S
Scarabaeus75
Neues Mitglied
- 1
Hallo *,
lese schon seit Stunden hier im Forum über das Odys Noon.
ich bin ein Held und habe mir das Noon Classic (SN: 74***) gebrickt.
Ich habe es gerootet (mit Kingroot, was gut geklappt hat), konnte danach noch normal arbeiten, starten etc. Dann hab ich bei Tecchannel einen Tipp gelesen, dass man sich mehrere Nutzer auch unter Android 4.2.2 einrichten kann, indem man fw.max_users=5 in die build.prob einträgt.
Gesagt getan und danach nur noch das Boot-Logo "Android" gesehen.
Die Orginal Firmware findet sich bei Odys auf der Website nicht mehr, das Noon wird dort noch nicht mal mehr als Produkt aufgeführt ?!?!?
habe mir hier aus dem Thread ODYS_NOON_Pro_V1.0.3_Customer_Update runtergeladen, aber das RKAndroid-Tool 1.37 findet mein Noon nicht. Habe Treiber installiert, dann wurde es als HTC im Gerätemanager eingetragen, aber das Tool sagt mir die ganze Zeit es wäre nicht verbunden.
Ich komme noch in das Recovery-Menü, kann ich mir evtl. irgendwie über die SD-Karte die Firmware flashen?
Hat jemand noch die von Odys runtergeladene Firmware für das Noon mit SN 74***?
Verzweifelte Grüße
Thomas - Scarabaeus75
Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:
Hallo nochmal,
also jetzt hab ich das Noon mit Druck auf "Menü" und einstöpseln des USB-Anschlusses gestartet, jetzt wird im Gerätemanager Android ADB-Interface angezeigt.
Aber weiterhin heißt es No Found RKAndroid rock USB.
kann mir jemand sagen, ob ich RKAndroid-Tool 1.35 oder 1.37 nutzen soll?
ich versuch mal weiter Treiber zu installieren...
oder weiß jemand wie die update.zip aufgebaut sein muss, damit ich über recovery und sd-karte flashen kann...
nochmals viele Grüße
Thomas
Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:
sooo, schon wieder ich...
jetzt hab ich das Noon per HOME MINUS POWER in einen Modus gebracht in dem im Gerätemanager steht
Class for Rockusb devices
und darunter
Rockusb Device mit einem Fragezeichen....
Aktualisierungen der treiber gehen nicht...
es würde ja reichen, wenn ich irgendwie so Terminal-artig auf die build.prob zugreifen könnte und diesen blöden eintrag löschen könnte..
lese schon seit Stunden hier im Forum über das Odys Noon.
ich bin ein Held und habe mir das Noon Classic (SN: 74***) gebrickt.
Ich habe es gerootet (mit Kingroot, was gut geklappt hat), konnte danach noch normal arbeiten, starten etc. Dann hab ich bei Tecchannel einen Tipp gelesen, dass man sich mehrere Nutzer auch unter Android 4.2.2 einrichten kann, indem man fw.max_users=5 in die build.prob einträgt.
Gesagt getan und danach nur noch das Boot-Logo "Android" gesehen.
Die Orginal Firmware findet sich bei Odys auf der Website nicht mehr, das Noon wird dort noch nicht mal mehr als Produkt aufgeführt ?!?!?
habe mir hier aus dem Thread ODYS_NOON_Pro_V1.0.3_Customer_Update runtergeladen, aber das RKAndroid-Tool 1.37 findet mein Noon nicht. Habe Treiber installiert, dann wurde es als HTC im Gerätemanager eingetragen, aber das Tool sagt mir die ganze Zeit es wäre nicht verbunden.
Ich komme noch in das Recovery-Menü, kann ich mir evtl. irgendwie über die SD-Karte die Firmware flashen?
Hat jemand noch die von Odys runtergeladene Firmware für das Noon mit SN 74***?
Verzweifelte Grüße
Thomas - Scarabaeus75
Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:
Hallo nochmal,
also jetzt hab ich das Noon mit Druck auf "Menü" und einstöpseln des USB-Anschlusses gestartet, jetzt wird im Gerätemanager Android ADB-Interface angezeigt.
Aber weiterhin heißt es No Found RKAndroid rock USB.
kann mir jemand sagen, ob ich RKAndroid-Tool 1.35 oder 1.37 nutzen soll?
ich versuch mal weiter Treiber zu installieren...
oder weiß jemand wie die update.zip aufgebaut sein muss, damit ich über recovery und sd-karte flashen kann...
nochmals viele Grüße
Thomas
Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:
sooo, schon wieder ich...
jetzt hab ich das Noon per HOME MINUS POWER in einen Modus gebracht in dem im Gerätemanager steht
Class for Rockusb devices
und darunter
Rockusb Device mit einem Fragezeichen....
Aktualisierungen der treiber gehen nicht...
es würde ja reichen, wenn ich irgendwie so Terminal-artig auf die build.prob zugreifen könnte und diesen blöden eintrag löschen könnte..