Odys Space - [ROM] Gingerbread - CyanogenMod

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fast ne Woche und keiner macht die 200 Voll.
Also mach ich das.

Cryptophon schrieb:
So dies Einstellungen beinhaltet, die in der Basis Sinn machen, bin ich fuer Vorschlaege offen.
Aktuell sind die meisten Einstellungen in Richtung Speicher von CyanogenMod uebernommen. Das Stock ROM hat jedoch leicht andere Werte, etwa fuer das Beenden von Prozessen, so der Speicher knapp wird.

Ich beantworte das mal Hier weills auch Hierher gehört.

Die Einstellungen die ich gemacht hab kann jeder unter Einstellungen ->CyanogenMod -> Leistung selber machen.

JIT verwenden : mit oder Ohne Haken , hab noch keinen Unterschied gemerkt

Dithering : Haken kann raus , Bild wird nicht sichtbar schlechter.

16-bit-Transparen : Haken rein

Freigabe von Ressorurcen : Haken rein

Boot-Animation deakt. : Haken kann man setzen, Bootet schneller , ca 0,02 Sek

Diese Optionen habe ich im HCTheme gesetzt und bin der Meinung das das Tab besser läuft.

Dein Post war die #201 :)
Meine Einstellungen sahen bis auf das Dithering und JIT genauso aus(habe beides eingeschaltet).
ich denke für die höhere Geschwindigkeit ist die Freigabe der Ressourcen ausschlaggebend, da der verfügbare Ram beim Space ja stets knapp bemessen ist...

MastaofDesasta schrieb:
Dein Post war die #201 :)
Meine Einstellungen sahen bis auf das Dithering und JIT genauso aus(habe beides eingeschaltet).
ich denke für die höhere Geschwindigkeit ist die Freigabe der Ressourcen ausschlaggebend, da der verfügbare Ram beim Space ja stets knapp bemessen ist...

Viele Tropfen machen einen See,
ich denke alles spielt ein bischen eine Rolle dabei.

Den LiveWallpaper hatte ich auch ausgeschaltet

Live Wallpaper hab ich mit Bedauern ebenfalls ausgeschaltet nachdem ich bemerkt hab dass er über 20mb verbraucht...

Antwort #200 entspricht Post #201. An zwei Stellen wird unterschiedlich gezaehlt ;-)

Ich setze es jetzt dann also so:

persist.sys.purgeable_assets=1
persist.sys.use_dithering=0
persist.sys.use_16bpp_alpha=1

Kamera Preview funktioniert, jedoch Fotos könenn keine gemacht werden. Hoffe dass bald ein Update rauskommt. LG

alexius schrieb:
Kamera Preview funktioniert, jedoch Fotos könenn keine gemacht werden.
Ja, dem ist leider so.
Ich werde einmal schauen, ob man mit den Bibliotheken aus dem 2.3.3er ROM evtl. bessere Ergebnisse bekommt.
Im Augenblick kaempfe ich aber gerade mit dem Modem Downgrade.

Cryptophon schrieb:
Ja, dem ist leider so.
Ich werde einmal schauen, ob man mit den Bibliotheken aus dem 2.3.3er ROM evtl. bessere Ergebnisse bekommt.
Im Augenblick kaempfe ich aber gerade mit dem Modem Downgrade.

Im Sinne das du es nicht bewerkstelligt bekommst? wenn ja, ich hab nen tutorial gepostet
Oder hab ich dich falsch verstanden und meinst du generell die tatsache dass es "gedowngradet" werden muss?

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
MastaofDesasta schrieb:
Im Sinne das du es nicht bewerkstelligt bekommst?
Ja. Hat jetzt aber funktioniert. Irgendwie wollte sich die alte Recovery nicht ins RAM laden lassen. Habe jetzt den Holzhammer genommen und wirklich geflasht. Dann ging es.

Dein Tutuorial hatte ich gesehen - Danke. Ich bin ja aber der Linux Fuzzi ;-)

ich war auch schon leicht verwundert ;)
danke, für das neue rom, werd ich nacher mal testen und schauen was sich (zumindest) nach außen hin geändert hat

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk

Eine Dumme Frage,
welches image Update brauch ich, Alt oder Neu
vermute mal das Alte?

tki schrieb:
..., welches image Update brauch ich, Alt oder Neu
vermute mal das Alte?
Ja, richtig. Die alte Qualcomm Firmware vom 2.2.2er Image.

Es hat sich nicht wahnsinnig viel veraendert:

- Die letzten Upstream Aenderungen bis RC1 von CyanogonMod 7.2 sind enhalten
- Die von Dir und MastaofDesasta vorgeschlagenen Defaults hinsichtlich Performance sind gesetzt
- Die bemaengelte "Recents Apps" Sicht (Home-Taste lange gedrueckt) sollte nun wieder passen. Hier scheint es Aenderungen in CyanogenMod gegeben zu haben und einen Parameter, der in den XML Dateien zu setzen ist:

https://github.com/fredvj/device_odys_space/commit/62b4a8c5047559b95868294da68b11d1b43e93f8#diff-1

• Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Hallo. Habe seit Montag das Odys Space und hab mir gestern den Cyanogenmod installiert..
Allerdings habe ich da einige Probleme..

1. Kann keine Apps aus dem Market herunterladen.
Ich hab die GApps installiert und sie funktionieren auch, nur kommt jedes mal wenn ich aus dem Market etwas downloaden möchte ein Fehler.
Und zwar das ich die Apps aus unbekannten gründen nicht downloaden kann..
Keine einzige App.. weder Facebook noch Google Maps...

2. .apk's herunterladen
Funktioniert und viele Apps ließen sich auch installieren (ausgenommen Google Maps), jedoch werden die meisten beim Start sofort mit Fehlermeldung wieder geschlossen. (z.B. Firefox)

3. Touchprobleme
Ist mir bisher erst bei einer App passiert.
Habe mir Angry Birds runtergeladen und es startet auch, jedoch funzt der Touch nicht. Ich kann auf die Suche-Taste drücken und die Credits werden angezeigt... ansonsten bleibt mir nur die Home-Taste....

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

iNeMu schrieb:
1. Kann keine Apps aus dem Market herunterladen.
Ich hab die GApps installiert und sie funktionieren auch, nur kommt jedes mal wenn ich aus dem Market etwas downloaden möchte ein Fehler.
Und zwar das ich die Apps aus unbekannten gründen nicht downloaden kann..
Keine einzige App.. weder Facebook noch Google Maps...

2. .apk's herunterladen
Funktioniert und viele Apps ließen sich auch installieren (ausgenommen Google Maps), jedoch werden die meisten beim Start sofort mit Fehlermeldung wieder geschlossen. (z.B. Firefox)

3. Touchprobleme
Ist mir bisher erst bei einer App passiert.
Habe mir Angry Birds runtergeladen und es startet auch, jedoch funzt der Touch nicht. Ich kann auf die Suche-Taste drücken und die Credits werden angezeigt... ansonsten bleibt mir nur die Home-Taste....
.

Zu 1: Nie gehabt

Zu 2: Das Space hat eine CPU mit armv6 Architektur, Firefox läuft nur auf armv7...das ist dann aber beim Original Rom genauso.

Zu 3: Das Problem ist bereits bekannt, die ursache aber noch unklar.
Trifft aber wohl auf anderer Spiele zu, wo dann z.b. statt multitouch nur noch ein Finger nutzbar ist, wie Cut the rope, obwohl multitouch in anderen geht( z.B. fruit ninja)

Thx für die schnelle Antwort

Und eben das ist das größte Problem an meinem Problem...
Ich finde nirgends eine Antwort darauf :-(

Zu 2: Das Space hat eine CPU mit armv6 Architektur, Firefox läuft nur auf armv7...das ist dann aber beim Original Rom genauso.
Ist ja nicht nur bei Firefox... z.B. auch bei Minecraft Pocket (wollte das nur mal ausprobieren)

Zu 3: Das Problem ist bereits bekannt, die ursache aber noch unklar.
Trifft aber wohl auf anderer Spiele zu, wo dann z.b. statt multitouch nur noch ein Finger nutzbar ist, wie Cut the rope, obwohl multitouch in anderen geht(fruit ninja)
Also wirds nicht möglich sein Angry Birds zu spielen ja?..... find ich doof...
Hab das damals Tagelang auf dem iphone 3G gezockt bis ich mein iphone verkauft habe weils mir einfach zu langsam war...

Auf dem original Rom läuft Angry Birds ohne Probleme, nur auf diesem halt nicht...

Angry Birds wurde mir auf dem original Rom nicht mal angezeigt im market..
Und wenn ichs per apk installiert habe kam gleich wieder die Fehlermeldung und es wurde beendet

Im Orginalen "Originalen"?
Oder dem 2.3er welches zwischenzeitlich angeboten wurde?
Denn im normalen, orginalen ließ es sich laden und ohne Probleme spielen...

Original 2.2.2

Von der 2.3 habe ich nie gehört.. Außer halt der Cyanogenmod 2.3.7