Odys Noon i970 - Update.img 376MB mit dem Datum 24-Jan-2013 10:31?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ReHarachte,

gehst Du auf das ( wie ich finde wirklich großzügige ) Angebot von PopEi mit der teamviewer-Sitzung ein?

Im Zweifel geht das halt schneller als wenn Du das über die Serviceabwicklung von Odys machst :cool2:

Major Tom

Hallo!

Bitte Vorsicht mit dem Update für das i970.

Nach telefonischer heutiger Supportauskunft ist das Image eingestellt worden ohne das der Support informiert worden ist.
Es soll nächster Woche eine klarere Informationslage vorliegen, ob das Update nötig ist und ob es das Richtige ist. Bis dahin soll man sich das Update nicht aufspielen!

• Danke
Reaktionen: PopEi und Major_Tom
Hallo PopEi,
hallo Major_Tom,

zunächst möchte ich mich für eure Hilfsbereitschaft bedanken und insbesondere dem PopEin für sein Angebot danken.

Ich bin ein in jeder Hinsicht misstrauischer Mensch und kenne zu meinem Bedauern PopEi nicht persönlich bzw. nicht länger, als die Konversation in diesem Unterforum. Menschen, den ich uneingeschränkt vertraue, kann ich an einer Hand abzählen. Aus diesem Grund möchte ich (zumindest vorerst) nicht auf das Angebot von PopEi eingehen.

An dieser Stelle möchte ich auch PopEi ausdrücklich darum bitten, dies nicht persönlich zu nehmen, da es keinesfalls meine Absicht ist, hier jemanden zu kränken bzw. eigentlich auch nicht meine Art ist.

@PopEi: Ich weiß dein Angebot wirklich zu schätzen und komme gern evtl. zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück, falls es dann noch steht.

Grüße
ReHarachte

Hallo ReHarachte,

kann ich durchaus nachvollziehen, wobei ich keinerlei Absicht habe eine Manipulation/Spionage an deinem Rechner vorzunehmen.

Ist auch das erstemal das ich soetwas jemanden angeboten habe, tat mir halt leid um dein neues Pad, das trotz aller Versuche es nicht klappen wollte und Du bestimmt Panik bekommen hast.

Wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt doch darauf zurückommen möchtest, kein Problem!

Kann aber auch an einer fehlerhaften Firmware liegen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: ReHarachte
Hallo,

habe vorhin versucht noch mal den von PopEi geposteten Link aufzurufen (in der Hoffnung, dass Odys eine "draufbrezelbare" Version bereitgestellt hat), der scheint aber down zu sein.

Von Odys habe ich bis heute übrigens auch noch keine Rückmeldung. Hmmm...:confused2:

Hallo Leute,

hier mal eine kurze Sachstandsmitteilung zu meinem Problem.

Nachdem sich von Odys niemand auf meine Email meldete, habe ich am Donnerstag letzte Woche mal die Support-Hotline angerufen. Dort wurde ich mit einer Dame verbunden. Bevor ich mein Problem schildern konnte (irgendwie wollte die Dame mir einfach nicht zuhören und hat mich auch nicht ausreden lassen und mich ständig unterbrochen) wies sie mich an, Folgendes zu tun:

1. On/Off Taste und Volume+ Taste gleichzeitig gedrückt halten.

2. Das Tablet schaltet sich im "abgesicherten Modus" ein und dort müsste ich mit Volume +/- Tasten zum Recovery Menü navigieren.

3. Dort angekommen einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann sollte alles gehen.

Zu Hause angekommen, habe ich die Schritte durchgeführt, dabei habe ich alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, mit und ohne angeschlossenem Ladekabel. Ergebnis: Alles blieb schwarz.

Dann habe ich auf der Homepage von Odys nachgeschaut und festgestellt, dass dort nun auch eine Firmware für Odys i970 (ODYS_Noon_i970_Firmware_20130206) zum Download bereitgestellt wurde. Habe diese Firmware runtergeladen und versucht die mit RKAndroidTool (mit und ohne angeschlossenem Ladekabel) drauf zu spielen. Jedesmal scheiterte es an dem Schritt: Downloading IDB fail.

Was ich bis jetzt nicht erwähnt habe ist, dass ich alle Schritte mit dem USB-Datenkabel von einem Samsung Galaxy S2 durchgeführt habe, da das mitgelieferte USB-Kabel offenbar fehlerhaft ist. Jedenfalls bekomme ich mit dem keine Verbindung zustande. Aber an dem Kabel kann es doch nicht liegen oder? Sind die USB Anschlüsse nicht alle standardisiert?

Außerdem frage ich mich, ob man denn das Tablet im "abgesicherten Modus" überhaupt starten kann, wenn man zuvor mehrmals versucht hat die Firmware drauf zu spielen bzw. EraseIDB betätigt hat? Ist dieser "abgesicherte Modus" eine Art unantastbare Partition, die auch im Fall einer Formatierung erhalten bleibt?

RKAndroidTool als Administrator gestartet?

Hatte vertrauensselig die FW vom 06.02. auf das i970-Noon geflash. Zuerst kam nach dem Reset ein Bootloop (Display ein und aus) und nach einen Reset dann nichts mehr, das Noon blieb aber im Download-Modus aktiv. Beim EraseIDB kam immer wieder die gleichlautende Fehlermeldung "Download IDB Failed". Beim Durchsehen der Parameter-Datei fiel mir auf, das drei Dateien verfügbar waren. Einmal die Default, eine mit Suffix _kw und eine mit .org. Nach einem Reset ging mit der parameter_kw das IDB-formatieren und das flashen wieder, das Noon steckt aber jetzt wieder im Bootloop. Zumindest das IDB-Problem scheint an den Parametrierungen in der parameter-Datei zu liegen (hier die User-Konfiguration).
Leider habe ich die Original-FW nicht und ich weiß nicht, ob Odys diese noch verfügbar hat :unsure:

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

So hatte jetzt verschiedene Versuche mit den parameter-Dateien durchgeführt, auch die original-Parameter Datei genommen, aber weiterhin Bootloop :confused2: Ich komme auch nicht mehr zum Recovery bzw. beim Batterieladen landet das Noon auch im Bootloop, so das wohl der Kernel noch geladen wird, aber dann das Noon steht. Leider bietet Odys (unverständlicherweise) die Initiale Firmware vom 18.12.12 nicht als Download an. So werde ich wohl zum Conrad gehen und wenn ich Glück habe das Gerät tauschen.

Besitzt jemand ein Backup der i970 Firmware vom 18.12.12 ?

Grüße

Update:
Habe heute das Noon beim Händler gegen ein anderes tauschen können und zwar gegen ein Pipo-M1-identisches Tablet. :thumbup:

Odys konnte mir betreffend den Brick durch die Firmware vom 06.02. nur mitteilen, das da wohl was beim flashen schief gegangen ist. Soweit ich die Bootsequenz von Android verstehe, scheint der Bootloader (welcher das Anfangslogo zeigt) den Kernel entweder nicht laden oder starten zu können. :confused2: