Noon und micro SD Card Problem? (Alte FW-Versionen)

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft denn die neue Firmware nun?

Nach weiteren ca. 12 Stunden Im Standby läuft mein Noon immer noch stabil. Das Update scheint das Problem mit der SD Card behoben zu haben.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Tupolew
Danke für die Infos, ich werde heute das Update aufspielen...

Und nach weitern 12 Std immer noch keine Probleme. Das Update hat funktioniert!
Danke an alle hier, welche konstruktiv den "Druck" auf den Hersteller mit aufrecht erhalten haben.
Und speziellen Dank natürlich an Odys: Euch ist "After Sales Care" scheinbar doch etwas Wert und das habt ihr bewiesen.
Ich werde nun weiterhin Odys Tablets kaufen, da ich nun weiß, dass im Falle von Problemen mit Lösungen zu rechnen ist.

Hatte auch die SD-Karten-Probleme. Update erfolgreich aufgesetzt, dann die Ernüchterung: Nach dem Start sieht alles gut aus. Wenn jedoch das Noon ausgeschalten, dann wieder eingeschalten wird sind nur noch Linien zu erkennen. Reset-Knopf drücken dann startet das Tablet wieder durch. Nach erneutem aus- und einschalten dann wieder das gleiche Problem mit den Linien.
Jetzt bin ich wieder zurück auf die Original-Firmware von der Odys Webseite und alles ist wieder gut bis auf dieses nervige SD-Problem.

Also funktioniert das Update nicht auf allen Geräten!!! Odys: Bitte neues Update!

Gibt es ähnliche Beobachtungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch das Problem dass mit dem Update nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand nur noch Linien auf dem Display erscheinen. Nur ein Neustart hilft dann. Habe jetzt wieder die Firmware von der Odys Hp aufgespielt jetzt läuft es wieder

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Habt ihr dieses Verhalten?
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4744611 Noon und micro SD Card Problem??

Ja genau. Mit der Standartfirmware läuft es

Sucky1983 schrieb:
Habt ihr dieses Verhalten?
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4744611 Noon und micro SD Card Problem??

Ja so sieht das aus. Bei mir kommt aber auch nach öfteren ein und ausschalten der Lockscreen nicht zurück, nur durch ein Reset.

Hallo zusammen,

ich bitte diejenigen, die die neueste Firmware aufgespielt hatten und nun Probleme mit dem Display haben einmal kurz die Seriennummer (Geräterückseite) zu posten.

Hallo. Ich habe das Problem. Die Seriennummer des noon ist die 4711218001733

Send from my Odys Noon

@AXDIA-ODYS
Wenn eine neue FW herauskommt, die das Displayproblem löst, bitte gleich einen neuen Thread dafür eröffnen.

Meine S/N: 4711218000093

Kriegt Ihr das in den Griff? Noch kann ich das Gerät zurückschicken!

Zuletzt bearbeitet:
@Odys: Und hier die SN von meinem Noon, bei dem das Update das SD Card Problem gelöst hat und keine weiteren Probleme verursacht hat.

4709215200704

• Danke
Reaktionen: Oma7144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Hckhack den ich hier mitlese, werde ich mein Noon natürlich bis auf Weiteres nicht mit der neuen Firmware flashen - was bedeutet, dass der eigentliche SD-Karten-Fehler noch immer nicht behoben ist :cursing:

Und mal wieder weit und breit keine Nachricht von Odys.

Nie wieder etwas von Odys. Parallel löst sich gerade die Rückseite von meinem Noon ab - was für ein Schund, das nächste Mal wird es ganz sicher kein Billigsthersteller mehr.

Super Service von ODYS !

Eine Frechheit - werde auf AMAZON posten.
Mir reicht es.

Auch wenn mein Noon nun ohne jegliche Probleme funktioniert, werde ich hier weiter Posten um die zu unterstützen, bei denen es nach wie vor Probleme mit dem Noon gibt.

@Odys: Wie ist der aktuelle Stand? Ihr seid auf dem besten Weg eure Bestandskunden, sowohl auch potenzielle Neu Kunden zu vergraulen! Ist das dieser Firma wirklich so egal? Und: Seid so Fair und überarbeitet eure Website für das Noon! Ihr weist immer noch nicht darauf hin, dass es beim Noon zu Problemen bei SD Cards geben kann!

• Danke
Reaktionen: VIEVII
Mein Noon läuft nun wieder mit der FW von der Odys HP.

Hätte allerdings gerne schreibrechte auf meiner SD Karte. Hoffe die bekommen das hin.

Sonst ist das Tab echt der Hammer. Bin sehr zufrieden.

Mein Noon läuft ohne Probleme, habe die aktuelle FW von der Odys-HP. Habe heute eine No-Name SD-Karte 32 GB class 10 eingelegt, lesen und schreiben von der Karte funktionieren anstandslos.