Kein Ton per HDMI auf dem TV? / Wann erfolgt die Tonausgabe?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ente28

Neues Mitglied
0
hallo forum,
ich bin neuling im bereich tablet. habe mein noon per hdmi ans tv angeschlossen. bild war sofort da, nur kein ton. habe keine einstellmoeglichkeit in den Einstellungen gefunden. wie kriege ich den ton auf den tv?

Hallo ente28,

vom Prinzip her gibt es ja drei mögliche Fehlerquellen:

- HDMI-Eingang vom TV defekt / irgendwas verkehrt eingestellt
- Kabel defekt
- Noon defekt / irgendwas verkehrt eingestellt.

Hast Du die Möglichkeit Dein Noon mal an den TV vom Nachbarn, von Freunden etc. anzustöpseln?

Oder: Hast Du die Möglichkeit mal ein anderes HDMI-Gerät ( DVD-Player, anderes Tablet... ) an Deinen TV anzustöpseln?

Gruß

Major Tom

Hallo Major_Tom,
danke für deine schnelle antwort.
ich habe es nun mal versucht über denn av receiver anzuschließen, und siehe da es funktioniert.:thumbup:

Der Ton war zwar sehr leise, habe aber nach ein bisschen lesen im netz mir "speaker boost" installiert, jetzt ist auch die Lautstärke prima.

Gruß
ente28

Ich überlege mir das Noon zu kaufen.
Ich möchte gerne abends meinen TV anschließen via HDMI. Nun habe ich im Handbuch folgendes gelesen.

Hinweis: Bitte beachten Sie dass Bild und Ton nur während einer
Videowiedergabe über HDMI ausgegeben werden können.
Eine gleichzeitige Tonausgabe über HDMI und die internen
Lautsprecher bzw. den Kopfhörerausgang des Geräts ist nicht möglich

Was ist unter Vidowiedergabe zu verstehen? Bedeutet es, dass der Ton dann nur auf dem Fehrnsehr zuhören ist, wenn ich gerade ein Video schaue?

Und wenn ich Musik höre oder mir nen Livestream im Internet anschaue, dann kommt der Ton nur aus dem Tablet!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

czaika schrieb:
Was ist unter Vidowiedergabe zu verstehen? Bedeutet es, dass der Ton dann nur auf dem Fehrnsehr zuhören ist, wenn ich gerade ein Video schaue?

Und wenn ich Musik höre oder mir nen Livestream im Internet anschaue, dann kommt der Ton nur aus dem Tablet!?

nein, Videowiedergabe bedeutet hier, dass das Tablet via HDMI Kabel an einen Fernseher angeschlossen ist. Die Ton- und Bildwiedergabe erfolgt dann immer über das HDMI Kabel, sprich den Fernseher (oder Receiver, falls das Tablet über HDMI dort angeschlossen ist).

Grüße
Stephan

• Danke
Reaktionen: Major_Tom
Das Bild kommt über den Fernseher und das Noon, der Ton wird nur über den Fernseher ausgegeben, das Noon bleibt stumm. Ist aber beim Laptop unter WIN7 nicht anders, würde ja auch nur stören, wenn aus zwei unterschiedlichen Stellen der Ton ankommt. So schauen wir uns nachträglich immer ein paar verpassten Serien an.

• Danke
Reaktionen: Major_Tom