Firmware vom PIPO Max M2 +3G auf dem Tablo nutzen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lennox_ schrieb:
So nochmal genau getestet, da ich ja ein neues Gerät habe...der erste Test ist gemacht in direkter Sichtweite ca. 5 Meter Entfernung...der zweite Test ca. 8-10 Meter und 2 massiv gemauerte Wände dazwischen.

Verluste hat man selbstverständlich immer bei Wänden...ich denke mit den Werten kann man leben...

Ich weiss nicht, sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Weil nach deinen Testbilder sehen ich, das du bei 5 Meter sichtweite einen verlust von ca. 60% hast. Und beim zweiten Bild wo zwei Wände zwischen waren, sogar über 80%. Da du aber so eine schnelle Leitung hast läuft das Tablet trozdem super. Bei mir ist es anders, ich habe zuhause nur eine 12.3 mbps Leitung, da sieht die sache schon anders aus. Ich kann dir sagen wie es bei mir war. 1 Wand, You Tube hd viedeo immer wieder Ladezeiten. 2 Wände, dann gab es schon probleme mit dem Seitenaufbau.

Die Software war die orginale, aber wie ich sehe ist es mit deiner auch nicht besser geworden.

Wüensche dir trozdem viel spass mit dem Tablet. Weil schlecht ist es wirklich nicht. lautstärte gegeüber denn Noon oder Cat Galactica x ist ist spietze.
Läuft alles super schnell (bis wlan bei mir) und sah auch sehr gut aus.
Display war sehr hell und reagierte ohne probleme

Hätte ich eine Leitung wie du, hätte ich ihn auch behalten

Ich habe auch das Problem mit der WLAN Reichweite also ein Zimmer nebenan geht alles aber sonst bricht die Verbindung ab -.- woran liegt das denn? Habe einen WLAN router mit übertragungsmodus g also mit 54 kbits?

Danke schon mal :smile:

Das Hauptproblem ist, dass fast alle tablets relativ schlechten Empfang haben, da die Antenne aufgrund der Gehäusebauweise ( klein, schmal, enger Raum ) nicht optimal ausgelegt ist.
Bei dem ein oder anderen Exemplar läuft's dann besser oder schlechter, je nach Lage, Länge und Ausrichtung der Antenne und/oder Nähe anderer Bauteile ( z.B. Lautsprecher).

Bei den Handys klappts doch auch...und da ist viel weniger Platz...:mellow:

Mhh war am überlegen das tablo zurück zu geben aber ich denke ich behalte es wenn es bei vielen tablets ein Problem ist. Weil sonst ist der tablo einfach top find ich :biggrin: danke