Odys Space - Erster Eindruck?!

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Idee, aber wie bekomme ich den auf das Gerät, wo ich doch z. Zt. weder über wlan noch mobil ins Netz komme??

Honore schrieb:
Gute Idee, aber wie bekomme ich den auf das Gerät, wo ich doch z. Zt. weder über wlan noch mobil ins Netz komme??

Mit dem PC aus dem I-Net als APK herunterladen.
Odys per USB mit PC verbinden und das APP auf die SD Karte kopieren.
Dann Funktion zur manuellen Installation aktivieren. Dazu geht man ins Menu unter den Punkt "Anwendungen", dort setzt man einen Haken hinter "Unbekannte Quellen".
Mit den File Manager um zur APK zu navigieren. Hat man die APK gefunden, klickt man sie an und es öffnet sich der APK-Installer.
Hoffe es klappt so :cool2:

Honore schrieb:
So, weitere 2 Stunden vergeblich versucht, eine verschlüsselte Verbindung zwischen Tablet und Router herzustellen, leider vergeblich.

Unverschlüsselt funktioniert es prima, aber ob wpa, wpa2, wpa2 psk, Zahlenpasswort, Buchstabenpasswort, einfach a la 12345678, alles wurscht, sobald ich eine Verschlüsselung im Router aktiviere, streikt das Tablet. Es bleibt immer beim Versuch eine IP zu beziehen. Jetzt bin ich völlig ratlos:confused2:.
Vllt liegt's an der Kombi Router (O2, i. e. Zyxel Router) - Tablet, aber soll ich mir jetzt einen neuen Router kaufen??

Wie oben schon erwähnt, mein Android 1.4.5 Handy, oder das Palm meiner Frau, mein Notebook, mein PC, alle können prima per WPA2 PSK mit dem Router kommunizieren, nur das Tablet nicht.

Hat vllt jemand noch eine schlaue Idee. :crying:

Ich würd's schon gerne behalten, weil es ansonsten einen guten Eindruck macht, aber ohne Verschlüsselung wollte ich dann doch nicht mein Netz betreiben müssen.:cursing:

das space kann nur bis wlan g. sofern auch wlan n am router aktiviert wurde, einfach mal abschalten. auch die verschluesselung einfach mal abschalten. dann mindestens 1 stunde ohne key testen, ob die verbindung dann stabil bleibt. anschlieesend langsam aufbauen. zuerst web, dann wpa bis wpa2. key kurz halten und erst nur zahlen.

ich würde zwischendurch auch mal den router und das space rebooten. so habe ich schon so manch geräte zum laufen gebracht.

mal ne stunde ohne schlussel ist kein untergang. ich habe das space über fritzbox 7270, 3170 (repeater), netgear und belkin router schon am laufen. alles ohne probleme.

ps hersteller update mal drüberlaufen lassen.

send from my space

Hi!

Habe zwei Netzwerkw am Laufen, beide WPA.verschlüsselt, und in beiden läuft das Space stabil...guter Deal um das Geld. Hatte aber schon mit anderen Geräten probs, bei welchen nur das schrittweise AUfbauen der Verschlüsselung half. Manch ein Router bietet auch noch so Beschleuniger (oder Booster) für WLAN - das Zeuch alles abschalten.....
mfg
Johnny

Nu hab ich da aber einige Dinge entdeckt die mir seltsam vorkommen - villeiecht hat ja jemand eine Idee.....:

zur INfo....Space auf dem letzten Stand, nicht gerootet, Market läuft und findet alles....bisher keine SIM drin, nur über WLAN- aber einwandfrei

Live Hintergründe:

Hab verschiedene Hintergründe ausprobiert: Beim Freeze (passiert zeitweise...was solls: um das Geld....) manchmal beim Ausschalten springen diese wieder auf den original grünen Slime zurück...

Kompass?

Keine Kompass-Applikation zeigt was an, oder bewegt sich auch nur - sollte das Teil nicht mit LAgesensor oder GPS in der Lage sein, was anzuzeigen?

Video ruckelt:

Angrybirds läuft meist in Zeitlupe - meine Tochter hat mir versichert, dass die Steine normal in Echtzeit fallen...was nu?

USB-HOst?
Hab mich mit den Androiden noch nicht so intensiv befasst,aber einige sollen ja am USB mit Adapter einen Stick oder ne Maus betreuen können - kann das Space das? gibts dazu ein app?

Mit dem Rooten befass ich mich dann morgen...mal sehen....

Ach ja: habs geschafft, den Market nach dem Update zu löschen (von der Oberfläche...) - und auch ein neu INstallieren des apps in /system/app....brachte ihn nicht mehr zum Vorschein.

Hab daraufhin nach der Anleitung:https://www.android-hilfe.de/forum/...ster-eindruck.172559-page-2.html#post-2342794 den Market neu installiert - und siehe da: lief wieder

...viele Fragen, aber vielleicht erbarmt sich ja eine Seele in Weihnachtsstimmung...

besten Dank

lg
Johnny

Benutze mal den "Es Taskmanager", der von Hause aus insalliert ist und beende regelmaessig alle Programme die im Hintergrund laufen, dann läuft auch angry birds und Videos ohne Ruckeln.
Habe nir noch zusätzlich einen Taskkiller aus dem Market installiert, und die beiden ergänzensich wunderbar.

Sg alex

Die Live Hintergründe gehn dann auch flüssig

Johnny37 schrieb:
Nu hab ich da aber einige Dinge entdeckt die mir seltsam vorkommen - villeiecht hat ja jemand eine Idee.....:

zur INfo....Space auf dem letzten Stand, nicht gerootet, Market läuft und findet alles....bisher keine SIM drin, nur über WLAN- aber einwandfrei

Live Hintergründe:

Hab verschiedene Hintergründe ausprobiert: Beim Freeze (passiert zeitweise...was solls: um das Geld....) manchmal beim Ausschalten springen diese wieder auf den original grünen Slime zurück...

Kompass?

Keine Kompass-Applikation zeigt was an, oder bewegt sich auch nur - sollte das Teil nicht mit LAgesensor oder GPS in der Lage sein, was anzuzeigen?

Video ruckelt:

Angrybirds läuft meist in Zeitlupe - meine Tochter hat mir versichert, dass die Steine normal in Echtzeit fallen...was nu?

USB-HOst?
Hab mich mit den Androiden noch nicht so intensiv befasst,aber einige sollen ja am USB mit Adapter einen Stick oder ne Maus betreuen können - kann das Space das? gibts dazu ein app?

Mit dem Rooten befass ich mich dann morgen...mal sehen....

Ach ja: habs geschafft, den Market nach dem Update zu löschen (von der Oberfläche...) - und auch ein neu INstallieren des apps in /system/app....brachte ihn nicht mehr zum Vorschein.

Hab daraufhin nach der Anleitung:https://www.android-hilfe.de/forum/...ster-eindruck.172559-page-2.html#post-2342794 den Market neu installiert - und siehe da: lief wieder

...viele Fragen, aber vielleicht erbarmt sich ja eine Seele in Weihnachtsstimmung...

besten Dank

lg
Johnny

Live Hintergründe sind zwar nett, benötigen aber unnötige Ressourcen. Versuch mal mit dem Go launcher EX. Damit läuft es bei mir zumindest stabil.

Das mit dem Kompass kann ich bestätigen. Ist für mein aber eher nebensächlich und habe es deshalb -noch- nicht weiter verfolgt.

Wenn du mit dem ES Taskmanager nicht klar kommst, gibt es noch den Speicher Beschleuniger. Klein, einfach und macht was es soll. AngryBird benötigt zwar etwas ladezeit, läuft allerdings durchaus flüssig auf dem Space.

Video Ruckelt? Dafür hab ich mir den BSPlayer besorgt. Spielt alles und dazu flüssig. Videodateien sollten halt nicht zu groß sein. Ansonsten mittels Xmedia Recode oder Format Factory am PC umkodieren.

Eine externe Maus wird vermutlich mangels Treiber nicht laufen.

Keine Kompass-Applikation zeigt was an, oder bewegt sich auch nur - sollte das Teil nicht mit Lagesensor oder GPS in der Lage sein, was anzuzeigen?
Der Kompass funktioniert über den Magnetfeldsensor in Kombination mit dem Orientierungssensor, der eine Kombination aus
Magnetfeldsensor und Schwerkraftsensor ist.

Die notwendigen Sensoren sind grundsätzlich da (siehe anliegenden Auszug aus Quadrant v1.1.7. Systeminformation).

Der AK8973 könnte der Compass-App also sagen, wie der Winkel des Loox im Verhältnis zum Boden (Neigung und Rolle) und
der Richtung (Kompass) ist. Aber der wird vermutlich im Kernel (Hardwareabstraktion) nicht angesprochen (was es zu
verifizieren gilt
).

Die Funktionsweise des Beschleunigungssensors kann man sich z.B. mit der App Movalyzer ansehen. Ganz nett ist auch das
Spiel aTilt 3D Labyrinth v1.4.9. Vor dem Start unter Systemeinstellungen\Display\Accelerometer coordination system die
Option "Special coordination system" einstellen, dann in der App unter Einstellungen\Kalibrierung alle Optionen wählen.

By the way: die Sensoren, die nicht da sind bzw. nicht detektiert werden, machen ja auch hier und da Probleme ...

:thumbup:

Anhänge

• Sensoren.png
    Sensoren.png
    8 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank allen - ich werd mal die angesprochenen Tipps einbauen und verifizieren - ganz geb ich die Hoffnung nicht auf, dass der Kompass irgendwann mal läuft.....

Schöne Grüße an alle - nur keinen Stress beim Geschenke umtauschen!

Johnny

Johnny37 schrieb:
ganz geb ich die Hoffnung nicht auf, dass der Kompass irgendwann mal läuft.....

Astralix läuft sich gerade warm ...

na, dann ist noch Hoffnung! :thumbsup:

Hilfe wie kann man seine eigene Frage stellen meine farge ist
Hallo habe mir eine 8gb micro sd zugelegt reingesteckt wird auch erkannt aber wenn ich apps auf die karte ziehen will mit apptosd steht da ich hätte nur 1.71 gb frei dabei habe ich eine 8gb cd ?!! Help =(

@ Xeridas: da unten steht was von Total und Available. Bei einer 8 GB-Karte muß bei Total etwa 7,4 GB stehen.

Xeridas schrieb:
Hilfe wie kann man seine eigene Frage stellen meine farge ist
Hallo habe mir eine 8gb micro sd zugelegt reingesteckt wird auch erkannt aber wenn ich apps auf die karte ziehen will mit apptosd steht da ich hätte nur 1.71 gb frei dabei habe ich eine 8gb cd ?!! Help =(
@Xeridas
schau mal hier im Forum nach das ist nicht so einfach :mad:
Hab es 2Seiten zurück beschrieben :cool2:

But now to something completely different:

Wei wir schon so nett unsere Wehwehchen aufzählen:

Alle Batterie-Monitor-Apps zeigen vollgeladen immer 4mV (anstatt 4,21V oder 4210mV) an - und die Temperatur ist auch immer null (sogar mein ZTE-Blade-Billigteil kann das alles).....

Da gibts offenbar noch Nachbesserungsbedarf...mal abwarten...

Aprospos: Hat jemand einen Tipp für ein wirklich gutes Batteriespar-app mit netter Anzeige im Balken...das man nicht stundenlang konfigurieren muss?

Danke

mfg
Johnny

"battery monitor widget" zeigt alles ganz normal an... :confused:

Bei mir mit Bat-Stat dasselbe. Spannung nie über 4V und Temperatur immer auf 0°C

edit:"Battery Monitor Widget" liefert auch keine Temperatur, zeigt aber mehr Kommastellen bei der Spannung und dort auch generell einen höheren Wert.
Allerdings gibt es mehrere Apss mit diesem Namen. Habe das von "3c" probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe odys space Besitzer
Mein Arbeitskollege hat sich das space geholt und ich hab es mir heute mal angeschaut... jetzt habe ich gesehen das gar kein gmail und Talk installiert ist... Wie habt ihr das gemacht... Gibt's da apk Dateien zum nach installieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sascha1701 schrieb:
Hallo liebe odys space Besitzer
Mein Arbeitskollege hat sich das space geholt und ich hab es mir heute mal angeschaut... jetzt habe ich gesehen das gar kein gmail und Talk installiert ist... Wie habt ihr das gemacht... Gibt's da apk Dateien zum nach installieren?

guckst du hier
tapatalk
und hier
gmail

:cool2:

Danke dir