Odys Space - [ROM] Gingerbread - CyanogenMod

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, bzw. so in der Richtung, jedoch mehr als komplette PC Suite,
welche auch andere Funktionen übernimmt, wie man sie z.B. auch von HTC Sync kennt.

So, hab mal auf die schnelle ne Grafik gemacht als Designidee.
Nur mal so grob zur Verdeutlichung:

UI.png

jungs ihr solltes bei odys anfragen ob sie euch sponsoren weil das was hier an entwicklungspotential werkelt ist spitze

natürlich dürft ihr euch die open source nicht abquasseln lassen aber für odys sollte zb schon das dieses ding den namen odys suit trägt und speziell auf ihre geräte abgestimmt ist etwas wert sein (auch werden sie froh sein es auf fanstatus zu belassen und somit keinerlei rechtliche haftung übernehmen zu müssen)

da ich technisch wenig zu dem projekt beitragen kann aber einen vertriebsbackground habe kann ich gerne eine diesbezügliche komunikation richtung odys einleiten selbstverständlich erst wenn es ein projektteam und zumindest ein ausgereiftes konzept zum präsentieren gibt

das absolute minimum was rausschauen sollte sind ein paar testgeräte damit man nicht immer am produktivem herumdocktern muss

das sind peanuts und nicht mehr als eine kleine anerkennung

ebenso sposoring einer domain und nem webspace ala odyssuite.de sollte drinnen sein sowie zugang zu insiderquellen bzg sources

• Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Danke für das Lob,
ich werde mal Anfangen nen paar Grundfunktionen reinzupacken,
sodass ich hoffentlich morgen ne erste funktionsfähige Version habe

Angepasste Phone.apk:

http://dl.dropbox.com/u/63461867/Phone.apk

Damit sollte das Space glauben, es befindet sich in einem Dock und den Lautsprecher per default einschalten, so man einen Anruf empfaengt.

Kabel & Bluetooth sollten weiter beruecksichtigt werden ... hoffentlich - habe ich nicht getestet ...

• Danke
Reaktionen: HeliosNorlund und MastaofDesasta
@cryptophon:

hast du ne ahnung warum wenn ich meine daten eingebe (googlemail konto) ich immer gesagt bekomme das die verbindung zum server nicht hergestellt werden kann?

wenn ich die daten aber in das emailprogramm eingebe geht alles ohne probleme...

GonzoGurkenheimer schrieb:
@cryptophon:

hast du ne ahnung warum wenn ich meine daten eingebe (googlemail konto) ich immer gesagt bekomme das die verbindung zum server nicht hergestellt werden kann?

wenn ich die daten aber in das emailprogramm eingebe geht alles ohne probleme...

hast die google apps beim aufsetzen mitinstalliert?

Cryptophon schrieb:
Angepasste Phone.apk:

http://dl.dropbox.com/u/63461867/Phone.apk

Damit sollte das Space glauben, es befindet sich in einem Dock und den Lautsprecher per default einschalten, so man einen Anruf empfaengt.

Kabel & Bluetooth sollten weiter beruecksichtigt werden ... hoffentlich - habe ich nicht getestet ...

hat der gefakte "dock" status aufs ganze system einfluss oder nur aufs telefon? weil möchte nicht das er nun zur energieverschwendung neugt weil er glaubt ehh im dock zu stecken

phone is ja system app wenn ich das also installiere ersetzt es nicht das orginal sonder wird zusätzlich installiert richtig? oder kann ichs einfach manuell in den system ordner reinkoppieren und die orginal phone app überschreiben?

bzw baust es ins nächste rom build ein? dann war ich einfach solange

GonzoGurkenheimer schrieb:
nein, liegts daran?
so wie ich das verstehe ist das ein framework auf dem die ganzen google apps aufbauen kann leicht sein das du das brauchst

ich habs immer installiert und hatte nie probleme

Ja, das ZIP mit den Google Apps ist defintiv zu installieren.

Ansonsten waeren ein paar Screenshots und / oder Logs hilfreich.

Bei mir hat das automatische installieren über den ROM Manager nicht geklappt,
daher hab ich die vom Rom Manager geladenen gApps zip selbst über das CWM Recovery flashen müssen.

wo bekomm ich den die google apps, im ersten post ist kein link oder seh ich da was nich?

ok, vielen dank

ich habs ja schon einmal angesprochen es gibt ein ICS projektteam für ARMv6/MSM7x27 phones

also selbe basis wie wir im odys space verbaut haben

das ist n team das gemeinsame arbeit shared um es dann auf die ähnlichen modelle anzupassen

magst dich da nicht einklinken Cryptophon ? (oder sonst ein custom ROM freak?)

das klingt sehr vielversprechend haben sogar schon ne webseite aufgezogen die jungs

GalaxyICS - Android 4.0 for Samsung Galaxy Gio, Samsung Galaxy Ace, Samsung Galaxy Fit and more to come!

zumindest mal informell könntest mit ohnen sprechen wie easy die portierung aufs odys space sein könnte und die scheinen auch auf ihrer webseite einiges an sourcen zur verfügung zu stellen

eventuell sehr easy und nurmehr die bekannten extrawürstel wie zb kamera usw....

HeliosNorlund schrieb:
...
magst dich da nicht einklinken Cryptophon ? (oder sonst ein custom ROM freak?)
...
Ich gerade nicht. Nicht ohne:
- CM9 Release
- Aktuellen Kernel fuer das Odys Space

MastaofDesasta schrieb:
Bei mir hat das automatische installieren über den ROM Manager nicht geklappt, ...
Da muss ich doch einmal nachfragen:
ROM Manager setzt eigentlich voraus, dass CWMR aus dem ROM Manager installiert wurde. Dies kann nicht funktionieren, da Koushik Dutta keine Recovery fuer das Odys Space zum Download anbieten kann (muesste ich ihn erst bitten).
Man kann dem ROM Manager sagen (Menue), dass die Recovery auf andere Art manuell installiert wurde. Dann sollte CWMR natuerlich aber auch via fastboot geflasht worden sein -> ROM Manager will fuer die Installation in die Recovery starten. Ist dies nicht die erwartete, wird dies zu Problemen fuehren.
Wie bist Du vorgegangen?

Eben da lag ja auch das Problem(denke ich).
Ich habe angewählt dass ich mein Recovery automatisch geflasht habe,
und konnte die GApps ließen sich dann auch laden, automatisches flashen war halt dann aber nicht möglich da er nicht ins Recovery startet...
Wenn ich allerdings den Power-Button gedrückt halte und dann den Reboot ins Recovery wähle funktioniert das bestens...