knopf gedrückt. Danach gings wieder. Dann hat er noch ein bischen auf dem rumgedrückt wegen der Trägheit vom Touchscreen.
Für ihn war das mit dem Touchscreen nicht so schlimm jetzt.
Er bot mir dann an das man es gegen ein gleiches tauscht oder ein gutschein.

Nach dem ich den Gutschein genommen hatte bin ich in Conrad rein und hab an dem xelio 10pro Aussteller rumgespielt. Da ist genau das gleiche mit der Trägheit vom Touchscreen.

Da neben war noch das point of view 3xxl ausgestellt. Nach dem ich an dem den Touchscreen ausprobiert habe und dieser deutlich besser war hab ich mir jetzt dieses gekauft. Das point of view kostet 10€ mehr wie das xelio 10pro.

Einziger unterschied man hat nur 8gb interner Speicher dafür aber 10point touch.
Und es ist schwerer.

Der Rest ist vom Innenleben ist gleich.

Hab jetzt schon ein paar apps installiert und bin über zeugt das es deutlich besser ist von der Bedienung und es läuft auch flüssiger.

Bis jetzt kann ich es nur empfehlen.

Gesendet von meinem POV_TAB-PROTAB30-IPS10 mit der Android-Hilfe.de App
 
So und ich habe jetzt mal den Reset gedrückt und was ist?
Schwarzer Bildschirm :mad:
Werde die Tage oder vielleicht nachher mal zu Conrad fahren und um Rat fragen bzw.Tausch verlangen?
Auch wenn online bei Conrad bestellt/bekommen müßte es in der Filiale doch gehen?
 
Du kannst auch vorher bei Conrad anrufen. Aber normal müsste es ohne Probleme gehen. Musst die Rechnung mitnehmen. Wenn die Möglichkeit besteht probier das point of view aus.

Gesendet von meinem POV_TAB-PROTAB30-IPS10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Touchscreen hat mich auch sehr geärgert. Ich beurteile das Tablet dadurch als nicht sehr nützlich. Werde es zurückschicken und mir stattdessen das Lenovo Smart Tab 2 holen.

Für die Interessierten, ist immoment mit Gutschein "OHA3LENOVOTAB" für 199€ zu haben:

Lenovo Smart Tab II 10" (Pinta) schwarz
 
Um dies sozusagen zum Abschluss zu bringen, ich habe dass Xelio in der Conradfiliale ohne Probleme dann umtauschen können
ABER dass gleiche bei dem neuen, zwar nicht ganz so arg aber trotzdem konnte ich nicht damit "arbeiten":thumbdn:
Also wieder hin und dem Techniker erklärt und der wusste Bescheid, anscheinend öfters schon deshalb Reklamationen bei diesem Gerät!

RED_SUN-10Pro schrieb:
Da neben war noch das point of view 3xxl ausgestellt. Nach dem ich an dem den Touchscreen ausprobiert habe und dieser deutlich besser war hab ich mir jetzt dieses gekauft. Das point of view kostet 10€ mehr wie das xelio 10pro.

Einziger unterschied man hat nur 8gb interner Speicher dafür aber 10point touch.
Und es ist schwerer.

Also lieber ein anderes genommen, zu dem von Red_Sun empfohlenen hat der Verkäufer nach meiner bisherigen Lage,gleich abgewunken und gemeint "dann werden Sie mit diesem erst recht nicht glücklich"
Da ich mit dem Noon davor zufrieden war, wollte ich schon dies nehmen aber da ich auch mal in Urlaub fahre habe ich gedacht , "Was soll's, die paar €", und nehme gleich dass baugleiche Odys Tablo:D

Habe es jetzt zwei Monate und bin bestens zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem werden jetzt viele haben

conrad hat vor ein paar tagen 300 stück in ihrem b ware shop bei ebay verkauft ^^

da ich nur damit meien videos von der netzwrek festplatte streamen will wenn ich im bett liege passt das schon dafür nur 89€ geht in meinen augen voll klar =)

wer damit richitg was machen will wird n griff ins klo getätigt haben.

habe mir mein screen dann einfach mit der maus und otg eingerichtet =) ging ohne probleme


die frage ist ja nur wie das kommt ?
 
Tja, habe bei der letzten Aktion ein B-Ware Xelio gekauft:

Der Touchscreen ist eine Katastrofe. Sowas kann man seinen Kunden auch nicht für 100,- andrehen; das Gerät ist unbedienbar. Geht zurück.
 
thomkat schrieb:
Tja, habe bei der letzten Aktion ein B-Ware Xelio gekauft:

Der Touchscreen ist eine Katastrofe. Sowas kann man seinen Kunden auch nicht für 100,- andrehen; das Gerät ist unbedienbar. Geht zurück.

Ging mir genauso. Eigentlich ein schönes Gerät, aber ohne tadellos funkionierendem Touchscreen, eher witzlos...
 
So, auch ich habe mein Glück mit einem B-Ware Gerät für 89 € versucht, bin aber zu dem gleichen Ergebnis wie meine Vorredner gekommen. Das Arbeiten mit dem Touchscreen ist eine Qual. Mal geht es, mal geht es erst nach dem zweiten "Klick", mal gar nicht. Als Bilderrahmen oder Internetradio wäre es ja noch brauchbar, aber zu mehr auch nicht. Geht nach den Feiertage wieder zurück.
 
Also den Touch Screen fand ich auch nie sehr präzise und etwas wackelig bei der Erkennung.

Bei mir ist es so, manchmal geht es besser ... manchmal schlechter und ich kann nicht sagen woran es liegt.

Eben hat das Teil total verrückt gespielt, konnte es einfach nicht schaffen eine Datei zu markieren, stattdessen hat es ziellos irgendetwas gemacht.
Das Video ist leider etwas dunkel, aber ich denke man kann das Problem erkennen: https://www.dropbox.com/s/94zk56h5rn3fv7r/crazy_touch.mp4?dl=0 Ich berühre das Display nur mit einem Finger und er erkennt willkürlich andere Berührungen.

Ein reboot des Gerätes hat nicht geholfen, aber der Fehler ist nach ca. einer Stunde wieder verschwunden. Das Gerät war gerade am laden ... allerdings ist der Fehler auch während des ladens wieder verschwunden.

EDIT:
gerade gesehen ... vielleicht ist es ja das gleiche Problem: https://www.youtube.com/watch?v=gVvP0Jur6y8
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.161
Blade Runner
B
peter334
Antworten
0
Aufrufe
1.455
peter334
peter334
M
Antworten
5
Aufrufe
12.628
peter334
peter334
Zurück
Oben Unten