T
the_omega_se
Neues Mitglied
- 0
Cryptophon, ist es eigentlich möglich im ROM die Auflösung so anzupassen, dass alles auf dem Space korrekt dargestellt wird? Also so, dass Kreise wirklich rund sind? Oder liegt das Problem im Display selbst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
MastaofDesasta schrieb:Es sei denn, Cryptophon hat neue Erkentnisse dazu, ob sich das Display bzw. der Grafikchip nicht doch mit einer 16:9 Auflösung ansteuern lässt.
(Anm.: Fettdruck von mir)Cryptophon schrieb:Leider nein.
Die Specs zum AT070TN93 nennen 154.08(W) × 85.92(H) mm.
Bei 800x480 ist das Verhaeltnis dann leider nicht stimmig. Die Pixel sind nicht quadratisch.
Ich habe mir das jetzt gerade einmal selber vor Augen fuehren muessen. Mein Widget mit der runden Analoguhr auf der Startseite ist tatsaechlich nicht ganz rund. Ist mir bislang nie aufgefallen ...
Danke, aber in die Dokumentation hat anscheinend niemand geschaut. Etwa hier:hävksitol;3057299 schrieb:Vielleicht interessiert dann auch die ab ganze Thread exakt zu diesem Thema)
Cryptophon schrieb:Danke, aber in die Dokumentation hat anscheinend niemand geschaut. Etwa hier:
http://www.deaking.cn/uploadfile/AT070TN93V2.pdf
Interessant sind denke ich in diesem Kontext die Seiten 1/20 und 11/20.
1. Die Specs behaupten nirgendwo, dass es ein 16:9 Panel ist (aber evtl. habe ich es auch ueberlesen)
Dafuer muss leider erste das Modem wieder auf die alter Version gebracht werden. Also Plan B aus dem zweiten Post hier:GonzoGurkenheimer schrieb:ich hab immoment ie 2.3.3 drauf dies mal zum donload bei odys gab, kann ich jetzt bedenkenlos einfach wieder das hier draufmachen...oder was muss ich beachten?
GonzoGurkenheimer schrieb:*edit**edit*
also ich hab jetzt das officielle update von odys eingespiet...komischerweise hat es jetzt wieder alles nach plan gefunzt.
unter baseband version steht jetzt endlich auch wieder was...und die sim wird erkannt.
also weiter zur installation von cyongenmod, ich mach es genauso wie auch schon beim ersten mal...
aber jetzt kommts, wenn ich cwm starte und drinn bin kommt bei jedem drücken von tasten "unhandled key", egal was ich drücke.
flippe noch aus!
Cryptophon schrieb:Das CM 7.2 ROM wird definitiv nicht funktionieren, so Du vorher das 2.3.3er ROM von Odys drauf hast - mit dem dazu passenden Modem.
Es braucht das alte Modem. Und das kann man nur mit der original Recovery einspielen.
So das neue 2.3.3er ROM auch in der Recovery einen neueren Kernel mitbringt, ist das mit den "unhandled key" Meldungen erklaerbar.
Ich musste bei mir die alte Recovery wirklich flashen. Bei MastaofDesasta scheint es auch aus dem RAM funktioniert zu haben.
Schritte bei mir waren also:
- Sicherung der alten Recovery aus Backup nehmen.
- Alte Recovery flashen
-- Tablet im Fastboot starten
-- Von Kommandozeile "adb flash recovery <altes recovery.img>
- Altes Modem wieder einspielen
-- "image" Ordner aus altem 2.2.2er ROM auf Micro-SD kopieren
-- Recovery starten (Volume- bei PowerOn)
-- Modem "Update" durchfuehren
- ClockworkMod Recovery starten
-- Entweder flashen ("adb flash recovery recovery.img") oder ...
-- ... "update.zip" auf Micro-SD laden und aus alter Recovery starten oder ...
-- ... mit Tool von MastaofDesasta nur ins RAM laden
- CM 7.2 installieren
-- update-cm-7.2.0-RC1-space-KANG-signed.zip oder ...
-- ... Backup aus der Recovery wiederherstellen
drucksicher schrieb:Vlt hilft dir die onlinezeitung weiter. Ist eine linksammlung und hat auch eine bahnauskunft mit verbindugen usw dabei.
Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
MastaofDesasta schrieb:Nein, die bekommtst du direkt im Rom Manager oder unter
http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip
Die Zip musst du dann flashen wie eine Rom, sprich so wie du auch den Cyanogemod von Cryptophon geflasht hast
n1c02k schrieb:wie flashed man denn direkt aus dem rom manager? bei mir ständig ich soll clockworkmod recovery instalieren aber ich weiss nicht was ich da auswählen soll, da da kein space dabei steht.....