Odys Space - [ROM] Gingerbread - CyanogenMod

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cryptophon schrieb:
Dann wuerde ich persoenlich auch bei dem ROM bleiben wollen. Der ADWLauncher in CyanogenMod ist voll Theme faehig und hat diverse Einstellungen.
.

Die Geschmäcker sind verschieden, das erste was ich mit deiner Rom gemacht hab war den Zeamlauncher draufzubraten :)

tki schrieb:
Die Geschmäcker sind verschieden, ...
Dem ist so.
IMHO ist dann nur ein AOSP Build die bessere Ausgangsbasis.

Stimme zu, fand beispielsweise bei ADW die fehlende Ordner-Fähigkeit im App Drawer störend, und hab dann doch wieder den GO Launcher draufgepackt,
zumal dieser dazu noch so tolle 3D-Effekte hat :)

@Cryptophon:
Wähle ich als Betreibername SPN, so bekomme ich weiterhin FONIC angezeigt.
Wähle ich PLMN dann entsprechend "O2 (Germany) GmbH & Co. OHG"

Nachdem ich aus der spn-conf.xml den spn override rausgenomen hab erscheint jetzt so wie es soll "netzclub"

... noch eine frage an dich, cryptophon...

ist darin ein hid (heisst doch so?)-profil enthalten, ich hab mir heute ein bt keyboard zugelegt ... und irgendwie macht blueinput probleme.

also wenn da soein profil drinn wäre, könnte ich das keyboard ohne zusä. programm benutzen?

bsplayer mit dem amrv6 vfp codec ist ja spitze damit kann ich nun auch die ts files vom meinem mediaportal tv server (meine private video on demand lösung ;) zeichne 3 fernsehsender 24/7 auf) ohne nachbearbeiten ansehen das ist schon ne leistung wenn man bedenkt das das im endeffekt nix anderes wie direkt geschriebener sat transponder datenstrom is (720x576 gesamtbitrate 5254kb/s)

klar er lässt paar frames weg aber damit muss man leben nicht mit unserer cpu bildqualität ist aber unvergleichlich (kein wunder bei 720x576) ton bleibt immer schön sync

aber jetzt mal zum thema dieses roms retour
ist euch ein weg bekannt wie ich ein windows share mounten kann lese immer was von cifs and das der kernel das können muss

kann unserer das? nur damit ich dies als fehlerquelle mal ausschliessen kann hatte beim mounten noch keinen erfolg (app vorschläge?)

noch ne andere frage wenn ich nen browser wie den dolphin hab dem ich verbieten kann denn flashplayer zu verwenden dann öffnet der wenn ich einen flashlink anklicke dieses in einem player window sieht aus wie der default video player der bei diesem rom dabei war

wie kann ich statt dessen den bsplayer zum default player machen
unter apps gehts nicht da sehe ich nichtmal nen anderen player als den bsplayer kann also dem anderen auch nicht seine default rechte wegnehmen um sie dem bs zu geben wie kann ich den anderen player loswerden so das es nurmehr den bsplayer gibt? oder noch besser wie kann ich dateiendungen den verschiedenen playern zuordnen sehe da irgendwie keine settings

edit:

ok hab ne alte version vom app default app manager ohne gps spionage gefunden da geht das ohne dem konnte ichs nicht setzten das feld war immer grau in den normalen app einstellungen wo es zu auf standart setzen gehen sollte damit android das nächste mal fragt wenn man was startet

edit2:

war auch nicht die lösung als apps für video bietet or nur galerie und quickpic ????
irgendwo muss ja n file liegen mit den default apps eingetragen das ich editieren kann weis wer wo und wie?

edit3:

nun nach viel herumprobiren doch mit dem default app manger geschaft als default video und default video stream den bsplayer einzustellen
ABER leider verwendet der browser bei deaktiviertem flash noch immer den orginal rom player um das video abzuspielen und der hat troubles mit der orf tvthek (die haben zb bei den nachrichten die videos in vielen kleinen 1-2 minuten sequenzen und der orginial rom verschluckt da immer die letzten 30 sec und springt zum nächsten (nehme an da läuft ein umschalttimer und die berücksichtigen nicht das der player erstmal 20 sec buffert und die gehen dann am ende der beitrages verloren)

wie auch immer die nacht um die ohren geschlagen mit dem tablet das macht ja süchtig zeit fürs bett (um 9 uhr frph hehe)

Zuletzt bearbeitet:
HeliosNorlund schrieb:
... ist euch ein weg bekannt wie ich ein windows share mounten kann lese immer was von cifs and das der kernel das können muss

kann unserer das?
Ist CIFS in unserem Kernel?
/proc/config.gz:
# CONFIG_CIFS is not set
-> Negativ

Kann man es als Module nachladen?
insmod cifs.ko:
cifs: Unknown symbol slow_work_register_user
cifs: Unknown symbol slow_work_enqueue
-> Sieht ohne die Kernel Quellen mit denen der urspruengliche Kernel erstellt wurde schlecht aus -> Warten auf Odys.

GonzoGurkenheimer schrieb:
... noch eine frage an dich, cryptophon...

ist darin ein hid (heisst doch so?)-profil enthalten, ich hab mir heute ein bt keyboard zugelegt ... und irgendwie macht blueinput probleme.

also wenn da soein profil drinn wäre, könnte ich das keyboard ohne zusä. programm benutzen?

kannst du bitte eben mir die frage beantworten, wollte nähmlich jetzt flashen...

bzw., weche dateien die da verlinjkt sind brauch ich jetzt ... irgendwie bin ich verwirrt.

Oma7144 schrieb:
Das Problem mit slow_work hatten wir auch, ist aber inzwischen gelößt.
Vielleicht hilft es euch weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-lokal-einzubinden.187107.html#post-2748114
Nur wie, wurde leider nicht im Detail verraten (Loox Kernel != Space Kernel). Findet sich aber zum Glueck im Netz:
[HOWTO] (+2.3.4) build cifs.ko (for stock kernel) - xda-developers

Loesung also:
- "update.zip" im Anhang einspielen. (Recovery Modus)
Rest dann wie hier beschrieben mit dem CIFS-Manager
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-lokal-einzubinden.187107.html#post-2749371

Fuer Musik reicht es. Video habe ich jetzt nicht ausprobiert.

Und nicht wundern. "tun.ko" hat nicht mit Windows Shares zu tun ;-)
Das ist eher fuer OpenVPN. Wo ich schon gerade dabei war Kernel Module zu kompilieren, habe ich das direkt mit erledigt.

Alle Module sollten dann automatisch im naechsten Build von meinem ROM auftauchen.

@tki: Freie Bedienung fuer Deine ROMs

Anhänge

• update.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta, HeliosNorlund, Ochse Uwenknecht und eine weitere Person
@Cryptophon:
Ich habe in letzter Zeit ständig Probleme mit knappem Telefonspeicher und habe mal überlegt, wäre es nicht möglich und auch sinnvoller den internen speicher als ext zu formatieren und apps dort auszulagern?
Fände es generell besser wenn auf der richtigen sdcard nur zusatz daten gespeichert werden würden, welche die Apps ja meist seperat laden (Auf der SD /Android/data/)

Wäre das überhaupt ohne unnötig viel gebastel irgenwie möglich?
Ich würde mir dadurch auch einen großen Geschwindigkeitsschub erhoffen

@cryptophon:

hast du meine frage übersehn?

@cryptophon:

hast du meine frage übersehn?

Meine Wiimote ließ sich anschließen, also denke ich mal deine Tastatur sollte gehen, garantieren kann ichs dir jedoch nicht.
Aber warum probierst du es nicht einfach?

ok dann versuch ichs einfach mal...

welche dateien brauche ich den jetzt, da stehn so viele^^?

Cryptophon schrieb:
Loesung also:
- "update.zip" im Anhang einspielen. (Recovery Modus)
Rest dann wie hier beschrieben mit dem CIFS-Manager
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-lokal-einzubinden.187107.html#post-2749371

im dem guide vom link steht aber data/lib usw
die files in der update zip gehen aber ins system/lib usw

kann das der grund sein warums nicht geht?
selbst wenn ich den cifsmanager richtung system statt data lenke...

no such device fehlermeldung

HeliosNorlund schrieb:
im dem guide vom link steht aber data/lib usw
die files in der update zip gehen aber ins system/lib usw

kann das der grund sein warums nicht geht?
selbst wenn ich den cifsmanager richtung system statt data lenke...

no such device fehlermeldung
Okay. Das hatte ich uebersehen. Das Update kopiert die Module nach "system". Die Herren von der Loox Fraktion hatten es sich hier anscheinend etwas einfach machen wollen, weil system eigentlich readonly gesetzt ist (daher "data").

/system/lib/modules/

Entsprechend ist die Konfiguration zu setzen:

/system/lib/modules/slow-work.ko:/system/lib/modules/cifs.ko

Dann sollte es auch mit dem CIFS-Manager gehen.

Ansonsten braeuchte ich ein paar Logs (dmesg, logcat).

Anhänge

• screenshot-1330304186616.png
    screenshot-1330304186616.png
    14,3 KB · Aufrufe: 186
  • screenshot-1330304331544.png
    screenshot-1330304331544.png
    7,4 KB · Aufrufe: 189
ok dann versuch ichs einfach mal...

welche dateien brauche ich den jetzt, da stehn so viele^^?

Die im PDF beschriebenen.

Ich habe keine Ahnung, ob das mit einem Bluetooth Keyboard funktionieren kann. Im Kernel ist die Bluetooth HID Unterstuetzung anscheinend aktiv. So es im Stock ROM nicht funktioniert, wird es aber wahrscheinlich auch im CyanogenMod ROM nicht funktionieren.

Wie MastaofDesasta schon sagte: Am besten testen ...

MastaofDesasta schrieb:
@Cryptophon:
Ich habe in letzter Zeit ständig Probleme mit knappem Telefonspeicher und habe mal überlegt, wäre es nicht möglich und auch sinnvoller den internen speicher als ext zu formatieren und apps dort auszulagern?
Fände es generell besser wenn auf der richtigen sdcard nur zusatz daten gespeichert werden würden, welche die Apps ja meist seperat laden (Auf der SD /Android/data/)

Wäre das überhaupt ohne unnötig viel gebastel irgenwie möglich?
Ich würde mir dadurch auch einen großen Geschwindigkeitsschub erhoffen
Hmm. Ja. Koennte man einmal experimentieren. ext4 geht mit unserem Kernel leider nicht. Maximal ext3.
Die Damen und Herren an der Loox Front haben hier doch glaube ich schon Hand angelegt? Ich habe mir noch nicht durchgelesen, ob es hier Erfahrungen gibt, aus denen man lernen kann ...

Kamera Preview geht jetzt uebrigens ... zumindest fuer ca. 15 Sekunden. Nur scheint das System der Kamera Dinge abzuverlangen, die diese einfach nicht kann (5 Mp, Blitz, etc.). Aber jetzt schaue ich erst einmal, ob der Preview zumindest langt, um etwa einen Barcode zu scannen. Fuer mehr taugt die Kamera wahrscheinlich eh nicht.

• Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Cryptophon schrieb:
Aber jetzt schaue ich erst einmal, ob der Preview zumindest langt, um etwa einen Barcode zu scannen. Fuer mehr taugt die Kamera wahrscheinlich eh nicht.

na bitte nicht damit aufhöhren....

....will schon ganze funktion mit bilder machen video machen usw....

ich hab derzeit kein zweitgerät zum space

da muss es alles können :biggrin:

neben dem angry birds die nicht gehen geht auch beim myphoneexplorer der fernsteuermodus nicht übers usb

bekomme zwar verbindung und sehe den android screen am pc aber kann nix anklicken oder irgendwas tun

in beiden fällen ist es also so das die application startet keinen fehler auswirft aber man nicht mit ihr über touchscreen interagieren kann (bei den birds (meherere versionen probiert) die anderen "tasten" funktionieren und beim myphonexplorer nicht remote wobei der remote ja vermutlich auch nur touchscreeneingaben simuliert.....

kanns sein das es da troubles mit dem ROM gibt in hinsicht touchscreen eingabe unter speziellen bedingungen?

irgendeine idee?

hi seit flashen mit deinem neuen rom funzt der cifsmanager
thx!

kamera preview sieht schon mal gut aus bin zuversichtlich das du den rest auch noch hinbekommst für mich bist sowieso ein linux/android wunderwuzzie :thumbup: