Noon und micro SD Card Problem? (Alte FW-Versionen)

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, genug geärgert, mein noon geht auch zurück

Ich habe ja noch ein zweites Noon, dafür habe ich jetzt mal eine Intenso 32 GB Class 4 bestellt. Wenn die funktioniert ist gut, ansonsten gehen Karte und das zweite Noon zurück, und es wird ein Asus.

Das wäre dann das vierte Odys-Tablet, das ich innerhalb von 4 Monaten als defekt zurückschicken musste. Nie wieder Odys, so viel Geldd kann man gar nicht sparen wie das Nerven kostet.

Zuerst mal Hallo Leute!
Grundsätzlich bin ich mit dem Noon bisher sehr zufrieden.
Alle 8 und 16gb Karten die ich bisher probiert habe funktionieren tadellos.
z.b.: 8GB Sandisk Typ4, 16gb Samsung Typ 10

Probleme gibts bei mir mit Gigastore 32gb Typ 10 Karten. Hab 2 verschiedene probiert.
Beim kopieren auf die Karte bleibt das Gerät immer hängen. Ich spiel die Daten, als Notlösung, via Adapter am PC hinauf.
Videos lassen sich dann abspielen, aber eben nicht immer. Ein kurzes entfernen der Karte löst das Problem dann bis zum nächsten Hänger.

Ich habe das Gefühl, dass das Gerät mit 32gb Karten einfach nicht vernünftig umgehen kann; werde aber noch andere Marken und Typen antesten.

Das Tab wird ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin und diese könnte mit der "16gb - Beschränkung" leben, da sie kaum Filme auf dem Ding schauen wird.

- > BITTE FIXEN!

Zuletzt bearbeitet:
Worauf hier aber keiner weiter eingeht, ist das Mount-Unmount-Problem bei funktionierenden Karten im Standby! Hat das noch keiner gemerkt oder bin ich da eine Ausnahme? Es nervt mich ganz schön, wenn das Noon immer mal wieder kurz aufwacht.

Grüße
Der Oli

Stimmt - ist mir gestern bei der 32er Karte aufgefallen.
Bei den kleineren passierte das bisher noch nicht..

Guten Morgen,

schade das Ihr die Geräte zurückgeben wollt, obwohl ich diesen Schritt leider nachvollziehen kann.
An dieser Stelle kann ich nur um etwas Verständnis und Geduld bitten.
Phänomene wie das hier diskutiert sind sehr schwer zu fassen, da nur bestimmte Karten und gegebenenfalls sogar nur bestimmte Geräte, eventuell auch nur in Kombination betroffen sind. Hinzu kommt, dass das Problem erst nach einer langen Stand-By Zeit aufzutreten schein.

@Glak: Sehr gerne wäre ich deinem Vorschlag gefolgt. Leider musste dies erst intern genehmigt werden, was in diesem Fall wohl etwas zu lange gedauert hat. Ein internes Problem, was es noch zu beheben gilt. Ich bitte um Entschuldigung.
Die Karte wurde bestellt, ist aber noch nicht hier eingetroffen.

Bezüglich des Unmount-Mount Problems ist zurzeit anzunehmen, dass es sich hier um das Gleiche Phänomen handelt bzw. dass das Eine, eine Folge des Anderen ist.

Wir sind weiter dran und halten Euch auf dem Laufenden.

Hallo leute,
ich habe eine Transcend 32GB class4 SDHC Karte und keine Probleme.
Gruß
zz

Hi,
Ich habe die Änderung durchgezogen. Und es hat funktioniert. Konnte 6 GB in einer Stunde auf die Karte moven. Ging vorher nicht.
Meine Karte ist eine 32 GB Class 10.

Code:
<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="media_rw" />
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="inet" />
<group gid="net_admin" />
</permission>

Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt, dass das Problem erst nach einer langen Stand-By Zeit aufzutreten scheint

Das stimmt so nicht. Ich brauche das Noon nur durch Tastendruck in den Ruhezustand zu bringen, und wenn ich es durch erneuten Tastendruck sofort wieder zurückhole, kann ich schon nicht mehr auf die Karte zugreifen.

(Wie erwähnt hatte ich zwei Noons, und habe bislang nur eins zurückgeschickt)

@dachdecker: Wo/wie genau hast Du den Code geändert?

Na klar benötigt man Root Rechte zum Editieren der /system/etc/permissions/platform.xml.

Hallo AXDIA-Odys,

ich habe auf meine mit Win7 im Fat32 formatierte Speicherkarte MicroSDHC von SanDisk Ultra 32GB Class10 einfach nur 20 mp3 lieder in einen Ordner gepackt, diesen Ordner mit dem Programm Musik geöffnet und spielen lassen.
Nach ca. 5 Minuten (Ruhezustand kommt nach zwei Minuten), hat das Odys Noon immer noch gespielt, aber sobald ich es aus dem Ruhezustand hole ist es vorbei und es hört auf zu spielen und erkennt die Karte nicht mehr.
Ein Neustart ist nötig und das selbe geht wieder von vorne los.

• Danke
Reaktionen: Glak
Das Pipo M1 hat ein Update für diesen Fehler bekommen. Also wird Odys hier bald nachziehen, mit ihrem "Zwillingsgerät". ^^

PS: Ich habe im Übrigen keinerlei Fehler bis jetzt mit meinem! Sehr, sehr zufrieden! :)

Generell kann es nicht sein, dass man irgendeine Datei im OS als Kunde nach dem Kauf editieren muss, um dann eine "verkaufte Funktion" (SD Card Unterstützung bis 32GB) nutzen zu können. Darüber hinaus muss man ja das OS noch rooten....
Mal ehrlich Odys - hier stimmts gewaltig nicht!

Also geht doch den gleichen Weg wie beim Pipo M1 wohl funktionierendem Update und lasst uns Kunden nicht im Regen stehen... Sowas wirkt sich immer negativ aus.....

Zuletzt bearbeitet:
@Jamukah

Sie sind ja am Ball, ich muss mich ja auch in Geduld üben.
Nun blinder Aktionismus fände ich fataler und ggf. Einen Patch zu bringen der nicht hilft.

Das Noon ganz zurück zu geben finde ich auch etwas drastisch da es mMn. Um ein lösbares Problem handelt.

Ich finde diesen Odys Support gut und hoffe dass man an diesem weiter festhält.

T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@capsauldin: Mit Geduld hat das nichts zu tun. Fakt ist, dass der Hersteller u.a. eine Funktion ( SD Card Unterstützung) welche ich als Kunde gekauft habe, nach Markteinführung nicht liefern kann.
Und Ja, lösungsorientierter Aktionismus ist nun bitter nötig!

Wie dem auch sei, wir werden sehen was Odys als nächstes macht.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glak
"Es wäre jetzt aus marktstrategischem Blickwinkel betrachtet an der Zeit, schnellstmöglich darauf zu reagieren. ....."

Stimmt!

Denn noch habe ich und min. 2 weitere aus meinem Kreise weder das Noon noch das Tablo aus genau diesen Gründen nicht gekauft...

Glak schrieb:
Das stimmt so nicht. Ich brauche das Noon nur durch Tastendruck in den Ruhezustand zu bringen, und wenn ich es durch erneuten Tastendruck sofort wieder zurückhole, kann ich schon nicht mehr auf die Karte zugreifen.

Servus, Du hast recht, zu eilig. Es ist aber etwas besser als zuvor ein Karten rein raus reicht. Aber sehr nervig. Kann man das M1 image benutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: