Odys Space - Firmwareupdate (VOR Android23_20120507!)

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gerry: an dich auch nochmal die frage, hast du gewiped?

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk

@mastaofdesasta: ja klar hab ich gewiped, auch im market den cache und die daten gelöscht, der market ist jetzt dabei bei der neuen 2.3

nachtrag: angry birds space funktioniert!!!!! freu!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber dort war ich ja auf "fremdsoftware" angewiesen, was ich eigentlich vermeiden möcht....

gruss

@Gerry: Cool, könntest du auch die anderen AB-Versionen testen?
Denn im vorherigen 2.3er Update lief AB ja angeblich nicht(habs nicht selbst getestet)

MastaofDesasta schrieb:
@Gerry: Cool, könntest du auch die anderen AB-Versionen testen?
Denn im vorherigen 2.3er Update lief AB ja angeblich nicht(habs nicht selbst getestet)

normales angry birds läuft auch, angry space hab ich die premiumversion, läuft alles super und ohne ruckeln! mit dem moboplayer und den richtigen codecs funktionieren die videos jetzt auch ohne ruckeln in 720p!!!! dolphin hd hab ich über getjar installiert, läuft auch ohne probleme! einzig was ich noch nicht zu laufen bringe ist scotty mobil (habs auch als apk versucht) und die hofer app

• Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Habe jetzt auch das Update installiert.
Mein erster Eindruck ist das fast alles beim Alten geblieben ist.
Browser stürzt immer noch unter den bekannten Voraussetzungen ab.
Der Ton bei meiner Videos läuft immer noch schneller als das Bild. ( edit: Film mit 1500MB getestet, läuft, evtl. pech gehabt mit den Clips )
Werde es Heute mal mit anderen Filmen testen
Angry Birds läuft jetzt und auch flüssig.
Habe sonst nichts gefunden was anders ist als mit dem ersten Update auf 2.3.3 .

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch dieses Update installiert und als erstes AB Rio installiert.... Es hat sich leider nichts geändert - stürzt immer noch ab. Werde heute abend noch nen bischen testen. Kann ja auch sein das ich was falsch gemacht habe. Bei den andern läuft es ja. Wie schon geschrieben, heute abend hab ich mehr Zeit. Bis denne.

Zuletzt bearbeitet:
Der Market zeigt nach Update auf GPlay sogut wie nichtsmehr an, hab das Update 2x aufgespielt mit dem gleichen Ergebniss.
Ansonsten wirkt das Ganze etwas abgestimmter als das erste 2.3, da lief zwar alles, aber hat irgendwie nicht richtig zusammen gepasst.

Was heist es wird fast nichts mehr angezeigt?
Hast du eine gesamt Übersicht der Apps oder werden nur noch 5 statt 1000 Apps angezeigt?

Das mit dem market hab ich auch,das einige apps nicht angezeigt werden bzw nicht kompatiebel sind, die unter 2.2 aber gelaufen sind zb scotty mobil oder die hoferapp...vielleicht findet sich da ja noch eine lösung????

Das einige Apps nicht mehr da sind ist ja ok, das klingt aber anders als "fast nichts mehr".
Wie soll ich mir "fast nichts mehr" vorstellen?
5 von 1000 oder eher 800 von 1000?

lassen sich die apps auch manuell als apk nicht mehr nutzen oder werden sie nur nicht mehr im market als kompatibel gezeigt?
Denn letzteres würden wir schon irgendwie durch änderungen in der build.prop hinbekommen...

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk

Von scotty mobil hab ich es mit der apk versucht...geht nicht. Von der hofer app hab ich noch keine apk gefunden. Weiters geht auch die orfthek nicht, app öffnet sich spielt aber keine videos ab

Dolphin hd wiederum wurde im market als inkompatiebel angezeigt, konnze ich aber via getjar einwandfrei installieren

Da ich alle Apps auf der zusatz Karte gesichert hatte, konnte ich von dort alle installieren, ohne Probleme.
Habe nur Angry Birds nachträglich gezogen.

das Market Problem hat sich von allein gelöst, nach dem Update hatte ich kein Werkreset gemacht, vermutlich lag es daran.
Mit diesem Update macht das Space richtig Spass, es gibt wenig bis garnichts zubemängeln.
bisher gibt es keinen Grund ein neues BRR auf Basis von diesem ROM rauszubringen.

• Danke
Reaktionen: liese
tki schrieb:
Mit diesem Update macht das Space richtig Spass, es gibt wenig bis garnichts zubemängeln.

wenn du es sagst...dann wage ich es! :winki:

Ich bin in der Android-Welt ja noch relativ neu, nichtsdestotrotz wissbegriegig und lernfähig.
Daher zwei Fragen:
- Gibt es zu diesem Firmwareupdate eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?
- wie ist der Zusammenhang mit dem ROM von tki (das ich drauf habe und recht gut finde)?

josifi schrieb:
- Gibt es zu diesem Firmwareupdate eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Die Anleitung liegt dem Update bei. Dort ist es Schritt für Schritt erklärt.
Welchen Zusammenhang mit der tki Rom meinst du?

Modem Update nicht vergessen, macht alles was in der Anleitung steht (ist in der Zip enthalten) seit ihr unsicher welches der richtige Speicher vom Space ist, kopiert den Ordner "image" einfach auf beide. wenn das Modem update erfolgreich war, geht eine Blaue Led an .

• Danke
Reaktionen: D.Blues
Ich hatte mich schon gefragt warum die LED gestern blau leuchtete.
Nach dem Update gestern habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Subjektiv habe ich den Eindruck das alles etwas flotter geht.
Akkuverbrauch ist ok, alle Apps laufen, nur der Buck mit dem Standartbrowser ist noch da.