Kein Ton per HDMI auf dem TV? / Wann erfolgt die Tonausgabe?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ente28

Neues Mitglied
0
hallo forum,
ich bin neuling im bereich tablet. habe mein noon per hdmi ans tv angeschlossen. bild war sofort da, nur kein ton. habe keine einstellmoeglichkeit in den Einstellungen gefunden. wie kriege ich den ton auf den tv?

Hallo ente28,

vom Prinzip her gibt es ja drei mögliche Fehlerquellen:

- HDMI-Eingang vom TV defekt / irgendwas verkehrt eingestellt
- Kabel defekt
- Noon defekt / irgendwas verkehrt eingestellt.

Hast Du die Möglichkeit Dein Noon mal an den TV vom Nachbarn, von Freunden etc. anzustöpseln?

Oder: Hast Du die Möglichkeit mal ein anderes HDMI-Gerät ( DVD-Player, anderes Tablet... ) an Deinen TV anzustöpseln?

Gruß

Major Tom

Hallo Major_Tom,
danke für deine schnelle antwort.
ich habe es nun mal versucht über denn av receiver anzuschließen, und siehe da es funktioniert.:thumbup:

Der Ton war zwar sehr leise, habe aber nach ein bisschen lesen im netz mir "speaker boost" installiert, jetzt ist auch die Lautstärke prima.

Gruß
ente28

Ich überlege mir das Noon zu kaufen.
Ich möchte gerne abends meinen TV anschließen via HDMI. Nun habe ich im Handbuch folgendes gelesen.

Hinweis: Bitte beachten Sie dass Bild und Ton nur während einer
Videowiedergabe über HDMI ausgegeben werden können.
Eine gleichzeitige Tonausgabe über HDMI und die internen
Lautsprecher bzw. den Kopfhörerausgang des Geräts ist nicht möglich

Was ist unter Vidowiedergabe zu verstehen? Bedeutet es, dass der Ton dann nur auf dem Fehrnsehr zuhören ist, wenn ich gerade ein Video schaue?

Und wenn ich Musik höre oder mir nen Livestream im Internet anschaue, dann kommt der Ton nur aus dem Tablet!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

czaika schrieb:
Was ist unter Vidowiedergabe zu verstehen? Bedeutet es, dass der Ton dann nur auf dem Fehrnsehr zuhören ist, wenn ich gerade ein Video schaue?