M
migel121
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Meins habe ich heute Retour gehen lassen, Accu, Wertigkeit, Ruckler, es ist nicht das was ich erwartet habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Majini95 schrieb:Hey Leute hab mich jetzt auch mal hier angemeldet
(..)
hävksitol;3013334 schrieb:Hallo Majini95,
bitte beachte, was ich zwei Beiträge über Deinem an "alle anderen" geschrieben habe!
Deinen Beitrag findest Du jetzt im allgemeinen Bereich.
jegamo schrieb:Moin alle zusammen
Nach 3 Tagen intensives Vision-Testen nun mal ein kleiner Bericht/Eischätzung von mir...
jegamo schrieb:
5. Eine externe Mini-SD wird vom BS erkannt, allerdings ist eine Ordner/Datei-Bearbeitung nur auf Umwegen oder über PC möglich, eine Einstellungsmöglichkeit "Speichern auf SD" nicht vorhanden - also praktisch unbrauchbar !
Dies kann natürlich ein Bug oder ein Fehler meines Testgerätes sein.
Ok, das macht mir persönlich nichts aus.jegamo schrieb:6. Absolut inakzeptabel für mich ist die Tatsache, das der USB-Anschluss gleichzeitig der Ladeanschluss ist - das macht den Betrieb eines Dongels (G3,UTMS) oder anderen Geräten mit Strombedarf quasi unmöglich - der Akku ist dann in einer knappen Stunde leer...
Sieht bei mir ähnlich aus.jegamo schrieb:7.In dem Sinne nun zum Akku:
Gerät erstmalig ausgepackt, eingeschaltet (Akku 97%) - hingegen aller "Hinweise" und "Ratschlägen" habe ich nicht vorgeladen sondern sofort losgelegt. Insgesamt 3 Std. Testen, Internet mit Wlan, kurz UTMS, Videos, einige vorinstallierte Bücher durchgeblättert usw.- Akku 7%.
Mittlerweile 5x wieder Be- und Entladen, Akku hält jetzt 4 Std. Internet-Dauerstress durch.
Bei mir ist es momentan nur ein Spiel, das seine Daten nicht nachladen kann (Dead Space), ist mir aber auch egal.jegamo schrieb:8. Viele Apps lassen sich nicht installeren "Gerät nicht kompatibel" - das wird sich wohl in naher Zukunft bessern, aber für mich momentan schlecht, da ich meine gekauften Apps nicht nutzen kann :-(
Bei mir hat es wenig mit dem Akkuladezustand zu tun. Gefühlt eher mit der Dauer des Betriebs. Ein Reboot schafft auch bei niedriger Akkuladung Abhilfe.jegamo schrieb:9. Die im vorherigen Beitrag genannten Pixelfehler/Fehldarstellung hatte ich auch schon drei Mal - aber nur, wenn der Akku fast leer war !
Same here.jegamo schrieb:10. Das Vision wird selbst im Dauerbetrieb nur warm (nicht heiß, ist kein "Taschenofen") - aber das ist bei meinem Loox auch so und wohl völlig normal...
Klappt auch super.jegamo schrieb:11. Zum Ende noch Wlan/WiFi (b,g,n) - sehr gut und einfach zu konfigurieren, erstaunliche Reichweite - wo mit dem Loox nichts mehr geht, hat dieser noch 50% Empfang.
Ich persönlich halte Bluetooth für absoluten Mist und bin froh, dass ich es hier nicht mal deaktivieren mussjegamo schrieb:12. Was dem Vision absolut fehlt, ist Bluetooth - heutzutage einfach ein "Muß"
jegamo schrieb:Mein persönliches und nicht verbindliches Fazit:
Für 150 Euronen ist es ein gutes und leicht zu bedienendes Einsteiger-Gerät, da wird sich wohl kaum was besseres finden lassen - vorausgesetzt, die Software-Bugs und Hardware-Fehler werden schnellstens behoben - dann hat das Ding alle Chancen, ein Verkaufsschlager zu werden !
tochtima schrieb:Lustig ist auch, das sich das Gerät bei 15% Akku einfach ausschaltet.