Oma7144
Enthusiast
- 1.122
- Themenstarter
Liegt unter Windows/Benutzer/Dein Name/.android.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das nennt man wohl Déjà-vuOma7144 schrieb:Liegt unter Windows/Benutzer/Dein Name/.android.
wofris schrieb:Es gibt (unter XP) kein solches Verzeichnis.
Ein Ordner mit dieser Syntax ".android" wird nie von einem Windows-Prg angelegt.
Es gibt: C:\Dokumente und Einstellungen\Username_x\
Meinst du diesen Ordner? Muß dort ein Verzeichnis ".android" mit der adb_usb.ini angelegt werden? Oder was verstehe ich falsch?
Android-SDK ... - Hab ich, als android-sdk_r18-windows.ziphävksitol;3321005 schrieb:Bei mir (Windows XP!) existiert dieser Ordner (den ich nicht angelegt habe, sondern der ganz offenbar vom Android-SDK erzeugt wurde) als:
C:\Dokumente und Einstellungen\<mein Nutzername>\.android
und eben dort befindet sich auch eine (also wohl: die) adb_usb.ini.
Das habe ich befürchtet.hävksitol;3321422 schrieb:Du musst das SDK also nicht nur entpacken, sondern auch installieren
wofris schrieb:Das habe ich befürchtet.
(..)
Genau das habe ich verwendet. Und von dort (C:\adb) auch die Win USB-Treiber installiert. Und dann eben hängengeblieben an .android das nicht auf meinem LW vorhanden ist.hävksitol;3323330 schrieb:Kein Grund zur Panik: ADB geht auch deutlich kleiner, s. hier
wofris schrieb:Genau das habe ich verwendet. Und von dort (C:\adb) auch die Win USB-Treiber installiert.
Habe ich doch, der Beitrag von spearson78 bzw. der Folgebeitrag vom Oma7144 verweisen doch auf diese adb-Datei.hävksitol;3323877 schrieb:Es wäre nett gewesen, diese Abweichung von der hier im Thread niedergelegten Vorgehensweise an uns zu kommunizieren
Das funktioniert (wohl) nicht. Im Tablet ist bei Entwickleroptionen -> USB-Debugging -> aktivierthävksitol;3323877 schrieb:Starte also ADB mit angeschlossenem Vision und versuche die nötigen Dateien zu pushen.
wofris schrieb:Habe ich doch, der Beitrag von spearson78 bzw. der Folgebeitrag vom Oma7144 verweisen doch auf diese adb-Datei.
wofris schrieb:Das funktioniert (wohl) nicht. (..)
Siehe Ergänzungen zu meinem Post:wofris schrieb:Das funktioniert (wohl) nicht.
war vielleicht blöde dass ich direkt auf das Archiv verlinkt habe anstatt auf den Original-Post ...wofris schrieb:Das installieren der USB-Treiber für Windows hat funktioniert. Das Vision wird erkannt.
Aber bei diesem Schritt:
habe ich ein Problem.
Der o.g. Schritt und auch der Beitrag mit dem Kindle haben als OS beide Linux.
Wo (= in welchen Ordner) muß die Datei adb_usb.ini denn bei einem Windows-Systen angelegt bzw. kopiert werden?
Ich war ja soooooooooo nah dranwofris schrieb:...
Es gibt: C:\Dokumente und Einstellungen\Username_x\
...
Muß dort ein Verzeichnis ".android" mit der adb_usb.ini angelegt werden?
garnicht. Zunächst mal bist Du genauso unterwegs wie immer; erst wenn Du eine App installierst die root erfordert dann kommt beim Start ein Dialog (von der Superuser.apk) mit eine Frage 'Erlauben? JA/NEIN' ...wofris schrieb:Wie sehe ich ob ich als root unterwegs bin bzw. wie schalte ich root ein / aus ?