Noon und micro SD Card Problem? (Alte FW-Versionen)

  • 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kloothommel schrieb:
Wir haben schon so viel getestet und Infos gesammelt und noch immer kein Trackdown der Ursache.

Nicht nur das. Ich habe auf Bitten von Odys meine 32 GB SD-Karte von Sandisk zwecks Fehlereingrenzung an Odys geschickt. Natürlich habe ich einen DHL-Aufkleber bekommen, und im Gegenzuig eine SD-Karte von Intenso (die besser funktioniert als die Sandisk). Trotzdem war das Ganze für mich mit Aufwand verbunden, ich musste das Paket packen, es zur Packstation bringen...

Gab es ein kleines Wort des Dankes von Odys dafür? Nein, natürlich nicht. Ist ja ganz selbstverständlich, dass sich die zahlenden Kunden freiwillig und kostenlos am Troubleshooting beteiligen - und dann im Unklaren gelassen werden.

Nie wieder irgendetwas von Odys, die sind inzwischen auf meiner persönlichen Blacklist recht weit oben gelandet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jamukah und URMEL65
Es ist schon frech, dass hier freiwillig nicht mehr Stellung genommen wird.
Noch frecher iste es, dass auf Anfragen nicht einmal eine Antwort kommt !!!!

@ AXDIA/ODYS: :cursing::cursing::cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Kloothommel schrieb:
@URMEL65
hab demnach gestern Abend auch das zweite Noon bestellt und vertraue noch immer auf den Support. Ich hoffe die finden bald raus warum da Stroh liegt.

Na, Du bist ja optimistisch :ohmy:
 
@URMEL65

Naja, mein Noon funktioniert ja jetzt, und wenn das neue nen Schaden hat geht es eben wieder zurück.

Was mich ja auch wundert: ausser hier in diesem Forum findet sich nirgendwo ein Hinweis auf das SD-Kartenproblem, und hier sind es ja auch nur verhältnismäßig wenige Fälle (wenn man das mal auf die allgemeine Popularität des Noon und den daraus zu erwartenden Verkaufszahlen ableitet). Klar, es beteiligt sich nicht jeder an dieser Diskussion und die meisten lesen wohl nur mit (schade eigentlich), aber eigentlich sollte es doch wesentlich mehr Aufruhr darum geben, findet ihr nicht?

Edit: Selbst bei Amazon nur Gutes, mal abgesehen von einer Ergänzung die wohl von einem von uns hier stammt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es brauchen sicherlich viele keine SD-Karte. Deswegen fällt das Problem nicht weiter auf. Ich selber nutze auch keine Karte und bin zufrieden mit dem Noon!
 
@oligoboli
Good point, da hast du natürlich Recht :cool2:
 
Eben , die meisten bemerken es gar nicht, denke ich.
Außerdem ist in den Rezensionen bei Amazon schon häufiger davon zu lesen - man muss halt nach den negativen Kommentaren sortieren ;-)
 
URMEL65 schrieb:
- man muss halt nach den negativen Kommentaren sortieren ;-)

Nicht nur sortieren, sondern auch selber ergänzen :thumbdn:

:D
 
Ööööhmmmm....

Wie krieg ich denn die SD-card in NTFS formatiert ?
XP bietet nur FAT32 und exFAT an....

Erledigt:
Start -> Ausführen -> cmd eingeben und OK klicken
convert Laufwerkbuchstabe: /FS:NTFS eingeben und Enter drücken.
Dann sollte das Laufwerk NTFS sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch zum Nachteil werden. Wenn keiner mehr das Noon wegen den schlechten Bewertungen kauft, dann hat ODYS bald kein Interesse mehr an Updates und bringt lieber ein neues Tablet auf den Markt. :huh:

Was ist eigentlich mit Linux-Dateisystemen (ext3, ext4, ...)? Wäre das nicht von der Geschwindigkeit und den Rechten besser als NTFS?
 
@URMEL65

Ist das XP SP3? Dann sollte es eigentlich gehen. Schau mal hier

Konvertieren eines FAT16- oder FAT32-Datenträgers nach NTFS unter Windows XP

Konvertieren eines FAT16- oder FAT32-Datenträgers nach NTFS

Hinweis: Die Möglichkeit einer Beschädigung oder eines Datenverlusts ist zwar nur minimal, es wird jedoch dennoch empfohlen, dass Sie vor der Konvertierung eine Sicherung der Daten auf dem Datenträger durchführen, den Sie konvertieren möchten.

Führen Sie zum Konvertieren eines vorhandenen FAT16- oder FAT32-Datenträgers nach NTFS folgende Schritte aus:
Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, und klicken Sie anschließend auf Eingabeaufforderung.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein, wobei Laufwerkbuchstabe das Laufwerk bezeichnet, das Sie konvertieren möchten:
convert Laufwerkbuchstabe: /fs:ntfs
Geben Sie z. B. folgenden Befehl ein, um Laufwerk "E" nach NTFS zu konvertieren:
convert e: /fs:ntfs
Hinweis: Wenn sich das Betriebssystem auf dem Laufwerk befindet, das Sie konvertieren, werden Sie aufgefordert, die Aufgabe beim Neustart des Computers ausführen zu lassen, da die Konvertierung nicht abgeschlossen werden kann, wenn das Betriebssystem ausgeführt wird. Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, klicken Sie auf Ja.
Wenn die folgende Meldung im Fenster der Eingabeaufforderung angezeigt wird, geben Sie die Bezeichnung des zu konvertierenden Laufwerks ein, und drücken Sie dann die [EINGABETASTE].
Der Typ des Dateisystems ist FAT.
Geben Sie die aktuelle Laufwerkbezeichnung für Laufwerk Laufwerkbuchstabe ein:
Wenn die Konvertierung nach NTFS abgeschlossen ist, wird die folgende Fehlermeldung im Fenster der Eingabeaufforderung angezeigt:
Konvertierung beendet
Schließen Sie die Eingabeaufforderung.
 
oligoboli schrieb:
Könnte auch zum Nachteil werden. Wenn keiner mehr das Noon wegen den schlechten Bewertungen kauft, dann hat ODYS bald kein Interesse mehr an Updates und bringt lieber ein neues Tablet auf den Markt. :huh:

Aktuell hat es 4,5 Sterne. Vor dem Hintergrund dieses Hickhacks viel zu gut, und von einer negativen Gesamtbewertung noch sehr weit entfernt.
 
Wenn ich SD-Karte nutzen will, würde ich mir nach den Rezessionen bei Amazon kein Noon kaufen. Für ein ansonsten tolles Gerät ist das sehr Schade.

Warum hört man von ODYS nichts mehr? Sind die noch im Urlaub oder haben die schon aufgegeben?
 
Vergessen wir aber auch mal nicht dass das Noon - abgesehen von diesem Problem - ein tolles Teil ist. Ich hatte vor Weihnachten zig Tablets getestet und habe zu Hause zum Vergleich ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 und ein iPad4, und das Noon behauptet sich mit großem Abstand am besten gegen die zwei.

Auch halte ich es nicht für Sinnvoll aus der ganzen Verärgerung heraus jetzt einen Feldzug/Shitstorm heraufzubeschwören. Es reicht m.M. wenn wir regelmässig bei Facebook und per Email nach dem Status fragen.
 
Ich bin mit meinem Noon auch glücklich! Sehr sogar! Es macht mir nur Sorgen, dass es seitens ODYS keine Lösung gibt. Das Problem ist ja immerhin schon seit Monaten bekannt.
 
Und wieder kommentarlos eine update-image auf dem server vom 17.01.12 , 13:45 Uhr !
 

Anhänge

  • Update.jpg
    Update.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: Kloothommel
Ich hab denen grad nochmal eine Email geschrieben und nachgefragt, das ging ja letztes Mal recht flott mit der Antwort - diesmal vielleicht sogar auch mit aussagekräftigem Inhalt :bored:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Antwort bekommen, weitere Infos sollen folgen...bin mal gespannt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

So:

Das Update soll tatsächlich das Problem beheben, ist aber noch nicht offiziell freigegeben. Ich wurde gebeten, mit dem Aufspielen zu warten bis es an offizieller Stelle bei den Produktupdates erscheint.

Sonst hat man sich sehr professionell für das Feedback bedankt; ich hatte u.a. nochmals angestoßen dass Odys sich doch mal wieder etwas mehr präsent zeigen solle.

Dann kucken wir doch jetzt mal was kommt. :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Übrigens: wenn ihr euch bis zum Wochenende gedulden könnt dann lasst mich das mal auf das neue Noon meiner Freundin aufspielen und schauen was es bringt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Eben kam das hier auf Facebook

"ODYS Hallo Nick, hallo Stuart, vorab erstmal sorry falls Ihr einen solchen Eindruck habt, dem ist definitiv nicht so... Für uns steht die Kundenzufriedenheit immer an erster Stelle! Leider gibt es bei solchen Bugs einige potentielle Fehlerquellen, die mal schnell und mal weniger schnell behoben werden können. Wir haben heute defintiv ein neues Firmwareupdate bekommen, morgen dazu mehr! Aus eins kann man sich bei uns verlassen, auch wenn wr nicht sofort alles klären können, wir sind wirklich daran bemüht alles lösen. Viele Grüße Euer ODYS TEAM"

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

...wenn ich mir das Posting bei Facebook nochmals durchlese klingt es ja fast so, als habe man bei Odys tatsächlich auf den Hersteller warten müssen. Dort steht ja sie hätten eine neue FW bekommen...und nicht etwa selber geschnitzt.

Gesendet von meinem ODYS-NOON
 
  • Danke
Reaktionen: capspauldin, Glak, oligoboli und eine weitere Person
Natürlich nicht... - als Brandner schnitzt man net selbst :)

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Haben wir, siehe oben ;)
 
Uff, das war anstrengend...

Ich habe mich heute mal durch den kompletten Bereich "Sonstige Android-Tablets" durchgewühlt.

Und egal wo man guckt, sei es Teclast, YuanDao, Cube, Chuwi, Odys, Pipo, Ployer, Window, TrekStor & wie sie alle auch heißen mögen: Anscheinend hat alles, was den vermaledeiten RK3066 unter der Haube hat nen Problem mit dem SD-Slot :cursing:

Oder anders gesagt:
Bis Rockchip nen bugfix anbietet können wir hier alle lange warten... Der Fehler ist anscheinend Chipsatz-immanent.

Es bleibt nur zu hoffen daß Rockchip nicht alle Ressourcen für den RK3188 bündelt, sondern noch nen paar tapfere Chinesen freistellt um den RK3066 zu entwanzen... :crying:

Major Tom
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.214
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.368
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.369
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten