Odys Space - Firmwareupdate (VOR Android23_20120507!)

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nur den Browserfehler, ansonsten bin ich zufrieden.

Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App

sonst niemand mit 2.3.3 auf dem space?

Moin,

also ich habe die erste 2.3.3 auf dem Space aufgebügelt, danach Abstürze im Standy, SIM-Karte nicht mehr gefunden, aufgehängt beim Scan der SDcard (was unter 2.2.2 alles kein Problem war) und mit der neuen Beta habe ich die Probleme alle nicht mehr, weil das Space jetzt direkt im Hauptbildschirm schon einfriert..

Wegen der vielen unterschiedlichen Meldungen über Probleme bis hin zu einwandfreiem Funktionieren habe ich so langsam das Gefühl, das eventuell in China beim Zusammenbau mal diese oder jene Teile verwendet wurden, je nach Verfügbarkeit

Schade eigentlich...prinzipiell war das genau das richtige Gerät für mich, nicht zu groß, nicht zu klein und mit Telefonfunktion

Ich glaube auch das die Hardware nicht bei allen Geräten die gleiche ist.
Hab wohl Glück gehabt das alles passt.

Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App

Gummidichtung schrieb:
Moin,

, SIM-Karte nicht mehr gefunden, aufgehängt beim Scan der SDcard (was unter 2.2.2 alles kein Problem war) und mit der neuen Beta habe ich die Probleme alle nicht mehr, weil das Space jetzt direkt im Hauptbildschirm schon einfriert..

naja, hast du auch das Modemupdate gemacht beim Update auf das 2.3.3?
wenn nicht geht kein WLAN, kein SIM und auch kein GPS

Steht aber alles in der PDF von Odys!

D.Blues schrieb:
Ich glaube auch das die Hardware nicht bei allen Geräten die gleiche ist.
Hab wohl Glück gehabt das alles passt.

Das wäre viel zu aufwendig, da müssten die Chinesen jedesmal die Maschinen neu einstellen

• Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Danke für die Rückfrage tki, natürlich habe ich mich an die Anleitung gehalten und auch das Modemupdate gemacht.

SIM geht mal und mal nicht (7 verschiedene Karten und 3 Netze ausprobiert, auch österreichische, um Roaming zu testen), Wlan geht, GPS geht-bei den beiden letzten hatte ich überhaupt keine Probleme...

Dafür friert manchmal alles ein, wenn das Space die MicroSD-Card scannt, mal aber auch nicht, und das passiert vollkommen unabhängig davon, welche Karte (Samsung, Transcend, Sandisk), welche Größe (8-32GB) und welche Geschwindigkeitsklassen (2,4,10) diese haben und wie hoch deren Füllstand ist-und ich habe hier nicht nur 3 Karten getestet, die in meinen sämtlichen anderen Geräte funktionieren..

Manchmal hört das Space dann aber einfach auf mit mir zu kommunizieren, bzw hat einen lag von 4-5 minuten zwischen Berührung auf dem Touchscreen und einer Aktion-und ich rede von einem jungfräulichen Gerät in dem ich gerade mal meine gmail-Adresse zur Syncronisierung eingegeben habe.

Und da aber alle beschriebenen Funktionen meines Space unter 2.2.2 funktioniert haben (bis auf Softwareinkompatibilitäten eben, die ich gerne losgeworden wäre), gehe ich davon aus, dass die neue 2.3.3 eben nicht für die Hardware bestimmt ist, die ich in meinem Space drin habe.

Genau an dem "Nicht einstellen" wird es liegen, es wird ja genau dann ein Bauteil gegen ein anderes eingetauscht, wenn es physikalisch passt und die technischen Daten auf dem Datenblatt die gleichen sind, wie beim ursprünglichen Teil und es entweder besser verfügbar oder günstiger einzukaufen ist...ich habe häufiger beruflichen Kontakt mit China, da ist es regelmäßig genau so, wie beschrieben...

Ich hatte ähnliche Prob weil ich den Werkrest vergessen hatte nach dem Installieren der Firmware
Hattest du diesen gemacht?
Findest du unter Einstellungen Datenschutz

Stand so in der Anleitung, dass es zu tun ist, also hab ich den factory reset durchgeführt.

Sicher dass das Modem Update korrekt lief?
Bzw. hast du jetzt überhaupt das neue Modem?
Denn anscheinen dlässt sich das Modem nur mit der Recovery vom 2.2er flashen,
hat man aber erst das Update gemacht und somit das neue Recovery vom 2.3er drauf,
so ist das Modemupdate nicht mehr möglich

Ob es wirklich korrekt gelaufen ist, kann ich nicht sagen, dazu fehlt mir das programmiertechnische Hintergrundwissen, aber es kam keine Fehlermeldung, kein Abbruch oder dergleichen und ansonsten bin ich genau nach den Anleitungen vorgegangen (Akku aufgeladen und ähnliche Selbstverständlichkeiten lasse ich mal aussen vor).

In der ursprünglichen Anleitung der alten 2.3er sollte zuerst das Modem erneuert werden, danach das Betriebssystem, genauso war es auch im Update vom September von 2.2-irgendwas auf 2.2 neu.
Also habe ich dies genau in der Reihenfolge getan.

Die beste Funktionalität aller Funkverbindungen in die Aussenwelt hatte ich mit der 2.2 vom September, selbst GPS war im Gebäude schneller und genauer als bei meinen Garmin-Geräten.

Kopier die Daten noch mal neu und mach nochmal Modem und reguläres Update.

Mach erst das 2.2er wieder drauf,
dann nochmal zu erst Modem und dann 2.3er Update

Hi leute,

habe mir jetzt ein Space zugelegt. Sehe ich das richtig, dass man für das update eine Mirco-SD-Karte braucht?

MMcFly267 schrieb:
Hi leute,

habe mir jetzt ein Space zugelegt. Sehe ich das richtig, dass man für das update eine Mirco-SD-Karte braucht?

Ja.

Hab gerade gesehen das Odys wieder eine neues Image online gestellt hat (ODYS_Space-Android_23_20120327.zip).

Hat das schon wer getestet ?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/odys-space-forum/230310-laeuft-schoener-fernsehen-auf-dem-space-im-originalzustand-unter-2-2-a-2.html#post3079433[/OFFURL]

icerock353 schrieb:
Hab gerade gesehen das Odys wieder eine neues Image online gestellt hat (ODYS_Space-Android_23_20120327.zip).

Hat das schon wer getestet ?

Das Update ist allerdings nicht neu, vorher war es als Beta gekennzeichnet. ( Buildnummer ist aber die gleiche ).

Edit:

Gerade mal überprüft! Die alte ODYS_Space-Android_23_20120327.zip scheint sich von der Neuen ODYS_Space-Android_23_20120327.zip zu unterscheiden!
Gibt es anscheinend doch einen unterschied.

Edit 2:
Scheint sich doch um die selbe Version zu handeln.
Die Update.zip und der Ordner Image sind identisch.
Also sind in diesem Thread schon Anmerkungen zu der Version zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
D.Blues schrieb:
Scheint sich doch um die selbe Version zu handeln.
Die Update.zip und der Ordner Image sind identisch.

So isses! Habe es auch verglichen -> keine Unterschiede.

Unterdessen bin ich mit dem Problem, dass unter 2.3.3 einige Apps nicht installiert werden, einen großen Schritt weiter gekommen.

In 2.3.3 fehlt die external library "com.google.android.maps". :ohmy:

Diese lässt sich jedoch problemlos aufspielen.
Hinweise dazu habe ich in einem anderen Forum gefunden. Von dort kann man auch die Daten herunterladen:
Viele apps gehen nicht mit WOM W801

Nachdem ich das geamcht habe, ließen sich z.B. barcoo und google goggles installieren und laufen problemlos. :cool2: